Banner

Kalender oder Thermometer?

Kalender oder Thermometer?

1
Puh! 18 Grad hat es hier. Und die Sonne scheint. Den dritten Tag in Folge laufe ich deshalb schon kurzärmelig und heute hatte ich auch noch meine kurze Hose an.

Doch es ist schon seltsam: mir begegnen fast ausschließlich Läufer (von den anderen Menschen unterwegs ganz zu schweigen), die angezogen sind, als hätte es maximal 5 Grad. Sogar mit Mützen und Handschuhen sind sie unterwegs! :stupid:

Sind die verrückt oder ich? Wie haltet ihr das? Guckt ihr auf den Kalender oder aufs Thermometer, bevor ihr euch in eure Laufklamotten schmeißt?

Am Wochenende soll es ja leider wieder vorbei sein mit den Frühlingstemperaturen. Schade! ich hatte mich schon so daran gewöhnt :) )

Frühlingshafte Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Kalender oder Thermometer?

2
Uschi, weißt du, woran ich bei der Überschrift deines Threads spontan gedacht habe????

Vielleicht fällt es dir ja noch ein ...denk dran: ich bin auch weiblich ..... :D

Also ich laufe nach Thermometer - anders würde ich mich nämlich schon nach 100 m naßgeschwitzt haben.

Ella

Kalender oder Thermometer?

3
Ja, Uschi!

Da wundere ich mich auch.
Gestern bin ich auch in meiner 3/4 Hose und Kurzarm-Shirt plus Regenjacke losgelaufen.
Nach 3 KM war mir so warm, dass ich die Regenjacke auszog und mir um die Taille band. Zu kalt war es ganz und gar nicht. zwei Läufer, die hinter mir her liefen, fingen schon an zu pfeifen und meinten, ob ich wohl noch weitermachen würde und dann in den See springen wollte (da liefen wir nämlich grad dran vorbei).
Die Jungs waren in langer Hose und dicker Jacke inklusive Mütze gekleidet.
Das fand ich dann schon komisch, zumal ich sonst auch ziemlich schnell friere, aber bei solch frühlingshaften Temperaturen ist das ausreichend.
Merkwürdig kam ich mir schon vor, wenn man die Jahreszeit bedenkt. Aber was soll`s, ich zieh ja auch ein Sweatshirt im Hochsommer an, wenn wir dann nur 15 ° haben.

Lieben Gruß von
Andrea

die in alten (Musik-)Zeiten
schwelgt
Bild

Kalender oder Thermometer?

4
Original von Ella:
Uschi, weißt du, woran ich bei der Überschrift deines Threads spontan gedacht habe????

Vielleicht fällt es dir ja noch ein ...denk dran: ich bin auch weiblich ..... :D

Ella
Bild
Bild




bei mir ist ausschlaggebend .... also für die wahl der laufklamotten natürlich .... der blick aus dem fenster und einmal kurz auf dem balkon "wetterfühlen"
Bild

Kalender oder Thermometer?

5
Ihr seid hier in einem LAUFforum :nene: :D
aber ich hab auch schallend lachen müssen!! :glow:

Lieben Gruß von
Andrea

die in alten (Musik-)Zeiten
schwelgt
Bild

Kalender oder Thermometer?

6
Also, ich laufe auch nach Thermometer, nicht nach Kalender.

Gestern war ich jedenfalls zu warm angezogen, ich bin fast weggeflossen :) ), dabei hatte ich nur Sweathose und -shirt an, drunter nur BH und Slip :) )

Am Wochenende soll`s ja wieder mehr der Jahreszeit entsprechend werden, kälter. Jedenfalls im Norden :(

Christa
es geht aufwärts :)

Kalender oder Thermometer?

7
Original von Ella:
Uschi, weißt du, woran ich bei der Überschrift deines Threads spontan gedacht habe????

Vielleicht fällt es dir ja noch ein ...denk dran: ich bin auch weiblich ..... :D
Ach du lieber Himmel, Ella! Da kannste mal sehen, dass ich schon jenseits von Gut und Böse, oder wie man das nennt, bin :) )

Auf
Bild
komm ich ja im Leben nicht! Aber ich kann mich doch dunkel dran erinnern, dass man bestimmte Dinge mal berücksichtigen musste, wenn man nicht
Bild
wollte...

Ich lach mich scheckig :) ) :) ) :) )

Grüße
Uschi (Mutter eines erwachsenen Sohnes!)

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Kalender oder Thermometer?

9
Ich komm auch grad vom Laufen zurück. Bei 18° bin ich natürlich mit kurzer Hose und kurzem Shirt unterwegs. Aber was sehen meine entzündeten Augen bei den Spaziergängern?
Die latschen doch tatsächlich in der Winterjacke, mit Mütze und HANDSCHUHEN spazieren. Jacke bis oben hin zu und staunend guckend, wieso jetzt der beknackte Läufer nur ne kurze Hose anhat. Sag amal, sind die Leute den ganzen Winter hinterm Ofen gehockt? Ich glaub schon. Einer sprach mich an, ob es mir den nicht um die Füße zu kalt wäre. Nö, is doch warm.
Auch wenn ich nur spazieren gegangen wäre, hätte ich maximal ne leichte Jacke angezogen. Zugepackt kann man doch gar nicht die Natur und das frühlingshafte Wetter geniessen, oder?

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Kalender oder Thermometer?

10
Uschi, du bist klasse! Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Bild




Ich scheine eindeutig ein Kalenderläufer zu sein. Ich fange allmählich an zu schnallen, daß wir es piewarm haben. Nach dem 3. Lauf im "Vollschutz". Gestern habe ich dann mal mein neus Gore-Radjäckchen angezogen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das nicht auch bei Minusgraden angezogen hätte, da neu. :) )

Und ich denke mal, morgen, wenn ich dann endlich soweit bin, auch in kurz zu laufen (daran hatte ich während der Läufe gedacht) wird es wieder kalt und ich brauche 3 Tage, um mich umzugewöhnen. :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Kalender oder Thermometer?

11
Original von Ella:
Uschi, weißt du, woran ich bei der Überschrift deines Threads spontan gedacht habe????

Vielleicht fällt es dir ja noch ein ...denk dran: ich bin auch weiblich ..... :D

Also ich laufe nach Thermometer - anders würde ich mich nämlich schon nach 100 m naßgeschwitzt haben.

Ella

...
:D :D ich denke man muss nicht unbedingt weiblichen Geschlechts sein um spontan an Knaus-Ogino oder so zu denken :D

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Kalender oder Thermometer?

12
Auch ich bin eher der Kalenderläufer. Ich verstehe zwar schon so in etwa, dass jetzt warm ist, aber ich trau dem Braten halt trotzdem nicht: Es könnte ja während des Laufes schlagartig gefrieren?
Bild




Naja, ich bin halt langsam: Spätestens in 3 Tagen habe ich es geschnallt und lege mich in kurzen Hosen auf dem Glatteis flach... :nene:

Immerhin habe ich Schal, Fleece und Mütze weggelassen.

Gruß
Sisu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“