Banner

Befestigung des Zeitmess-Chips ?

Befestigung des Zeitmess-Chips ?

1
Hallo zusammen,

man lese überall in Veranstaltungsunterlagen, dass der Chip mit einem Band auf der Knöchelhöhe befestigt werden soll. Kann man den Chip nicht einfach am Schuhriemen befestigen ?

Gruß

Guido

2
Handelt es sich bei der Veranstaltung um einen Triathlon?
Da muss er nämlich am Knöchel getragen werden, beim Laufwettkampf sonst am Schuh.

3
Guido1310 hat geschrieben:Hallo zusammen,

man lese überall in Veranstaltungsunterlagen, dass der Chip mit einem Band auf der Knöchelhöhe befestigt werden soll. Kann man den Chip nicht einfach am Schuhriemen befestigen ?

Gruß

Guido
Klar kannst Du das - ist nur das Problem, wenn Du beim nächsten mal evt. andere Schuhe trägst und ihn dort vergisst.

gruss hennes

4
BartMan101 hat geschrieben:Handelt es sich bei der Veranstaltung um einen Triathlon?
Da muss er nämlich am Knöchel getragen werden, beim Laufwettkampf sonst am Schuh.
Hallo,

es ist ein Marathon - also müsste am Schuh ja gehen...

5
Genau da geht es am Schuh.
Wenn die Schnürsenkel lang genug sind, kannst du die Schuhe normal binden.
Die Schlaufen ein wenig kleiner machen und mit den restlichen Schnürsenkel den Chip befestigen.
So ist er schnell dran und wieder ab und man spart sich die lästige ein- und ausfädlerei.
Aber Achtung nicht so hoch am Spann sonst drückt er mit der Zeit.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6
Gäu-Läufer hat geschrieben:Genau da geht es am Schuh.
So ist er schnell dran und wieder ab und man spart sich die lästige ein- und ausfädlerei.
Aber Achtung nicht so hoch am Spann sonst drückt er mit der Zeit.

Gruß Horst
Deswegen trage ich den Champion-Chip immer am Knöchel.

Für Laufveranstaltungen mit anderen Chips habe ich immer ein paar Kabelbinder in der Sporttasche mit denen ich den Chip schnell und einfach befestigen kann. Habe nämlich mit dem Einfädeln in die Schnürung schon negative Erfahrungen mit Druckstellen gemacht.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“