Banner

Training Halbmarathon

Training Halbmarathon

1
Hey leute hab am 21.06.09 meinen ersten Halbmarathon davor ist am 24.05.09 ein 10 km lauf.
Habt ihr vielleicht ein paar Trainingstrips fuer den Halbmarathon laufe jetzt 3 bis 4 mal die Woche davon 2 mal 15 km und 1 mal 10km.
Ich wuerde gerne unter 1:50 bleiben, bin noch jung und wieder fit.
Also wenn ihr nen Plan habt wie ich am besten fuer den Halbmarathon trainieren sollte, hab mal gehoert das man kurze und lange laeufe in verschiedenen geschwindigkeiten machen sollte, waere ich euch dankbar!!

CU thomas :winken:
Bild
Bild

Bild

2
Thomas883 hat geschrieben:Hey leute hab am 21.06.09 meinen ersten Halbmarathon davor ist am 24.05.09 ein 10 km lauf.
Habt ihr vielleicht ein paar Trainingstrips fuer den Halbmarathon laufe jetzt 3 bis 4 mal die Woche davon 2 mal 15 km und 1 mal 10km.
Ich wuerde gerne unter 1:50 bleiben, bin noch jung und wieder fit.
Also wenn ihr nen Plan habt wie ich am besten fuer den Halbmarathon trainieren sollte, hab mal gehoert das man kurze und lange laeufe in verschiedenen geschwindigkeiten machen sollte, waere ich euch dankbar!!

CU thomas :winken:


Probier es mal mit dieser Seite. Trainingsplan Halbmaraton

Ich hab mir "Das große Laufbuch" von Steffny besorgt, da sind auch ne Menge Trainingspläne darin enthalten.

Gruß Thomas

3
Hier gibt es eine Sammlung von Trainingsplänen: KLICK.

Viel Erfolg!
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
thomas69 hat geschrieben:Probier es mal mit dieser Seite. Trainingsplan Halbmaraton

Ich hab mir "Das große Laufbuch" von Steffny besorgt, da sind auch ne Menge Trainingspläne darin enthalten.

Gruß Thomas
Das Buch kann ich sehr empfehlen, hat mir am Anfang (und auch jetzt noch) wertvolle Tips geliefert.

Viel Erfolg!

Werner
Bild
Geplante Läufe:
17.05.2009: SportScheckLauf, Augsburg (HM) 1:54:58
25.07.2009: Königsschlösser Romantik Marathon, Füssen (HM) 1:57:00
16.08.2009: Lauf um den großen Alpsee. Immenstadt (15,65 km) 1:31:33
13.09.2009: Friedberger Halbmarathon, Friedberg/Bayern (HM) 1:53:38 (PB)


:daumen: Steh auf und lauf! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“