Banner

Welche PU für MTB und Laufen

Welche PU für MTB und Laufen

1
Hallo,
ich habe zwar schon gesucht und Google befragt - aber nun bin ich noch verwirrter als zuvor und erhoffe mir deswegen hier Hilfe.

Nachdem ich gerade mit dem Laufen angefangen habe und mein armes Steppi nun auch wieder von den Toten belebt habe, möchte ich mir nun eine Pulsuhr zulegen die fürs Laufen, genauso aber auch fürs fahren geeignet ist, sprich das Höhenmeter und Streckenlänge auch gemessen werden können.
Preislich dachte ich bis ca. 250 Euro.

Vielen Dank erstmal fürs lesen.

Liebe Grüße
Bine

2
So ein Gerät such ich auch schon lange. Ich hab noch nichts passendes gefunden.
Es gibt einige Geräte die prinzipiell alle Funktionen abdecken. Einige Teilfunktionen beherrschen sie wirklich gut, bei anderen haben sie eklatante Schwächen. Für verschieden Funktionen gibt es unterschiedlichste technische Lösungsansätze.
Zunächst solltest du dir einmal genauer darüber klar werden was du genau brauchst bzw. willst. Dann kann man einige Geräte näher betrachten.
- Willst du die aufsummierten Höhenmeter während der Tour / des Laufes einigermaßen genau angezeigt bekommen?
- Kannst du einen zusätzliche Laufsensor (Footpod, Radarsensor) akzeptieren? Diese müssen nämlich - um einigermasen genau zu sein - für verschieden Laufgeschwindigkeiten und Schuhe kalibriert werden.
- Brauchst du eine kodierte Übertragung des HF-Signals
- Willst du GPS oder Navifeatures nutzen?

3
bei Polar hast du die Möglichkeit für 19,95€ zwei Wochen lang ein entsprechendes Gerät zu leihen und zu testen......nur kaufen würde ich wo anders, da es sicher günstigere Quellen gibt.

Polar Test-Center
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

4
Lasbelin hat geschrieben:Hallo,
ich habe zwar schon gesucht und Google befragt - aber nun bin ich noch verwirrter als zuvor und erhoffe mir deswegen hier Hilfe.

Nachdem ich gerade mit dem Laufen angefangen habe und mein armes Steppi nun auch wieder von den Toten belebt habe, möchte ich mir nun eine Pulsuhr zulegen die fürs Laufen, genauso aber auch fürs fahren geeignet ist, sprich das Höhenmeter und Streckenlänge auch gemessen werden können.
Preislich dachte ich bis ca. 250 Euro.

Vielen Dank erstmal fürs lesen.

Liebe Grüße
Bine


Was ist mit der Polar s625x ?

5
thomas69 hat geschrieben:Was ist mit der Polar s625x ?
Wenn ein Fußpod akzeptabel ist, dann ist das bestimmt ein gutes Gerät.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“