Banner

Neuen Schuh gegönnt - und optimale Läufernahrung entdeckt!

Neuen Schuh gegönnt - und optimale Läufernahrung entdeckt!

1
Bin gestern mit der Familie kurz zum Einkaufen, weil mein großer neue Schuhe brauchte. Die haben wir auch gefunden, aber mein Adlerauge entdeckte auch günstige Laufschuhe.
Also Gehirn auf Laufen umgeschaltet, Alltagsfunktionen auf "off" und los geht´s!
Ah ein Nike Triax für 79€ und ein Adidas für 85€ (ehemals 110) und dann sah ich ihn: den Asics 2080 für 71€ schnell die Größen durchgesehen, Mist;( kein 11 1/2 nur 10, 12 und 13. Das passt bei Asics nicht, dachte ich. Aber probieren wird man ja noch dürfen.

Da reißt mcih meine Frau aus dem Laufschuhkauftraum :D "Du hast doch 3 Paar Laufschuhe zuhause! Was schaust du jetzt wieder nach neuen?"
"Weißt du", entgegnete ich, "wenn ich im Herbst den Marathon laufe, dann muß ich ja auch viel trainieren und dazu muß ich auch die Schuhe wechseln. Außerdem halten die dann ja auch viiiiel länger!"
Bild
"Aha, so ist das also!" entgegnete sie.

Puh die erste Hürde ist genommen!

Also rein in den Schuh Größe 12 und - er passt wie angegossen :bounce: :bounce: :bounce: Sofort zur Kasse und zahlen, bevor ihn mir noch einer wegschnappt.
Den werd ich gleich heut abend ausprobieren! Ich weiß, man soll nicht gleich mit einem neuen Schuh loslaufen! Aber ich hab sowieso nur einen Regenerationslauf über 8 KM stehen, das kann man mit einem neuen Schuh schon machen.

Kaum im Auto, schreien meine Jung`s "Und jetzt ins Mac Donald`s!"

Mal ehrlich hat man da als Vater eine Chance, wenn sich die beiden schon mal einig sind? :) )

Kaum! Also rein auch nen Royal und Pommes verdrückt und dann nach Hause, war ja schon halb acht.

Zuhause die Kinder ins Bett gebracht und Laufklamotten an samt neuer Schuhe.

Ein ganz lockerer Regenerationslauf sollte es werden (nachdem ich am vortag ein anstrengendes Intervall mit 8 x 1000m absolviert hatte).

Also ich kann euch sagen, es gibt nichts besseres wie Mac Donald`s Fraß eine Stunde vor dem Laufen. Vergeßt Pastaparty und Kartoffeln, Weißbrot und Quark! Mac Donald`s ist das einzig wahre!!! :D

Denn was ein Intervalltraining noch nie geschafft hat, dieser Regenerationslauf hat`s geschafft. Trainiert bis ich fast
Bild
mußte.
Das ist wie laufen mit Gewichten, nur daß die nicht an den Füssen sind, sondern als Stein im Magen hängen.
Da sieht man mal, man muß kein Tempotraining oder Intervalltraining machen um bis an die K..zgrenze zu trainieren, es geht auch viiiiel einfacher :) ) :) ) :) )

Aber von dem abgesehen, der Schuh passt perfekt, wenn man das nach 8 KM schon sagen kann.

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Neuen Schuh gegönnt - und optimale Läufernahrung entdeckt!

2
Danke Moori!!
Das wollte ich hören!! Das ist DIE Lösung!!
Ich verzichte heute auf meinen Trainingslauf... ich geh´zum Schotten und baller mir nen BigMäc, Pommes und zwei Apfeltaschen mit Milchshäik rein :D :D
Danach noch ne Coke... und wenn Ihr da draussen alle gegen 20.00 Uhr einen gruseligen lauten tiefen Rülpser hört.... Das war dann ich !!! :) )

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Neuen Schuh gegönnt - und optimale Läufernahrung entdeckt!

