Banner

bin grad sehr planlos unterwegs...

bin grad sehr planlos unterwegs...

1
hallo,

im moment bin ich grad sehr planlos unterwegs, im wahrsten sinne des wortes...
hoffe, ich kann das hier posten, obwohls eigentlich ein triathlon-thema ist...

aufgrund meiner sehnenzerrung kann/darf ich seit mehreren wochen nicht laufen - manchmal hab ich das gefühl, es wird langsam besser, dann mach ich eine falsche bewegung, und schon hab ich wieder recht starke schmerzen...die ärzte nehmen es nicht wirklich ernst, klar - ist ja auch keine starke verletzung - aber wenn man sportlich aktiv sein möchte, halt sehr langwierig und niemand kann mir irgendeine prognose geben, wann es ev. besser wird und v.a. wie ich es wieder mit dem laufen angehen soll, wenn die schmerzen weg sind (distanz, dauer...)...

gut, seitdem nütze ich die zeit halt etwas anders und gehe relativ viel radfahren und schwimmen- hab dieses monat schon knapp 500 km mit dem rad abgespult und schwimme 2-3x/woche. das macht mir echt viel spaß, aber auch hier weiß ich nicht, wie ich´s weiter angehen soll. soll ich mich aufs brustschwimmen konzentrieren oder doch kraulen lernen (kann mir keinen trainer leisten und alleine plag ich mich ziemlich :D schaff noch nicht mehr als ca. 20 m durchzukraulen *schäm* beim radfahren gurk ich halt mit meinem mtb dahin, und weiß nicht, ob es zu voreilig ist, über ein rennrad nachzudenken...

jetzt wäre es an der zeit, mich für meinen geplanten sprinttriathlon im sommer bzw. für den frauenlauf anzumelden, aber ich weiß halt überhaupt nicht, ob ich überhaupt eine chance hab, dort mitzumachen...klar, ich werd mich mal anmelden und im schlimmsten fall hab ich halt die anmeldegebühr umsonst gezahlt...

sorry fürs zutexten, aber sonst kann das einfach niemand aus meinem umfeld nachvollziehen warum mir das so wichtig ist...

lg julia
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

2
Hallo Lula!

Ich bin kein Arzt, kann dir deshalb nicht sagen woran es liegt oder wie lange es dauert.
Aber mir kommt die Heilphase bei einer Sehnenzerrung ziemlich lang vor.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass das Rad- und das Schwimmtraining die Verletzung nicht ausheilen lassen. Bei diesen Sportarten wird doch auch die Sehne beansprucht, oder?

Ich hab dir schon den Rat gegeben, eine Zeit lang GAR NIX zu machen. Ich weiß nicht, ob du das getan hast. Ich hatte einmal einen Muskelfaserriß. Da hab ich 3 Monate total Ruhe gegeben und hab nachher nie mehr Probleme gehabt.

Wünsch dir auf alle Fälle rasche Besserung und Geduld um die Sache auszustehen. Vielleicht sehen wir uns beim Frauenlauf :hallo:
MP3

3
Hi,
Laß den Kopf nicht hängen, mach einfach mal ein paar Wochen gar keinen Sport, vielleicht ist die Sache dann ausgeheilt. Ich weiß das es schwer ist, aber wahrscheinlich nun mal nötig um weiterhin gesund Sport zu treiben...Gute Besserung wünsche ich dir, Gruß Hagen.

4
@mp3: nein, ich hab keine pause gemacht außer die tage direkt nach der verletzung... daher bin ich wahrscheinlich selbst schuld an der langen heilungsphase, aber ich kann einfach nicht nichts machen...und ich hab nicht das gefühl, dass die schmerzen schlimmer werden durchs schwimmen und radfahren - gerade beim schwimmen pass ich schon sehr auf meine bewegungen auf und übertreibe es nicht...

prinzipiell gehts mir aber schon etwas besser, das kraulen klappt mittlerweile einigermaßen, was vor einer woche noch unmöglich erschien und ich hab ein rennrad gekauft, was ich in zwei wochen bekomme. radfahren ist echt mittlerweile ein sehr akzeptabler "ersatz" fürs laufen geworden, auch wenn ich mich wieder total aufs laufen freue...

glaube allerdings, dass nach dem marathon auch der frauenlauf ohne mich stattfinden wird... aber dieses jahr steht dann wahrscheinlich unter dem motto "ausheilen + spaß haben" und wie ihr eh immer wieder gesagt habt, wettkämpfe finden auch nächstes jahr statt, und wenn ich glück hab, kann ich ja wenigstens beim sprinttriathlon im august teilnehmen...

danke nochmals für eure geduld mit mir =)

lg julia
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“