Banner

Sponsoren-Konflikt

Sponsoren-Konflikt

1
Ich habe eine nette Kollegin, die auch mal lief. Sie erkrankte an Krebs. Mittlerweile hat sie die zweite Chemo bekommen. Es geht ihr wieder gut. Allerdings wird sie nicht wieder an ihre alten Leistungen anknüpfen können. Um die "Trauer" darüber zu kompensieren, engagiert sie sich nun in der Deutschen Krebshilfe.
Ich erzählte ihr kürzlich von diesem Forum hier und was Tim hier an Leuten um sich vereint hat ;) bzw. die hier zu dem Portal gefunden haben. Ihre Begeisterung war groß. Viele KÖNNTE SOLLTE und WOLLTE tauchten auf...sie war Feuer und Flamme.

Heute morgen sprach sie mich an, daß sie einen Sponsoren gefunden hat, der vielleicht eine Deutsche Krebshilfe-Mannschaft vom DESY (meine Firma) finanzieren würde. Funktionsshirt mit Aufdruck der Deutschen Krebshilfe wird gestellt und die Startgelder erstattet.

Nun bin ich natürlich in dem Konflikt, daß ich einerseits gern für "Tims Laden" ;) Werbung laufen würde (mit dem übergezogenen "Mannschaftssinglet"), andererseits auch gern Werbung für einen ebenso guten (oder besseren?( ) Zweck laufen würde!

Was soll ich nur tun ? Einen Lösungsansatz hätte ich ja: Ich gebe Toronto21 das Singlet von Laufen-Aktuell wenn das mit der Deutschen Krebshilfe klappt... nur wird der sicherlich auch schon für seine Firma Werbung laufen?

Tja, das sind schon echte Probleme...

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Sponsoren-Konflikt

4
Ich bin offen für alles und jeden. Da ich 100% Anhänger meiner Firma bin (meine Kunden fragen schon, ob ich auch Unterhosen meiner Firma trage. :) ) ), bin ich natürlich bisher immer mit Firmen-Singlet gelaufen.

Sogar in den Startlisten tauchte ich damit auf. Jetzt habe ich ja ein tolles Radshirt meiner Firma und die Schrift ist sogar besser sichtbar und meine Kunden werden momentan auch damit zugeballert und meine Kollegen tun das auch und somit verbreitet sich das im Moment fast von selbst. ;) Ich könnte also läuferisch auch den "Sponsor" wechseln, ohne schlechtes Gewissen. Werbung tragen inzwischen mehr, als ich laufen kann. :) )

Für meinen Verein Tri-Michels könnte ich auch laufen und gemeldet bin ich beim Marathon auch unter Tri-Michels. Ich müßte mir nur ein Singlet besorgen, was bestimmt geht, ich müßte mich aber darum kümmern.

Wir können das ja so machen, daß du mir das Teil mal zeigst, ich es anprobiere und wenn es passt, schau ich mal. Was Fidi mir da zeigte, sah jedenfalls gut aus. :hallo:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Sponsoren-Konflikt

5
Original von fidi:
na, du hast probleme :nene: :nene: :stupid: wie wärs mit klonen ... :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

:O
Bild

Bild
Bild
Bild


[red]Nein bitte nicht, ein Steif ist doch wohl genug[/red]

Auch wenn ich ihn achte, aber das muß ja wirklich nicht sein. ;)


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Sponsoren-Konflikt

6
@toronto:
meine Kunden fragen schon, ob ich auch Unterhosen meiner Firma trage
Sowas bietet deine Firma an? Klingt interessant, stelle doch mal ein Bild ein, bitte. :hmm:

Sponsoren-Konflikt

7
Meine Meinung dazu ist klar, sie wird allerdings kaum gefragt sein ... ! :) :nene: :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Sponsoren-Konflikt

8
Original von Alpi:
Meine Meinung dazu ist klar, sie wird allerdings kaum gefragt sein ... ! :) :nene: :D
Nu los, raus damit! Notfalls per PM ;) ! Verstehe schon, Alpi !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Sponsoren-Konflikt

9
Lieber Steif :)

ich glaube dass das ganze Heer an wohlmeinenden, engagierten und wirklich ehrbaren Leuten die sich für die Krebshilfe einsetzen total verarscht wird. Wenn es eine wirklich aufrichtige Krebsforschung gäbe, müßte nicht vorhandes Wissen unterdrückt, Ärzten die nicht konform der vorgeschriebenen Lehre heilen der Ruf ruiniert, die Existenz zerstört, sie verfolgt oder gar umgebracht werden.

