Banner

Blasen unter den Nägeln - wie gehts weiter?

Blasen unter den Nägeln - wie gehts weiter?

1
Hallo zusammen,

schon bei 2 Zehen hatte ich jetzt Blasen unter den Nägeln. Jedes Mal am Außenrand so das sie sich geöffnet haben. Die "Nagelplatte" steht jetzt von "Matrix" ab und scheint auch nicht weiterzuwachsen. Sieht doof aus. Tut aber nicht weh und stört nicht weiter. Wegen dem "Hohlraum" muss man da beim Waschen sicher etwas gründlicher sein, aber herje.

Nach dem Marathon ist das jetzt leider auch bei einem großen Zeh der Fall. Die Blase ist offen. Momentan tut es noch ein bissl weh, abgelöst hat sich die Platte aber noch nicht.

Frage ist: Muss ich da jetzt was machen? Werden mir die Nägel jetzt ausfallen? Oder muss ich sie entfernen lassen? Als Mann ist mir die Optik (ob mit oder ohne) da egal. Es soll sich nur nix entzünden und/oder das Training behindern.

Gruß,
René

2
Das ist schwer zu beantworten, ob der Nagel sich lösen wird,
:pix:
Auf jeden Fall solltest du, wenn du läufst, die Blase schützen, aber mit Blasenpflaster wird das schwierig, weil es an den Zehen schlecht haftet. Vorschlag: Normales Pflaster nehmen und leicht mit tape fixieren, darf aber nicht zu dick werden, sonst passt der Schuh nicht mehr!

(Endlich ein neuer Fall!) :hihi:

Gute Besserung, Dr G L Runner, Blasenexperte

3
Gadelandrunner hat geschrieben:Das ist schwer zu beantworten, ob der Nagel sich lösen wird,
:pix:
Auf jeden Fall solltest du, wenn du läufst, die Blase schützen, aber mit Blasenpflaster wird das schwierig, weil es an den Zehen schlecht haftet. Vorschlag: Normales Pflaster nehmen und leicht mit tape fixieren, darf aber nicht zu dick werden, sonst passt der Schuh nicht mehr!

(Endlich ein neuer Fall!) :hihi:

Gute Besserung, Dr G L Runner, Blasenexperte
Ohhhhhh Yesssss! :hihi:

4
mika82 hat geschrieben:Ohhhhhh Yesssss! :hihi:
Darauf warte ich schon seit Tagen :geil: , aber der Rat ist doch in Ordnung, oder?

Dr G L Runner

5
mika82 hat geschrieben:Ohhhhhh Yesssss! :hihi:
Schäm Dich!

gruss hennes

6
Ähm ... wollt ihr wirklich Bilder? Sicher?

7
Wuddel hat geschrieben:Ähm ... wollt ihr wirklich Bilder? Sicher?
Klar, dann gibt es genauere Analysen und Ratschläge,

ernsthaft, Dr G L Runner

8
Ich stelle mir grad ernsthaft die Frage, wie bekommt man Blasen "unter den Nägeln" :confused:

Also ich hatte schon an ziemlich vielen Stellen Blasen, aber da :confused:

Oder hab Ich da was missverstanden, Herr Wuddel :confused:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

9
blocker hat geschrieben:Ich stelle mir grad ernsthaft die Frage, wie bekommt man Blasen "unter den Nägeln" :confused:

Also ich hatte schon an ziemlich vielen Stellen Blasen, aber da :confused:

Oder hab Ich da was missverstanden, Herr Wuddel :confused:
Vielleicht ist es ja auch ein Bluterguss, wir brauchen pics!

Dr G L Runner

10
Gadelandrunner hat geschrieben:Vielleicht ist es ja auch ein Bluterguss, wir brauchen pics!

Dr G L Runner
Dann wäre es ein klarer Übersetzungsfehler aus dem Schwizerdütschen :hihi:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

12
Also das ist tatsächlich so das die Blase unter dem (gesamten) Nagel ist - zwischen Nagel und Fleisch quasi.

Voila: Running Stuff - a set on Flickr

Schwer zu sehen. Auf dem 2. Bild sieht man es am besten. Zwischen der normalen "geriffelten" Haut und dem Nagel ist so ein glatter Rand. Auf diesen Bildern hatte ich die Blase schon angestochen. Da flossen gefühlte 50l raus ;) Der Zeh war auch quasi kugelförmig davor. Jetzt war die Blase wieder etwas gefüllt. Kaum blutig. Man sieht übrigens auf den Bildern auch den 2. Zeh bei dem das schon länger verheilt ist und sich auch nicht über den ganzen Nagel erstreckte (Da ist halt auch der Nagel nicht komplett abgelöst.)

13
Wie war das bei der Bundeswehr? :confused: Vorher Zehennägel schneiden, dann passiert sowas nicht. Erinnert mich zumindest an meinen letzten 30ger bei der denen :zwinker2:

14
Hab ich. Sieht man ja auch das die nicht so lang sind. Keine Ahnung bei mir ist es beim Schuhkauf immer so. Entweder Blasen oder zu groß. Ich hatte halt noch recht neue Socken an.

15
Hallo Wuddel,

Das ist ein ernstgemeinter Rat. Du hast völlig falsch und schlecht geschnittene Zehennägel. So wirst du deine Probleme mit den Blasen nie los. Geh zu einer Fusspflegerin und lass dir die Zehennägel richtig schneiden, vor allem bei den betroffenen Stellen. Das wird helfen, garantiert.

Freundliche Grüsse und gute Besserung den Zehen

Marianne

17
Das sieht ja nicht so gut aus!
Professionelle Fußpflege ist ein guter Rat, wenn die Flüssigkeit nicht richtig abläuft, kannst du auch den Nagel durchbohren lassen, nicht im Selbstversuch!

Dr G L Runner, Blasenspezialist!

Gute Besserung

19
Also, die Ecken sind falsch geschnitten, und zwar auf mehrere Arten. Beim grossen Zehen wurde die Ecke zu weit runterschnitten. So wird der Nagel zwangsläufig wieder in die Haut einwachsen. Dort muss die Fusspflegerin den Nagel homogen feilen, dass er normal wieder raufwachsen kann.
Beim zweiten Zehen sind die Ecken scharf, auch das kann Probleme geben, dass die Ecken Verletzungen in die nebenanliegende Haut machen, wie man ja beim Beispiel schön sehen kann.
Wie gesagt, die Fusspflegerin kanns richten, die eineinhalb Stunden solltest du dir gönnen, Wuddel. Deine Zehen werdens dir danken, auch wenn du damit rechnen musst, dass dir dann die Zehen nach der Fusspflege ein paar Tage auch weh tun werden, einfach weil alles anders ist. Aber nachher ist es viel besser.

Gruss, Marianne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“