Banner

wer hat erfahrung mit mft sport disc?

wer hat erfahrung mit mft sport disc?

1
hallo liebe läufergemeinde,

ich interessiere mich für die mft sport disc, die immer stärker beworben wird. ich könnte mir gut vorstellen, dass sie koordination usw positiv beeinflusst.

hier kannst du sie ansehen

leider ist sie ziemlich teuer und angesichts der tatsache, dass ich mir doch schon einiges kaufte, das dann nur noch sinnlos in der ecke stand (z. b. ergometer) würde mich eure meinung bzw erfahrung sehr interessieren.

laufende grüße aus tirol,

wolfgang
Dateianhänge
sport_disc.jpg sport_disc.jpg 4219 mal betrachtet 10.07 KiB

2
Für Ski-Abfahrtsläufer wohl ne Super-Übung.

(Übrigens trainieren die französischen Jugendlichen seit frühester Jugend auf dem Klo diese Haltung; da bleiben keine Fragen mehr offen warum die so gut in der Abfahrt sind.)

Nein im Ernst; ich befürchte daß so ein Gerät in ganz kurzer Zeit nach Abnutzung des Neuen neben Deinem Heimtrainer steht. Bei mir wäre es auf jeden Fall so.

3
DanielaN hat geschrieben:
Nein im Ernst; ich befürchte daß so ein Gerät in ganz kurzer Zeit nach Abnutzung des Neuen neben Deinem Heimtrainer steht. Bei mir wäre es auf jeden Fall so.
Genau dieses Teil hat bei mir dieses Schicksal erfahren müssen. Habe es nur ein paar mal benutzt, was aber nicht an dem Teil liegt, sondern an meiner Faulheit es zu benutzen.
Von einem bekannten weiß ich, das er diese Sport Disc regelmässig nutzt und hellauf begeistert ist.

Wenn Interesse besteht, kann dieses Teil in sehr gutem ,weil neu und ziemlich unbenutzt, Zustand käuflich erworben werden. Natürlich deutlich unter Neupreis, Ich dachte so an ca. 130 - 150 Euro !!!
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

4
boah daniela,

das ging aber rucki zucki mit der antwort, da könnten wir ja gleich chatten :D

nun aber wieso ich fragte/frug:

ich bin ein schlampiger dehner, meist gar nicht und wenn dann kurz, ich bin ein fauler alternativtrainierer- ich mag eigentlich nix anderes tun als laufen,

ich würde vielleicht noch gerne seilhüpfen, aber da komme ich mir immer vor als wenn ein elephant auf den boden donnern würde,

so hab ich also ein schlechtes gewissen, weil einseitigkeit bekanntlich auch verletzungsgefahren birgt- und da dachte ich, das wäre eine alternative- aber insgeheim dachte ich auch an den in der ecke stehenden ergometer......... :peinlich:
:zwinker2:

5
Hi,
ich würde wieder (habe auch) hiermit beginnen. Wenn man etwas Googelt bekommt man das Ding für 7,95incl Versand und es taugt echt was. Mir ist der Mehrnutzendes mft nur begrenzt ersichtlich. Haste dann ne Weile mit dem "Alex" trainiert und er ist immer noch in Gebrauch dann lohnt sich ja eventuell die Mehrausgabe des mft´s........
Ich jedenfalls würde beides nicht benutzen wenn mich nicht mein Knie dazu zwingen würde!!
Moppy :hallo:
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

6
Hallo
Es gäbe da noch eine kostengünstige Variante, mit der du testen könntest, ob du es durchziehst: such dir irgend ein weiches Teil, z.B. ein aufblasbares Sitzkissen oder Stück kräftigen Schaumstoff und benutz es wie ein Trimmdisk.
Wenn du das dann noch im Bad plazierst und z.B. immer beim Zähneputzen (dabei kann man ja hervorragend etwas anderes machen) versuchst mit einem Fuß darauf zu stehen, schlägst du evtl. 2 Fliegen mit 1 Klappe: du tust was für die Stabilisierung und sparst erst mal Kosten.
Ich hab zeitweise auch so ein Teil im Bad, da ich sonst auch nichts in der Richtung mache. Vllt klappt es bei dir auch.
LG dextrine

7
Man kann sich auch mit Hilfe von 2 kleinen brettchen und je einem halbrunden Holzstab wunderschöne und günstige Kippbrettchen basteln, wie sie in fast jedem Fitnessstudio zu finden sind!!!
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

8
Ja, man kann so viel Geld ausgeben, es geht aber auch mit wenig, schau mal im NET unter Therapiekreisel, Preis ca. 20,-, unverwüstlich, wirkungsvoll, nur barfuß benutzen!

9
ich danke euch allen sehr für die antworten, von viel billger bis zum einfachen selbermachen war alles dabei und...

ihr habt mich überzeugt, dass es keine mft disc um 170.- (aufwärts) sein muss, die dann neben dem ergometer geparkt und irgendwann bei ebay vertscheppert wird.

Ich werde mal bei den großen händler nachsehen was die so in der preisklasse bis 30 euro anbieten und dann ein wenig koordination üben, ich habe nämlich ein bissel mehr gewicht am linken bein- deshalb suchte ich nach so einem ding.

euch allen nochmal vielen dank und alles gute,

wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“