Krebs ist längst erforscht! Das Habilitationsverfahren ist längst eingereicht wird aber einfach nicht angenommen. Nur aus einem Grund, da die Neue Medizin richtig ist und es nicht möglich ist sie zu widerlegen.

Die NM fußt nicht auf 5000 Thesen sondern auf Gesetzen, die von jedermann überprüfbar sind!

Teil 1

Teil 2

Seit ca. 5 Jahren verfolge ich die NM an mir, an meiner Familie und an meinem Umfeld. Sie stimmt immer! :)

Wer will, kann es ausdrucken und lesen. Denkt bitte selber darüber nach und laßt Euch nicht beeinflussen. Auch mir fiel es schwer nach jahrzehntlanger Gehirnwäsche durch die gleichgeschalteten Massenmedien umzudenken. Wenn man das aber einmal geschnallt hat, ist es einfach wunderbar! :)

Soddala das war´s von mir dazu, möge sich jeder selber ein Bild machen. Ich kann, will und brauche niemand zu überzeugen, daher weitere Antworten ausschließlich per PM, da ich weiß, dass dieses Thema gerade bei Schul- Medizynikern heftigste Reaktionen auslöst. Nona ...

Geht einmal zu einem Vortrag von Helmut Pilhar ("Fall Olivia" - Klassebeispiel für Mediendiktatur übrigens ...) und hört es Euch einfach an. Bildet selber Eure Meinung! Ich würde mir nur ein schlechtes Gewissen machen, würde ich Euch dieses Wissen vorenthalten, was jeder daraus macht ist seine persönliche Sache!

www.pilhar.com

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Aufklärung ;)

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Sponsoren-Konflikt

10
ich glaube dass das ganze Heer an wohlmeinenden, engagierten und wirklich ehrbaren Leuten die sich für die Krebshilfe einsetzen total verarscht wird. Wenn es eine wirklich aufrichtige Krebsforschung gäbe, müßte nicht vorhandes Wissen unterdrückt, Ärzten die nicht konform der vorgeschriebenen Lehre heilen der Ruf ruiniert, die Existenz zerstört, sie verfolgt oder gar umgebracht werden.
Sorry, aber das geht mir zu sehr in Richtung Verschwörungstheorien. Deshalb halt ich auch lieber meinen Mund...

Bild



Glaube macht/hält ja bekanntlich auch gesund. Und wenn du daran glaubst, freut es mich, wenn du dadurch gesund bleibst.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Sponsoren-Konflikt

11
He Alpi, danke für Deine beigesteuerte Kehrseite der Medaille ! Ohne sie wäre das Gesamtkunstwerk " Medizin " ja nicht komplett! Der Druckauftrag läuft schon ;) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Sponsoren-Konflikt

12
@Alpi:
Steif hat dir angeboten deine Ansicht ihm als PM zukommen zu lassen. Aber du machst es dann öffentlich. Ist ja auch ein Thema was für dich so richtig zum Thema werden kann wenn es um die sogenannte Schulmedizin geht. Du bist Verfechter der für mich Hokuspokusmedizin. Jeder so wie er mag. Antworten möchtes du aber nur als PM. Du weisst das du heftige Reaktion hier mit einer solchen Meinung auslösen kannst. Du warst mal sehr krank. Du bist Gott sei Dank wieder gesund geworden. Schulmedizinier konnten dir nicht helfen. Deshalb deine Meinung. Du bist einer von zigtausenden Erkrankten. Und zigtausende können und dürfen Leben weil es die Schulmedizin möglich gemacht hat, sie zu heilen. Sie haben aus irgendwelchem Grund und sei es die finanzielle Lage nur die Möglichkeit zum Arzt zu gehen, der eine KK-Zulassung hat. Und das bedeutet nicht zwangsläufig dass dort alles verkorkst wird, das vorhandenes Wissen nicht genutzt wird. So ein Blödsinn!!
Was bist du in diesem Punkt nur so stureselig und wenn du schon ein Verfechter für Alternativmedizin bist finde es persönlich zynisch den anderen die Helfen wollen die Engament zeigen und spenden hier so vor dem Kopf zu stoßen.
Bleib doch lieber bei deinen lustigen Einlagen und erheitere das Forum in der gewohnten Art und Weise.
Alpi, Abteiligung: Aufklärung für mich die Note 6.

