Banner

Zeitvertreib für die Mittagspause oder zum Ausprobieren!

Zeitvertreib für die Mittagspause oder zum Ausprobieren!

1
Hallo an Alle,

wer möchte, kann es ja mal ausprobieren....

---------------------------------------------------------------------- -------------
Verrückt aber wirkich unschaffbar!

Während Sie am Schreibtisch sitzen, machen sie folgendes:

Heben Sie den rechten Fuß und machen mit ihm Kreise im Uhrzeigersinn. (nach rechts :) ) )

Während Sie das machen, zeichnen sie mit der rechten Hand die Zahl 6 in die Luft.

Ihr Fuß wird die Richtung ändern und Sie können nichts dagegen machen.

Verblüffend was?

---------------------------------------------------------------------- -------------
Ich habe es probiert, mir ist es nicht gelungen meinen Fuß dazu zu überreden, nicht das zu machen, was meine Hand tut.

Vielleicht könnt ihr es besser.

Viel Spaß beim Ausprobieren......

Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele

Zeitvertreib für die Mittagspause oder zum Ausprobieren!

5
Dazu gibt`s in "Trends in Cognitive Sciences" gerade einen Artikel:

S. P. Swinnen and N. Wenderoth, "Two hands, one brain: cognitive neuroscience of bimanual skill", TICS Vol. 8, No. 1, Jan 2004.

Zwar geht es da nicht speziell um Fuesse und Beine, die beteiligt sind, aber sie werden am Rande genannt und aehnliche Effekte zwischen den zwei Haenden betrachtet.

Gruss,
Christoph.

--
Christoph Lange
REUTLINGEN

Zeitvertreib für die Mittagspause oder zum Ausprobieren!

7
Original von clange:
Dazu gibt`s in "Trends in Cognitive Sciences" gerade einen Artikel:

S. P. Swinnen and N. Wenderoth, "Two hands, one brain: cognitive neuroscience of bimanual skill", TICS Vol. 8, No. 1, Jan 2004.

Zwar geht es da nicht speziell um Fuesse und Beine, die beteiligt sind, aber sie werden am Rande genannt und aehnliche Effekte zwischen den zwei Haenden betrachtet.

Gruss,
Christoph.
An die Hände mußte ich auch gerade denken. Früher beim Klavierspielen wurde häufiger geübt mit jeder Hand einen eigenen / anderen Rhythmus zu klopfen. Das war nicht gerade meine Lieblingsübung . . . :D
LG von chrissie

Zeitvertreib für die Mittagspause oder zum Ausprobieren!

11
Original von slowly:
Ich schreib die 6er immer von der Mitte aus.....
Heike, das ist geschummelt!!!!
Bild


Ich kenne da noch ein anderes nettes Spielchen.
Schreib auf einem Blatt Papier Deinen Namen mit rechts und mit links spiegelverkehrt (Linkshänder bitte umgekehrt).
Du wirst feststellen, daß Du mit links ganz passabel schreiben kannst.

Christa
es geht aufwärts :)

Zeitvertreib für die Mittagspause oder zum Ausprobieren!

12
Original von Toronto21:
Geht auch statt der 6 zeichnen an Sex denken? Das kriege ich hin. :D

The jazz things in life.
Bild





www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004


... sonst dürfte ich ja den Fuß nie im Uhrzeigersinn gekreist kriegen ...
Bild


Gruß :hallo:

Dirk
_____________________________________________

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

Zeitvertreib für die Mittagspause oder zum Ausprobieren!

13
Hi
ich gib`s zu, ich hab es noch nicht geschafft X( X(
naja meine koordinativen Fähigkeiten... darüber schweig ich lieber.

Da fällt mir grad eine andere Geschichte ein, die da dazupasst:
eine Fingerübung 1.) zuerst Daumen auf den Tisch, 2.) dann Zeige und Mittelfinger gemeinsam und 3.) dann Zeige und KleinenFinger letzteres braucht schon etwas Training daß das wirklich schnell geht und man den Dreitakt unter einer sec hinbringt, das hab ich als rechtshänder natürlich mit der rechten Hand geübt. der Linken wollt ich so eine Übung gar nicht antun.
Das ganze war eine Stammtischspielerei..Nach einige Wochen (es konnte nun jeder die Übung am Stammticsh) kam einer auf die Idee, es beidhändig zu machen und zu meiner Überraschung konnte ich das mit der linken Hand fast auf Anhieb, obwohl ich zuvor ja nur mit der rechten trainiert hab, und meine Linke sonst recht patschert ist. :stupid: :stupid: :stupid:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Garmisch Schirennen

Den Glanz der Abschlußfeier mehrt,
wenn heut zum Sieg der Maier fährt.

Zeitvertreib für die Mittagspause oder zum Ausprobieren!

14
Original von elise:
Original von clange:
Dazu gibt`s in "Trends in Cognitive Sciences" gerade einen Artikel:

S. P. Swinnen and N. Wenderoth, "Two hands, one brain: cognitive neuroscience of bimanual skill", TICS Vol. 8, No. 1, Jan 2004.

Zwar geht es da nicht speziell um Fuesse und Beine, die beteiligt sind, aber sie werden am Rande genannt und aehnliche Effekte zwischen den zwei Haenden betrachtet.

Gruss,
Christoph.
An die Hände mußte ich auch gerade denken. Früher beim Klavierspielen wurde häufiger geübt mit jeder Hand einen eigenen / anderen Rhythmus zu klopfen. Das war nicht gerade meine Lieblingsübung . . . :D
LG von chrissie
Gerade dazu steht auch was in dem Artikel: es ist sehr schwierig, zwischen den Haenden um 90 Grad phasenversetzt zu klopfen - aber wenn man sich das Geraeusch eines galoppierenden Pferdes vorstellt, dann ist es kein Problem. - Offenbar muessen konkurrierende Bewegungen erst in einen gemeinsamen Referenzramen gebracht werden ...

Christoph.

--
Christoph Lange
REUTLINGEN

Zeitvertreib für die Mittagspause oder zum Ausprobieren!

16
Wie gut, dass mich hier gar niemand sieht.... :D
Und gegen den Belastungsschmerz im Fußknöchel hilft Voltarengel :) )

@Stefan und Dirk:
Schafft Ihr das etwa tatsächlich, bei der Zahl 6 nicht an Sex zu denken? :hmm: :) )

Lieben Gruß von
Andrea

die in alten (Musik-)Zeiten
schwelgt
Bild

Zeitvertreib für die Mittagspause oder zum Ausprobieren!

17
Wenn ihr AUCH so lustig beim ausprobieren ausgesehen habt, wie ich.......

dann hatten ja eure Kollegen und Kolleginnen, Familienmitglieder, Nachbarn und sonstige Zuseher auch so einen Spaß, wie meine Familie...

P.S. Mein Jüngster (12 J.), kam nach 3 Versuchen aber auch auf die Idee, die 6 von der Mitte aus zu schreiben. :) ) :) ) :) )

Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“