Banner

bin auch neu...

bin auch neu...

1
Hi Zusammen,

seit ca. 14 Tagen verfolge ich eifrig Euer Forum, und da ich das ganze ziemlich motivierend finde, möchte ich jetzt auch mal "mitmischen"...

Habe mir vorgenommen, wieder regelmäßig zu laufen, im Moment laufe ich zweimal die Woche so 4-5 km...Mein Puls liegt auch immer so bei gut 160, auch wenn ich gaaaaaaaaaaanz langsam laufe, aber mir geht es gut dabei, von daher denke ich das das in ordnung ist...
Ich bin 26, Studentin, und... mehr verrate ich erstmal nicht ;-))

liebe Grüße

Zora

bin auch neu...

2
Hallo Zora!
Herzlich Willkommen hier! Aus Deinen Zeilen kann man entnehmen, dass Du früher schon einmal gelaufen hast. War das sehr viel? Warum hast Du aufgehört?
Hoffen, noch einiges von Dir zu erfahren. Und das mit dem Puls, hast Du ja bestimmt schon gelesen ist nicht so wichtig, hauptsache Du fühlst Dich dabei wohl!
Gruß
Daggi :bounce: ;)

bin auch neu...

3
Hi Daggi,

ich hab vor ca. zwei Jahren überhaupt erst angefangen mit dem Laufen (vorher hab ich noch geraucht, da ging das garnicht), ne Zeitlang auch regelmäßig, so um die 7-9 km etwa...Das letzte halbe Jahr war ich dann nicht mehr so motiviert, und das soll sich jetzt wieder ändern :)
Die "Pulsgeschichte" habe ich gelesen, von daher mache ich mir darum auch keine Gedanken (abgesehen davon hat die Batterie meines Pulsmessers kürzlich ihren Geist aufgegeben...werde ich mich aber bald drum kümmern...)
Ganz aufgehört habe ich eigentlich nie, aber wenn man alle paar Wochen mal um den Block trabt, bringt einen das nicht unbedingt viel weiter...

Seit Sommer gehe ich allerdings auch in ein Fitness-Studio, meistens zweimal die Woche. Plus zweimal wöchentlich laufen ist das ne ganz gute Mischung...

viele Grüße
Zora

bin auch neu...

4
Hallo Zora!
Ich habe vor ca. 8 Jahren einen Laufkurs mitgemacht. Dann habe ich ersteinmal meine Kinder bekommen und laufe jetzt seid 1 Jahr wieder regelmäßig. (O.K., heute wäre ich eigentlich dran gewesen, aber ich hatte keinen elan I) ) Einmal in der Woche gehe ich zum Krafttraining und seid Mittwoch wieder zum Aerobic. Im Sommer fahre ich noch viel Rennrad. Alles natürlich so, wie es meine Familie zu läßt. ! :)

Hast Du denn von unserem Run durch Deutschland mitbekommen? Können wir Dich nicht noch mit einbinden? Woher kommst Du?
Gruß
Daggi :bounce: ;)


[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 18.01.2003 editiert. ]

bin auch neu...

5
Hi Daggi,

die Idee mit dem Staffellauf habe ich inzwischen gelesen, ja, finde das auch sehr gut. Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich zu dem Termin im Sommer, wenn es denn da stattfindet, überhaupt im Lande bin. Werde das aber weiterhin verfolgen...
Achja, ich komme übrigens aus Osnabrück...

Und soeben bin ich von einem ca. 7,5 km-Lauf wieder da, war zwar superlangsam, aber bis auf ne halbe gehminute hab ich durchgehalten *stolzguck*:rotate:

viele Grüße
Zora

bin auch neu...

6
Hallo Zora!
Regnet es denn mitlerweile in Osnabrück? Wir haben die Sonne heute dort im Zoo genossen. Habe dort einige laufen sehen. Gehst Du auch dort laufen?
Gruß
Daggi :bounce: ;)

bin auch neu...

7
Hi Daggi,

ja, inzwischen regnet es auch in OS (was ja angeblich "Ohne Sonne" heissen soll....;) )

Ich laufe am Westerberg, zum Rubbenbruchsee und zurück, oder, wie heute, auch einmal um den See (den Berg selber meide ich im Moment noch)... Da waren auch ne Menge Läufer und Walker und "Gassi-Geher" unterwegs, muss man echt aufpassen das man keinen umrennt oder über ne Hundeleine stolpert...

so, jetzt mussich Duschen und nen grooooooooooooooooooooooßen Topf Tortellinis kochen :lickout:

schönen Sonntag noch!

Gruß

Zora

bin auch neu...

8
Auch Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag! Und ich werde jetzt mal einen riesen Pott mit Spaghetti kochen, denn im Zoo hatten meine Kinder ja keine Zeit zum Essen. :P
Gruß
Daggi :bounce: ;)

bin auch neu...

9
Hi Daggi,

die Idee mit dem Staffellauf habe ich inzwischen gelesen, ja, finde das auch sehr gut. Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich zu dem Termin im Sommer, wenn es denn da stattfindet, überhaupt im Lande bin. Werde das aber weiterhin verfolgen...
Achja, ich komme übrigens aus Osnabrück...

Und soeben bin ich von einem ca. 7,5 km-Lauf wieder da, war zwar superlangsam, aber bis auf ne halbe gehminute hab ich durchgehalten *stolzguck*:rotate:

viele Grüße
Zora

bin auch neu...

10
Haeh, wieso issn mein Beitrag (... die Idee mit dem Staffellauf...blabla..) nochmal hier drin??? um 1730 hab ich nix gepostet, da hab ich geduscht *wunder*

na, egal...

Daggi, guten Hunger!!

bin auch neu...

11
Hallo Zora,
ict schon Zeit, mehr zu verraten?
Was studierst du z.B.?

--
Grüße von
Phönix

bin auch neu...

12
Hi Phönix,

ich studiere Medieninformatik an der Fachhochschule in Osnabrück. In ca. eineinhalb Jahren bin ich (vermutlich) fertig...

Was ich noch so verraten könnte, fällt mir im Moment leider nicht ein, komme gerade nach hause (habe nem Kumpel beim Umziehen geholfen) und bin jetzt totmüde... Statt Kohlsuppe gabs heute Pommes mit Hamburger, das hat die Schlepperei in den zweiten Stock aber wieder wettgemacht (hoffe ich)...

werde jetzt heiss duschen und ins bett fallen

viele grüße und gute Nacht!!!
Zora:roll:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“