Runninggirl1

Sponsoren-Konflikt

13
Runninggirl1:

Steif hat geschrieben "NOTFALLS per PM"!!
Und ich fühle mich nicht vor den Kopf gestoßen, dafür hat Alpi wohl auch überdeutlich klar gemacht, dass es SEINE Meinung ist und ich habe auch nicht den Eindruck, dass er irgendwem irgendwas "aufschwätzen" will.



Lieben Gruß von
Andrea

die in alten (Musik-)Zeiten
schwelgt
Bild

Sponsoren-Konflikt

14
dass es SEINE Meinung ist und ich habe auch nicht den Eindruck, dass er irgendwem irgendwas "aufschwätzen" will.
Na ja....

Die Art der Formulierung sagt manchmal mehr aus, als das geschriebene Wort. Aber
Bild


Bild

Bild


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Sponsoren-Konflikt

16
Auch wenn ich die Meinung von Alpi nicht teile, finde ich es gut, mir ein eigenes Bild machen zu können, anhand des Links.
Bild



Es ist doch wohl nur normal, dass er seine Meinung hier äußern kann? Wäre vielleicht langweilig wenn wir nur über das kommunizieren würden, wo wir uns ohnehin einig sind. ! :)

Egal ob Schulmedizin oder alternative Medizin: Beide haben ihre Grenzen, und beide versuchen tendenziell diese Grenzen zu kaschieren. Ich finde es jedenfalls immer wieder erstaunlich, wie viele Krankheiten oder Arbeitsweisen des Körpers in Wirklichkeit überhaupt nicht verstanden werden können. ?(

Und: Hokuspokus findest du auch in der Schulmedizin, nicht nur in der AM. Ich sage nur: Hormonersatzbehandlung.... :motz: , soll jetzt auch für Männer stark promoted werden, von Schulmedizinern, auch wenn es z.B. zur Folge hat, dass funktionierende Hoden final verkümmern. (Was die meisten Patienten jedoch nicht erfahren werden)
Gruß
sisu

Dem so langsam bange wird vor seinem ersten Marathon

Sponsoren-Konflikt

17
Egal ob Schulmedizin oder alternative Medizin: Beide haben ihre Grenzen, und beide versuchen tendenziell diese Grenzen zu kaschieren. Ich finde es jedenfalls immer wieder erstaunlich, wie viele Krankheiten oder Arbeitsweisen des Körpers in Wirklichkeit überhaupt nicht verstanden werden können. ?(

Und: Hokuspokus findest du auch in der Schulmedizin, nicht nur in der AM. Ich sage nur: Hormonersatzbehandlung.... :motz: , soll jetzt auch für Männer stark promoted werden, von Schulmedizinern, auch wenn es z.B. zur Folge hat, dass funktionierende Hoden final verkümmern. (Was die meisten Patienten jedoch nicht erfahren werden)
Gruß
sisu

Dem so langsam bange wird vor seinem ersten Marathon
Ich bin weder ein fanatischer Anhänger der Schulmedizin, noch der alternativen Medizin. Ich bin der Überzeugung, beide haben ihre Berechtigung und es wäre schön, wenn aus beiden das Beste herausgezogen werden könnte. Ich weiß, daß das ein Wunschtraum ist, aber das Ziel ist zumindest erstrebenswert.

