Banner

Spira Laufschuhe

2
Lieber Maratonni

Dein Interesse an Spira freut mich sehr. Bislang gibt es die amerikanische Marke und die entsprechenden Produkte SPIRA erst in den USA (seit ca. 9 Jahren, s. Spira Footwear - Impact Protection Footwear, specialized running shoes, concrete walking, orthopedic spring) und in Frankreich (seit ca. 3 Jahren, s. wwww.spira-france.com) und seit einigen Monaten auch in den U.K (Spirafootwear.co.uk - Home). In der Schweiz sind wir (ich bin Teil des SPIRA-Teams in der Schweiz, nur um ehrlich und transparent zu sein) am 17. April dieses Jahres mit dem Vertrieb von Spira gestartet. In Oesterreich und in Deutschland werden SPIRAs zur Zeit noch nicht vertrieben. Ich fürchte, es wird deshalb nicht viel Feedback auf Deinen Thread geben.

Die in den USA erstellten sehr positiven Studien zur Dämpfung und zur Energierückführung haben wir seinerzeit zur Kenntnis genommen. Wir haben SPIRAs - bevor wir uns für den Vetrieb in der Schweiz entschieden haben - aber auch ausführlich und zusammen mit verschiedenen Läuferkollegen getestet und wir waren sehr zufrieden, wenn es auch durchaus einzelne, spezifische Kritikpunkte zu einzelnen Modellen gab. Ethik und Glaubwürdigkeit und da ich schliesslich jahre- und Kilometerlang in Karhu's, Nikes, NB's und Asics unterwegs war - und keineswegs immer unzufrieden - verbieten mir eine vergleichende Wertung...und damit möchte ich etwas weniger vollmundig erscheinen als es in der Werbung für SPIRA vielleicht der Fall war.

Am 18. April (notabene einen Tag nach unserer Lancierung) wurden der Grand Prix Bern und eine Woche später die 20km von Lausanne jeweils in der Herren- und in der Damenkategorie von Läufern im Wettkampfschuh SPIRA Stinger gewonnen. In Lausanne übrigens grad mal mit dem Streckenrekord bei den Damen und bei den Herren. Zwei Läufer klassierten sich zudem am Zürich Marathon in SPIRAs unter den ersten 20 bei den Männern. Mehr Informationen findest Du dazu unter Spira Swiss: Events. Beispiele von Spitzenresultaten und Spitzenläufern auf SPIRAs aus dem Ausland finden sich auf den erwähnten internationalen Webseiten. Heisst das, dass SPIRA's damit besser sind als andere? Um mich wiederum etwas in Bescheidenheit zu üben: Diese Resultate wären immerhin objektiv nicht möglich, wenn die Schuhe stark hinter der der Konkurrenz liegen würden. ;-)

Ich freue mich aber auf jeden Fall auf alle Voten, bestätigende oder konstruktiv verneinende. Schick mir doch ein Mail auf thomas@spira-swiss.ch oder besorge Dir das aktuelle "Fit for Life" 05/2009 mit dem Artikel über SPIRA und der Möglichkeit für einen vergünstigten Kauf zum testen.

Mit sportlichen Grüssen und Wünschen für viel positive Lauferlebnisse,
Thomas, the SPIRAMAN

3
Ist zwar schon lange her das Thema, wollte als Spira Laeufer nun mal antworten: Bin super zufrieden. Laufe seit 2 Jahren mit Spira-Schuhe. Werde mir jetzt mein zweites Paar aus den USA liefern lassen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“