Banner

Wie finde ich die richtige Laufbekleidung?

Wie finde ich die richtige Laufbekleidung?

1
Hallo zusammen,

ich bin eine Laufanfängerin und laufe erst seit ca. 2 Wochen draussen. Davor trainierte ich einige Male auf dem Laufband, da mir das Wetter draussen zu kalt war.
Nachdem ich nun aber draussen gelaufen bin, habe ich keine Lust mehr auf dem Laufband zu trainieren.
Ich habe mir Shorts und ein Nike Dry-Fit Oberteil gekauft und war seither immer so unterwegs.
Doch leider ist es bei uns inzwischen wieder unheimlich kalt und regnerisch und ich brauche dringend passende Kleider. Aber was brauche ich?

Brauche ich ein Langarmshirt oder reicht es, wenn ich über mein Nike-Oberteil eine Jacke anziehe?
Und sollte ich mir ein paar lange Tights anschaffen, oder doch nur Knietights? Oder reichen vielleicht sogar die Shorts?

Mein grösstes Problem ist im Moment aber eine Laufjacke zu finden. Habt ihr da eure Lieblingsmarke? Gibt es markante Unterschiede zwischen den verschiedenen Marken? Und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Meine wenigen Erfahrungen, die ich bis jetzt gesammelt habe, haben gezeigt, dass ich mich meist zu warm angezogen habe und meinen Pullover (der sowieso nicht fürs Laufen gemacht ist) gleich nach dem Warmlaufen ausziehen musste.

2
Das Kälteempfinden ist subjektiv unterschiedlich und natürlich auch abhängig von der körperlichen Belastung. Wenn die einen schon mit Shorts unterwegs sind, haben andere noch lange Hosen und Jacken an.

Was Du jetzt genau brauchst weiß ich nicht, aber wenn Du frierst dann würde ich mal sagen, Du brauchst was längeres/dickeres. Und bei Regen was wasserabweisendes und das heisst eine Jacke.