Ich kriege nur einen Kamm, wenn ich von sog. Alternativmedizinern lese, die sich als Märtyrer darstellen und die üblichen Verschwörungstheorien aufstellen.
Bild


Das ist eine Ebene, da lohnt sich die Diskussion erst gar nicht und ich habe den Eindruck, die ist auch gar nicht gewünscht. :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Sponsoren-Konflikt

18
Naja, Sisu!

da bin ich ja erleichtert, dass noch jemand meine Meinung vertritt. Ich dachte schon, dass Disskutieren nicht mehr erwünscht sei. Schade finde ich nur in letzter Zeit, dass oft die Messer gewetzt werden und es in Streitereien ausartet. So wird es hier wohl auch enden, befürchte ich.

Ich bin allerdings auch skeptisch, allerdings was die Medizin als solche betrifft - ob es die herkömmliche Schulmedizin ist oder die Alternativmedizin mit den homöopathischen Mitteln, in denen kaum ein Wirkstoff noch nachweisbar ist und dennoch hohe Wirksamkeit versprochen wird.
Allerdings bin ich auch felsenfest davon überzeugt, dass die psychische Einstellung eine größere Rolle bei dem ganzen Prozeß des Krank- wie auch Gesundwerdens spielt als in der Schulmedizin dargestellt wird.

Ich fand die Seiten auch interessant, zumal ich so einiges mit Erlebnissen aus dem privatem Umfeld vergleichen konnte und fesststelle, dass sich da vieles widerfindet.

Aber im großen und ganzen verzichte ich persönlich auf die Weisheiten und hoffe, dass ich gesund bleibe und/oder ich mit meinen Hausmittelchen über die Runden komme. Sollte ich allerdings wirklich mal schwer erkranken, würde ich wohl auch zweigleisig fahren, sozusagen auf Nummer Sicher gehen und zum Schulmediziner gehen und gleichzeitg die Alternativmediziner um Rat fragen. Und dann das für mich Einleuchtende anwenden.

Dir sollte im übrigen nicht bange werden vor dem ersten Marathon, sondern freu Dich drauf!


Lieben Gruß von
Andrea

die notfalls
Bild

Sponsoren-Konflikt

19
Original von flinkfuss:

Dir sollte im übrigen nicht bange werden vor dem ersten Marathon, sondern freu Dich drauf!
D`accord! (Schreibt man das so?)

Ich stimme dir bei beidem zu: Man sollte sich nicht auf eine Schule alleine verlassen. Es kann nur gut sein, sich auch mal über die alternativen Ansätze zu informieren.

Ausserdem fand ich Alpis Beitrag Meinungsstark, aber weniger missionarisch. So what? Jeder hat die Wahl dem Link zu folgen, oder nicht.
Ich selber fahre gut damit, fast jeden Rat eines Mediziners noch mal durch sachkundige Bekannte kommentieren zu lassen, man lernt viel dabei und lässt sich nicht so unkritisch vollstopfen mit Arznei, oder an sich rumdoktern. :motz:

Meine Signatur muss ich wohl ändern: Mir wird nicht bange, aber je näher der Termin kommt, desto stärker wird dieses aufgeregte Kribbeln, wenn ich daran denke. :bounce:
Gruß Sisu
der gleich eine andere Signatur haben wird

Dem so langsam bange wird vor seinem ersten Marathon

Sponsoren-Konflikt

20
Original von flinkfuss:
Runninggirl1:

Steif hat geschrieben "NOTFALLS per PM"!!
Und ich fühle mich nicht vor den Kopf gestoßen, dafür hat Alpi wohl auch überdeutlich klar gemacht, dass es SEINE Meinung ist und ich habe auch nicht den Eindruck, dass er irgendwem irgendwas "aufschwätzen" will.