3
Trainiert bis ich fast mußte.
Das ist wie laufen mit Gewichten, nur daß die nicht an den Füssen sind, sondern als Stein im Magen hängen.
Da sieht man mal, man muß kein Tempotraining oder Intervalltraining machen um bis an die K..zgrenze zu trainieren, es geht auch viiiiel einfacher

Jo, das kenn´ich!! Geht auch mit anderen in Fett gebackenen Sachen total gut. Teilweise liegt das Zeug sogar nach drei Stunden noch im Magen. Seh´s mal positiv: Wenn Du laufen willst, dann achtest Du schon Stunden vorher darauf, was Du reinschaufelst. :drink:

Neuen Schuh gegönnt - und optimale Läufernahrung entdeckt!

4
Original von slowly:
Danke Moori!!
Das wollte ich hören!! Das ist DIE Lösung!!
Ich verzichte heute auf meinen Trainingslauf... ich geh´zum Schotten und baller mir nen BigMäc, Pommes und zwei Apfeltaschen mit Milchshäik rein :D :D

---------------------

Ob das mit den Apfeltaschen funktioniert weiß ich natürlich nicht.

---------------------

Danach noch ne Coke... und wenn Ihr da draussen alle gegen 20.00 Uhr einen gruseligen lauten tiefen Rülpser hört.... Das war dann ich !!! :) )

*slowly* Heike
Bild




Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Es wird mit Sicherheit nicht bei einem bleiben :D , es sei denn du wolltest nur 300m laufen ;) :) )


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Neuen Schuh gegönnt - und optimale Läufernahrung entdeckt!

5
Hallo Moorbilato,

wo hast du denn dieses Schnäppchen gemacht, wenn man fragen darf?

Ich glaube so günstig gibt es den Asics GT 2080 nicht mal bei Ebay.

Ich möchte mir vielleicht auch einen zulegen oder einen Nike Air Structure Triax.

Mit freundlichen Grüßen, Reiner :hallo:

Neuen Schuh gegönnt - und optimale Läufernahrung entdeckt!

6
Ja, jetzt ist die Zeit der Laufschuhschnäppchen, weil die Firmen neue Schuhe auf den Markt bringen.
der 2080 hat kürzlich noch lockere 99 Flocken gekostet, aber nu gibts ja den 2090 und da wollen die Verkäufer ganz schnell das Vorgängermodell los haben.
Moori: Prima Schnäppchen :)
Ich wollt auch noch mal `alte` Kayano IX kaufen, aber je länger ich die neuen Kayano X angesehen hab umso mehr wollte ich die plötzlich. Naja, nu hab ich gestern die neuen Kayano X bekommen.
Trotzdem günstig, das Auslaufmodell gabs für 95 die Neuen für 120. Normal kosten die 160.
Und nen Schlüsselanhänger in Form des Kayano X gabs auch dazu :)

MC Donalds kenn ich zwar noch von irgendwoher, aber Pommes ess ich nicht mehr, ich glaub, ich brächte die gar nicht mehr runter. Gibt doch auch Salat bei denen, allerdings fand ich beim letzten Salat im MC Doof einen leckeren Marienkäfer.
Zunächst hat mir der Verkäufer durch die Blume unterstellt, dass ICH den Marienkäfer in den Salat geworfen hätte, aber ich hab dann erst mal die Gesichtsfarbe zu dezentem Rot gewechselt und wütend den Geschäftsführer verlangt. Der hat mir dann ganz schnell und ohne Diskussion den Salat ersetzt und mir angeboten etwas auszuwählen, aber mir hats gereicht. Dem Geschäftsführer gings darum, ja nicht viel Wirbel zu machen, weil auch ziemlich viel Geschäft war. Aber blöd wie ich bin, hätte ich auch Gutscheine bekommen können, haben Kumpels später zu mir gesagt.
Aber ich bin halt recht unerfahren, was MC Doof angeht.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Neuen Schuh gegönnt - und optimale Läufernahrung entdeckt!

7
Hey, dann habe ich mich ja in den letzten Jahren doch richtig ernährt ... warum sagt mir das keiner ... :) ) ??

Hätte ich meine Ernährung ja gar nicht umstellen brauchen ...

Komisch ist nur, das ich trotz dieser "glänzenden" Ernährung zugenommen habe ... hmmmm ... irgendwas stimmt da nicht :nene: .

