Banner

Laufband und Fußprobleme

Laufband und Fußprobleme

1
Hallo liebe Mitläufer :winken:
Ich habe vor ca. 5 Wochen wieder mit dem Laufen angefangen, nachdem ich 2 JAhre (dank Babypause) gar kein Sport gemacht habe: :klatsch:
Ich habe mir einen 10 Wochenplan für 10km runtergeladen und bin auch sofort begeistert gestartet.
Nachdem ich anfänglich nach ca. 5 Minuten Seitenstechen bekam und sich das auch nur sehr zögernd verändert/verbessert hat bin ich nun in meiner 6ten Trainingswoche angekommen und kann mittlerweile 45 Minuten ohne Seitenstechen durchlaufen.
Allerdings schaffe ich nur eine Zeit von ca. 7,5 Min/Km - ich trainiere zur Zeit noch auf dem Laufband, da ich bis dato nur abends laufen konnte.
Das Problem ist folgendes: Ich habe das Gefühl ich boin auf dem Laufband langsamer als draußen.
Vor ein paar Jahren bin ich auch regelmäßig gelaufen, immer draußen, und da war meine Laufgeschwindigkeit um die 10km/h, nun liegt sie bei 8-8,2 km/h...10km/h geht ÜBERHAUPT nicht - viel zu schell!
Das zweite Problem was ich jetzt habe ist das meine Füße anfangen zu schmerzen, und zwar unter den Füßen - seitlich am Innenfuß. Gestern hatte ich solche Schmerzen beim Training, dass ich humpelnd nach 40 Minuten aufgehört habe.
Jetzt habe ich mir einen Ladung Voltaren draufgeschmiert und einmassiert und heute merk ich fast gar nix mehr - habt ihr eine Ahnung was das ist?
Kommt das vom Laufband oder bin ich zuviel gelaufen und sollte mal eine Pause einlegen (momentan laufe ich "nur" 3x Woche).
Liebe Grüße :zwinker2: :zwinker2:
"Sport ist Mord(sgeil)":daumen:

2
Hallo,
vielleicht liegt dein Problem bei den Schuhen?
Du solltest dir ein paar neue gönnen. Evtl hat sich dein Körper nach der Schwangerschaft etwas verändert, so dass die "Achse" nicht mehr so ist wie früher. Die Bänder sind auch noch weicher, je nachdem wie lange die Schwangerschaft her ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“