Banner

bin auch neu...

bin auch neu...

1
Hi Zusammen,

seit ca. 14 Tagen verfolge ich eifrig Euer Forum, und da ich das ganze ziemlich motivierend finde, möchte ich jetzt auch mal "mitmischen"...

Habe mir vorgenommen, wieder regelmäßig zu laufen, im Moment laufe ich zweimal die Woche so 4-5 km...Mein Puls liegt auch immer so bei gut 160, auch wenn ich gaaaaaaaaaaanz langsam laufe, aber mir geht es gut dabei, von daher denke ich das das in ordnung ist...
Ich bin 26, Studentin, und... mehr verrate ich erstmal nicht ;-))

liebe Grüße

Zora

bin auch neu...

2
Hallo Zora!
Herzlich Willkommen hier! Aus Deinen Zeilen kann man entnehmen, dass Du früher schon einmal gelaufen hast. War das sehr viel? Warum hast Du aufgehört?
Hoffen, noch einiges von Dir zu erfahren. Und das mit dem Puls, hast Du ja bestimmt schon gelesen ist nicht so wichtig, hauptsache Du fühlst Dich dabei wohl!
Gruß
Daggi :bounce: ;)

bin auch neu...

3
Hi Daggi,

ich hab vor ca. zwei Jahren überhaupt erst angefangen mit dem Laufen (vorher hab ich noch geraucht, da ging das garnicht), ne Zeitlang auch regelmäßig, so um die 7-9 km etwa...Das letzte halbe Jahr war ich dann nicht mehr so motiviert, und das soll sich jetzt wieder ändern :)
Die "Pulsgeschichte" habe ich gelesen, von daher mache ich mir darum auch keine Gedanken (abgesehen davon hat die Batterie meines Pulsmessers kürzlich ihren Geist aufgegeben...werde ich mich aber bald drum kümmern...)
Ganz aufgehört habe ich eigentlich nie, aber wenn man alle paar Wochen mal um den Block trabt, bringt einen das nicht unbedingt viel weiter...

Seit Sommer gehe ich allerdings auch in ein Fitness-Studio, meistens zweimal die Woche. Plus zweimal wöchentlich laufen ist das ne ganz gute Mischung...

viele Grüße
Zora

bin auch neu...

4
Hallo Zora!