Banner

Pulsuhr mit virtuellem Laufpartner

Pulsuhr mit virtuellem Laufpartner

1
Nein, nicht was Ihr wieder denkt... Ich suche keinen Partner, sondern will meine 9-EURO-Pulsuhr gegen eine "etwas bessere" austauschen, die mir neben dem Puls und der Zeit auch noch die Geschwindigkeit relativ zuverlässig anzeigt. Was ich allerdings nicht benötige, ist den AllseitsglücklichmachendeProfiComputer mit Auswertungsfunktionen und Kalorienmesser.
Gibt es bezahlbares oder muss ich gleich ins Forum Garmin Forerunner 305 wechseln und sparen- oder einfach nur schneller rennen?

2
Den virtuellen Partner gibt es soweit ich weiss nur bei Garmin und wenn man nicht grade unter einer Brücke lebst müsste man sich die einmalige Ausgabe von 150€ - 170€ für einen Forerunner 305 auch leisten können :teufel:

3
Fire hat geschrieben:...und wenn man nicht grade unter einer Brücke lebst müsste man sich die einmalige Ausgabe... auch leisten können
Meinen Platz unter der Brücke habe ich zwar gerade freigemacht, aber ich wollte erst meinen Kindern etwas zum Anziehen kaufen. Wenn ich 150,00 EUR zuviel haben sollte, tausche ich meine Deichfrau-Schuhe gegen etwas besseres. Es gibt nämlich sooooo viele einmalige Ausgaben.
wupperboot hat geschrieben:.. auch noch die Geschwindigkeit relativ zuverlässig anzeigt...
Also der Titel "virtuellem Laufpartner" grenzt das Ganze wohl zu sehr ein. Ich würde meine Geschwindigkeit während des Laufs gerne ablesen können.

4
wupperboot hat geschrieben:Nein, nicht was Ihr wieder denkt... Ich suche keinen Partner, sondern will meine 9-EURO-Pulsuhr gegen eine "etwas bessere" austauschen, die mir neben dem Puls und der Zeit auch noch die Geschwindigkeit relativ zuverlässig anzeigt. Was ich allerdings nicht benötige, ist den AllseitsglücklichmachendeProfiComputer mit Auswertungsfunktionen und Kalorienmesser.
Gibt es bezahlbares oder muss ich gleich ins Forum Garmin Forerunner 305 wechseln und sparen- oder einfach nur schneller rennen?
Also, VP nur von Garmin. Meines Wissens nach bieten andere Uhren durchaus die Möglichkeit nach einer vorgegeben Pace zu laufen, was sehr ähnlich ist. Wenn du aber unbedingt einen hübschen Männchen hinterlaufen willst. :zwinker2:
Problem, sobald du die Geschwindigkeit brauchst, wie für diese Funktion, brauchst du mindesten einen Footpod und dann wird es schnell teuer, eher sogar teuerer als der Garmin.
Sowas wie Polar RS200 oder Suunto T3c wären dann eine Alternative. Aber erst in Handbuch schauen, ob die deine Funktion bieten. Wie gesagt, eher teuerer RS200 mit Footpod 159 in der Bucht, T3c 220. Und dabei deutlich weniger Funktionaltiät als der Garmin.
Willst du also was mit Geschwindigkeit, GPS hin oder her, ist der 305 zur zeit mit Abstand die preiswerteste Alternative (im eigentliche Sinne des Wortes).
Ohne Geschwindigkeit gibt es einige billigere Alternativen.

5
alorenzen hat geschrieben: Wenn du aber unbedingt einen hübschen Männchen hinterlaufen willst. :zwinker2:
Danke, dann werde ich den hübschen Jungs! einfach so hinterherlaufen und diese dann fragen wie schnell ich war. Mensch braucht ja manchmal einen Anlass :-)

6
Hallo,

der FR50 von garmin könnte deinen anforderungen entsprechen, den gibt's bereits unter 100 euro z. b. bei amazon.

lg sarazene

7
wenn du einen iPod (nano) hast könntest du dir auch das Nike+ Kit holen. Sensor an den Schuh für 45€ (inkl. Adapter für den Schuh) und los gehts.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

8
Aninaj hat geschrieben:wenn du einen iPod (nano) hast könntest du dir auch das Nike+ Kit holen. Sensor an den Schuh für 45€ (inkl. Adapter für den Schuh) und los gehts.

Janni
wenn er ihn nicht hat ist er auch knapp bei 150 Euro... also dann würd ich doch lieber den FR 305 vorziehen :D

Nimm einfach den FR 305. da hast du alles was du brauchst!

gruß chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“