Also bleib ich doch lieber bei Pasta und Kartoffeln bis zum Abwinken :D .

Netter Beitrag, @moorbilato, ... vor allem deine "Verhandlungstaktik" mit der Finanzministerin hat mir gefallen :) ) !!

Viel Spass mit den neuen Schuhen (muß auch mal nach Sonderangeboten linsen).



Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Neuen Schuh gegönnt - und optimale Läufernahrung entdeckt!

8
Hallo Moorbilato!
Danke für dieses Abenteuer!
1. Weil ich schmunzeln muss. Die Problemchen mit Familie: Hab auch so
eine Göttergattin zuhause, die meine Lauftick vollkommen versteht, und
eh stolz auf mich ist, weil ich so laufe :sleep: ?( :D
und eine kleine Prinzessin, die es schafft, wenn ich NEIN meine JA zu sagen !( Bitte spring mir nicht ins Kreuz - sie springt- ich find es lustig, und das trotz Schmerzen)
2. Weil ich scheinbar eine faule Sau bin. Mann, Du arbeitest, gehst mit Familie einkaufen etc. und gehst um 20:00 Uhr laufen.?( ?(
Um diese Zeit bereite ich mich auf die Nachtruhe vor. Um 20:15 noch zur Entspannung den Abendfilm und dann heidi. ( Bin allerdings Frühaufsteher)
Andy :hallo: :hallo: :hallo:

Neuen Schuh gegönnt - und optimale Läufernahrung entdeckt!

9
:D :D :D

Ich habe mir gestern den New Balance 854 (vergleichbar mit dem 2080, den ich auch habe) für 49,95 EUR im Schlussverkauf geholt. Ist auch für mich das vierte Paar :) ) und ich brauche ihn dringend weil ja der nächste Marathon vor der Tür steht.

Ich war nur ohne Familie in der Mittagspause unterwegs und habe mir dann da ein Spießbratenbrötchen geholt :nene:

Ich bin dann lockere 15km gelaufen und es ist der gleiche Effekt wie bei McD. Naja, vielleicht nicht gerade ein Stein, es war mehr so ein Gummiball, der immer hoch und wieder runter wollte ....

Ach ja, die Schuhe laufen sich prima :D

Viele Grüße
Jo

Neuen Schuh gegönnt - und optimale Läufernahrung entdeckt!

10
@wulle,

die Auslaufmodelle bekommst du jetzt überall sehr günstig. Quelle hat oft ein ihren Häusern eine Abteilung Schnäppchenmarkt. Da hab ich den 2080 für 59€ gesehen, aber absolut nicht meine Größe.

@magic64,

hättest mich halt gleich fragen sollen, wie du dich als Läufer ernähren sollst :D hättest dann bestimm ne "kluge" Antwort bekommen :) )
Und das mit der Verhandlungstaktik lief auch nicht ganz ohne Bestechungsgeld in form eines Pullovers für meine Frau ab :nene:

@ösi,

das war gestern aber auch kein Kunstück nach 20:00 Uhr zu laufen, durch den Mond war das heller, wie an einem verregneten sommertag mittags um 14:00 Uhr. Aber das Gefühl ist gigantisch, wenn du nachts sogar die Berge siehst, weil sie vom Mond angeleuchtet werden. Das muß man erlebt haben, sowas kann man nicht beschreiben.

@Jo,

wenn das wie ein Gummiball war, dann brauchtest du ja die Füsse garnicht aktiv heben :) )


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Neuen Schuh gegönnt - und optimale Läufernahrung entdeckt!

12
Original von flinkfuss:
das ist ja nix gegen Mutters eingelegte grüne Heringe :D
Mir wurde dann zwar beim Laufen nicht grad schlecht, aber als ich so um den See lief, wollt der Fisch schon ganz gerne wieder schwimmen....



Lieben Gruß von
Andrea

...die das Lauffieber
erwischt hat
Bild
Bild



Das kommt davon, wenn man als Sushi lebenden rohen Fisch ißt und nicht toten rohen Fisch :D ;)

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“