Lieben Gruß von
Andrea

die in alten (Musik-)Zeiten
schwelgt
Bild

Was möchtest du Flinki. Einerseits willst du diskutieren andererseits würgst du das gleich wieder ab. Alpi hat geschrieben er wünscht die weitere Diskussion ausschließlich per PM, dann hätte er das auch so handhaben können mit Steif und seine nicht öffentlich kundtun und gut ist. Es nervt mich einfach an wenn ich von ihm dauernd zu lesen bekomme sobald hier ein gesundheitliches Problem benannt wird das er gleich jeglichen Schulmediziner verunglimpft. Wenn er das so sieht ist es ja für ihn in Ordnung doch ich finde er missioniert hier. Er kennt keine RW obwohl im Text Runners World vorkommt, er kennt keine Fernsehsendungen er hat gar kein Fernseher, er kommt mir vor der Almöhi von Heidi. Der knorrig von oben es besser machen würde als wir hier unten.
Es ging hier um ein Spendenlauf und ich finde das ist eine wirklich gute Sache. Es geht um die furchtbare Krankheit Krebs und da müssen nun leider oftmals chemische Keulen ran da helfen kein Weihrauch und keine Globuli.

Runninggirl1

Sponsoren-Konflikt

21
Ich bin auch nicht gerade Verfechter der Schulmedizin. Die kommerziellen Auswüchse können nachgelesen bei Jörg Blech, Titel des Buches: "Die Krankheitserfinder".

An Voodoo-Medizin möchte ich aber auch nicht glauben, obwohl die Selbstheilungskräfte des Menschen oft sehr unterschätzt werden.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte! :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Sponsoren-Konflikt

22
Original von Runninggirl1:
Es ging hier um ein Spendenlauf und ich finde das ist eine wirklich gute Sache.
Hallo Runninggirl,

was ist los? Ich hatte den Eindruck, dass du in letzter Zeit besser gelaunt warst. Fand ich erfreulich.

Ich kenne auch einige, denen die chem. Keule wirklich geholfen hat, kein Zweifel.

In einem hast du allerdings recht: So ein Spendenlauf ist eine schöne Sache. Obwohl ich das Konzept nicht ganz verstanden habe. Irgendwie klang das so, als ob die Spende an das Laufteam geht?

Vielleicht können ja andere L-aktuell-Läufer das Trikot tragen? Um welchen Lauf geht es denn überhaupt?

Ansonsten bleibt nur die Methode Formel 1: Mindestens 5 Sponsorenlogos an Vorderseite, Rückseite, Kappe und so weiter.

Gruß
Sisu

Der so langsam immer aufgeregter wird, vor seinem ersten Marathon

Sponsoren-Konflikt

23
Ich finde die Diskussion hier sehr interessant, viele verschiedene Meinung und viele neue Wege, die ich noch nicht kannte. Zum Thema Medizin habe ich aber auch eine eigene Meinung, die hier aber nur für unnötige Konflikte sorgen würde. Deshalb bin ich diesmal still und halte meine Klappe ;)

Schönen Abend noch, ich lese aber auf jeden Fall mit!

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Sponsoren-Konflikt

24
Original von Runninggirl1:
Was möchtest du Flinki. Einerseits willst du diskutieren andererseits würgst du das gleich wieder ab. Alpi hat geschrieben er wünscht die weitere Diskussion ausschließlich per PM, ,......Es ging hier um ein Spendenlauf und ich finde das ist eine wirklich gute Sache. Es geht um die furchtbare Krankheit Krebs und da müssen nun leider oftmals chemische Keulen ran da helfen kein Weihrauch und keine Globuli.

Runninggirl1

Es hatte auch nicht den Anschein, dass sich noch irgendwer beteiligen wollte. Meine Antwort hatte sich mit Toronto`s überschnitten, der dazu nichts sagen will. Alpi hält sich raus, das hat er ja von vornherein gesagt (und zwar nur, dass er sich dazu nur noch über PN äussern wird, die Diskussion als solche wid er wohl kaum "verbieten" können und auch nicht wollen, unterstelle ich mal) Mit Sisu bin ich einer Meinung, da gibt es nichts weiter zu zu sagen. So, und Monologe führen wollte ich auch nicht.
Und bei Dir weiss ich nicht so recht, worüber Du eigentlich diskutieren willst. Über die Art und Weise wie Alpi seine Meinung kundtut etwa? So kommt es mir schon vor, dass es Dir darum geht. Da werde ich aber mit Sicherheit nichts zu sagen.

