Banner

nasser wearlink auf meiner haut,brrr

nasser wearlink auf meiner haut,brrr

1
Hi! Diesem Wearlink auf dem Brustkorb würde ich wünschen, dass es ihn auch mal ordentlich abschüttelt. Aber vielleicht tut es das eh, wenn er meint, ich behandle ihn gleich mal wieder falsch.
Denn jedes mal, wenn ich den verschwitzten Gurt und den Sensor nassmache, bzw. wasche (mit warmem Wasser) und vor einem Trainingslauf anlege, schüttelt es mich ab. Wahrscheinlich bin ich eine hagliche (heikle) Nuss.

Der Sensor(den man an den Brustgurt klippt) muss ja feucht sein, sonst klappt es nicht mit der Übertragung auf die Uhr. Wie macht Ihr das? Klingt vielleicht naiv, die Frage, aber so kleine Handicaps können einem die Freude aufs Laufen auch leicht versäuern.
Ich halt eben kurz die Luft an. Nasser Gurt umgeschnallt . Brr. Uhr an. Laufen.
LG Marun

2
Hi,
der Sensor muß nicht feucht sein, nur die Elektroden am Gurt. Und das stört mich auch beim Umschnallen, ist zwar nur kurz aber richtig unangenehm. Schlimmer sind aber leichte Scheuerstellen vom Brustgurt.

3
du solltest deinen verschwitzten gurt nach dem lauf waschen, dann kann er bis zum nächsten wieder trocknen. und wenn du nur mehr die elektroden befeuchtest (nicht in wasser ertränkst), ist das ganze nur mehr halb so schlimm.
warum du den connector auch nass machen willst, ist mir ein rätsel! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4
marun hat geschrieben:Wie macht Ihr das?
Die Augen schließen und an Deutschland denken. :nick:

Knippi

5
schoaf hat geschrieben: warum du den connector auch nass machen willst, ist mir ein rätsel! ;-))
Bestimmt steht in der Gebrauchsanweisung "Befeuchten Sie den Gurt, um die Leitfähigkeit zu erhöhen und eine exakte Messung zu gewährleisten." Und wer das dann wörtlich nimmt, muss frieren! :zwinker5:

7
Ich feuchte ihn zwar auch immer an , aber es geht auch ohne :) .Aber laut Gebrauchsanweisung sollte man nicht den Sender anfeuchten^^.

8
hi kobold! Genau so hab ich das aufgefasst. Ich befeuchte den Gurt, damit er besser leitet. Aber ich ertränke ihn sicher nicht. Meiner funktioniert nur im feuchten Zustand. Geht doch manchen auch so. oder?
Denkt euch jetzt ja nichts falsches.
LG Marun.

9
kobold hat geschrieben:Bestimmt steht in der Gebrauchsanweisung "Befeuchten Sie den Gurt, um die Leitfähigkeit zu erhöhen und eine exakte Messung zu gewährleisten." Und wer das dann wörtlich nimmt, muss frieren! :zwinker5:
er w

Genau das meinte ich, Kobold. Ich ertränke meinen Gurt sicher nicht. Im trockenen Zustand funktioniert er nicht so gut. Da zeigt die Uhr dann keine Pulsfrequenz an. Vielleicht sollt ich mal einen neuen Wearlink kaufen. Meiner ist schon 2 Jahre alt. Waschen tu ich den Gurt auch gleich nach dem Laufen. Will mir ja keine Pickel holen. Schrunden hatte ich noch nie vom Laufgurt. Ich lauf ja auch keine Ultras oder Marathons. (noch nicht.)

Danke auch an die anderen wertvollen Tips.
LG Marun :winken:

10
marun hat geschrieben:Wie macht Ihr das?
Ich stelle mich nicht so an.

11
marun hat geschrieben:... schüttelt es mich ab ...
Hallo Marun,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob hier nicht ein Mißverständnis vorliegt:

Was meinst mit "... schüttelt es mich ab ...?
> Ich bekomme einen elektrischen Schlag
> Wegen der Feuchte schüttelt es mich vor Widerwillen.
> Wegen der Kaltfeuchte schüttelt es mich vor Widerwillen
> Andere Deutung

Gruß Zwangsläufer

12
Ich befeuchte gar nichts mehr, weil er auch so funktioniert. Zum Letzten Batteriewechsel habe ich den ganzen Krempel eingeschickt und bekam umsonst einen neuen wearlink, der ohne Befeuchtung funktioniert!

gadelandrunner

13
Danke, besonders an die Verständnisvollen, interessierten Lesern meines Beitrages.
LG Marun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“