Banner

Erfahrener Sportarzt/Orthopäde für Knieverletzung im Raum HD/MA/KA gesucht

Erfahrener Sportarzt/Orthopäde für Knieverletzung im Raum HD/MA/KA gesucht

1
Hallo Lauf-Gemeinde,

habe mir kurz vor Weihnachten beim Badminton leicht das Knie verdreht. Keine große Sache, das sollte nach ein paar Tagen Sportpause schnell wieder vorbei sein - dachte ich zuerst.

Leider halten sich die Beschwerden hartnäckig, und verhindern sowohl regelmäßiges Lauftraining als auch Badminton. Die MRT hat einen Erguß im Gelenk und einen leichten Riß im Knorpel ergeben, sonst ist alles (Bänder, Meniskus, Knorpeloberfläche) angeblich OK...

Mein lokaler Dorf-Orthopäde scheint aber sowohl mit der Auswertung des MRT als auch mit der passenden Diagnose und Therapie etwas überfordert zu sein, daher die Frage: Kennt jemand einen guten Sportarzt/Orthopäden im Bereich HD/MA der viel Erfahrung mit der Behandlung von Knieverletzungen hat?

Danke,
Fritz
"Im Rhythmus bleiben"


2
Hallo Fritz,

ich kann dir zwar keinen Arzt, aber einen tollen und sehr fähigen Physio empfehlen, der auch Läufer ist.
Dieser hat mich letztes Jahr nach einen dreimonatigen Ärztemarathon (keiner wusste, was ich habe und einer wollte mich sogar operieren!) wieder hinbekommen. Wär ich mal gleich zu dem Mann gegangen.

Mein Tipp: Anrufen, Termin machen und alle Bilder (MRT, Röntgen,...) und Diagnosen mitnehmen.

guckst du hier:

Home

Gruß und guuuuute Besserung
Makira

3
Danke - das ist schon mal ein guter Tip!
"Im Rhythmus bleiben"


4
Hi Fritz,

wenn dir der Weg nach Karlsruhe nicht zu weit ist versuche mal beim Dr. Schweitzer in der Karlstr. einen Termin zu bekommen. Er ist meiner Meinung nach der beste Orthopäde in der Gegend und für Sportverletzungen immer meine erste Wahl ( er ist auch noch gleichzeitig der Manschaftsarzt vom KSC )


viel Glück und jute Besserung

Jens

6
Bei Dr. Seelinger war ich auch schon mal.

Guter Arzt! Selber Läufer. Kann ich nur empfehlen.

Allerdings hat dieser mein Fußproblem auch nicht erfassen können. Leider. Trotzdem halte ich sehr große Stücke auf ihn.

Gruß
Makira
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“