Wir sind uns zumindest schon mal einig, dass ein Spendenlauf eine gute Sache ist. Wofür derjenige dann läuft, ist seine Sache. Und ob nun ein Lauf für die Krebshilfe oder für den Verein gegen Fußpilz sollte im Grunde genommen egal sein.




Lieben Gruß von
Andrea

die notfalls
Bild

Sponsoren-Konflikt

25
Aber Aber! Das hat ja hier schon wieder "Metastasen" gebildet :nene: ! Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das gar nicht erst geposted! In einem gibt es jedoch keine zwei Meinungen: Ob Schulmedizin oder Alternativ (hier in dem Fall Neue Medizin)...sie wollen alle nur an der Ware Mensch Geld verdienen.

Zum Schema des Sponsorings: Meine vom Krebs durch zweifache Chemo nun hoffentlich geheilte Kollegin wurde aufgrund eines Zeitungsartikels von einem Runners-Point-Mitarbeiter angesprochen, ob man da nicht mal ne Aktion starten könne. Sollten sich mehrere Läufer zusammenfinden (für diese Aktion ist der Hamburg-Marathon angedacht) steuert Runners Point die Funtionsshirts bei. Der Runners-Point-Mitarbeiter ist übrigens einer der Mitläufer. Meine Kollegin hat ihre Krankenkasse angesprochen, ob die zu dem Konzept auch was Finanzielles beisteuern. Die Krankenkasse bezahlt dann hoffentlich die Bedruckung der Shirts, einen Teil oder die kompletten Startgelder. Das erfahre ich Dienstag, ob das klappt. Der RP-Mann macht solche Aktionen nicht das erste mal, er will dann auch noch die Sache an die Öffentlichkeit bringen, wo dann auch noch Spendenkontonummern usw. veröffentlicht werden. Da die Läufer eh schon angemeldet sind, und das Startgeld schon bezahlt ist, geht man sicherlich davon aus, daß der Teil, den die KK sponsoren will, zwar offiziell an die Läufer geht, die dann aber darauf verzichten und das schon mal als Spende verbucht werden kann.

Ich denke mal, da werden dann eh schon ein ganzer Haufen Firmen auf den Shirts mit erwähnt: RP und die Krankenkasse recht klein, die Krebshilfe als Hauptlogo!

Genaue Details liefere ich dann, wenn es jemanden interessiert, noch nach !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Sponsoren-Konflikt

26
Hey, Steif!

Nun, ein Bild von dem Shirt würde ich dann gerne mal sehen. Ob dann das Logo der Krebshilfe wirklich zu erkennen ist und Du nicht einfach nur als lebende Litfaßsäule da rumläufst?
Aber andererseits ist das ja auch nebensächlich, der Zweck heiligt wohl auch in diesem Fall die Mittel.
Ich wünsche da viel Erfolg mit, wäre ja gut, wenn das klappt.

Und wegen der "Diskussion": Da hast Du recht, es geht ja auch mehr um den Austausch von Information als darüber wer Recht hat, wer nicht.
Da stimme ich zu, es gibt mit Sicherheit gute und schlechte Beispiele für das eine wie auch für das andere, da könnten wir niemals alle einer Meinung sein. Aber es muss möglich sein, seine eigene Meinung schildern und Informationen geben zu können, ohne dafür angeranzt zu werden.
Es bedarf dazu nur ein wenig Toleranz, aber dazu kann man wirklich nur sagen:
Bild


Lieben Gruß von
Andrea

die, wenn`s sein muss auch
Bild

Sponsoren-Konflikt

27
Letzter Stand: Die DAK übernimmt die vollen Kosten für Startgelder, Shirts und Druck. Einzige Bedingung: Shirt muß orange sein (Farbe der DAK)! Die Shirts suchen wir 3 laufenden Kollegen und unsere betroffene Aktions-Initiatorin, die nicht alles mitlaufen will, bei RP aus! Name der Initiative : "Krebs und leben - eine Initiative der Deutschen Krebshilfe"!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“