Banner

Sporttracks Übertragungsproblem

Sporttracks Übertragungsproblem

1
Hallo liebe Leute,

ich habe da ein Problem mit meiner SportTracks Software. Ich habe auch schon gesucht, ob es dazu schon einen Thread gibt. Gefunden habe ich nüscht.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen...

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem neu aufspielen müssen. Also... einmal ne komplette Runderneuerung gemacht.

SportTracks habe ich neu installiert... wunderbar. Nun funktioniert aber plötzlich die Speicherung meiner Daten im Logbuch nicht mehr. Ich importiere die Daten vom FR305. Dann zeigt er mir an, welche Daten ins Logbuch gespeichert werden können. Ich kreuze das Training an. Ich erhalte eine Fehlermeldung:

"Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", umd den Fehler zu ignorieren.". Das tue ich. Es passiert... nüscht.

Hmmmpf! Ich habe Sporttracks auch schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert. Der Fehler tritt erneut auf.

Hat eventuell jemand eine Idee, was das überhaupt sein könnte?

Herzliche Grüße und vielen Dank!!!

Vicky
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

2
Den Garmin USB-Treiber hast Du schon installiert?
Gruß
Doktor

3
Ja, auch damit funktioniert es nicht.

Der Import selbst klappt ja. Nur wird nach dem Datenimport die Datei (z.B. Training von heute) nicht ins Logbuch geschrieben. Er kann die Daten nicht übertragen...

Ein Training für heute wird mir aber in der Auswahl angezeigt...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

4
Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem: Beim Import werden die Läufe angezeigt, die auf dem FR305 gespeichert sind und drückt man auf weiter, so kommt die Fehlermeldung "Unbehandelte Ausnahme...".
Ursache war, dass ich die neue Sporttracks-Version installiert habe. Und einige Plugins nicht mit dem neuen Installationsverzeichnis zurechtkamen. Nach vielem Hin- und Herprobieren, Löschen, manuellem Eingriff in die Registry, funktionierte es irgendwann wieder.
Aber das wird bei dir hoffentlich nicht notwendig sein.

Kannst du folgende Fragen beantworten:
1.) Welche Sporttracks-Version hast du installiert?
2.) Welche Plugins (am besten mit Version) hast du installiert?
3.) Was sagt die Systemlog-Datei (Einstellungen -> System -> Systemlog anschauen)?

Vielleicht können wir das Problem etwas systematischer beseitigen, als ich es damals gemacht habe.

Gruß,
Gero

5
Stimmt. Du hast Recht. Auch ich habe die neue Version installiert. Mit der alten Version lief es problemlos. Ich guck mal...

Im Log steht, dass er mehrere Plugins nicht laden konnte... u.a.


- GarminDevicePlugin.dll
- TerraserverMapServerPlugin.dll
- WUWeatherProvider.dll
- AccumulatedSummaryPlugin.dll
- ElevationCorrectionPlugin.dll

Schade.


Plugins mit Version... siehe Anhang...

Wäre ja toll, wenn wir es so hinbekämen. Sonst nehme ich auch wieder die alte Version...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Dateianhänge
plugins.jpg plugins.jpg 149 mal betrachtet 117.9 KiB

6
Jetzt müssen wir nur noch warten, bis der Anhang freigeschaltet wird. Das kann ne Weile dauern.
Ansonsten kann ich dir für Anhänge 666kb.com - Gratis Speicherplatz für Bilddateien empfehlen. Das funktioniert sofort und problemlos solange das Bild kleiner als 666 KB ist.

Nochmal eine Frage: War es wirklich eine Neuinstallation? Oder wurde das Betriebssystem einfach drüberinstalliert?

Ansonsten kannst du folgendes probieren (quasi Radikalkur):
1.) Stell nochmal sicher, dass du eine Sicherung deines Sporttracks-Logbuchs hast. Hast du wohl, da ansonsten bei einer Neuinstallation eh alles weg wäre.
2.) Deinstalliere Sporttracks.
3.) Lösche das Sporttracksverzeichnis manuell. (C:\Programme\Zone Five Software)
4.) Starte den Rechner neu
5.) Eigentlich Reinigung der Registry (inkl. Neustart). ABER mach lieber nichts, wenn du nicht weißt, was du tust. Ich denke es geht auch so.
6.) Installiere Sporttracks. Aber keine zusätzlichen Plugins.
7.) Teste, ob der Import funktioniert.

Wenn es an dieser Stelle noch funktioniert, ist ein Plugin Schuld an deinen Problemen.
Und die Lösung ist nahe.

8.-X.) Überlege dir welche Plugins du wirklich brauchst. Installiere eins nach dem anderen und teste jedesmal, ob der Import noch funktioniert.


Gruß,
Gero

7
Bist du inzwischen schon weitergekommen?

Habe die Liste mit den Plugins jetzt mal angesehen. (Du hast eine ganze Menge zusätzlicher Plugins installiert.)
Soweit ich mich jetzt erinnere, war bei mir das After Import Plugin an allem Schuld.
Versuche mal es zu deinstallieren.

Falls das nicht hilft, fällt mir nur der von mir oben beschriebene Weg ein.
Tut mir leid!

Gruß,
Gero

8
Huhu Gero,

herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich bin etwas im Stress derzeit. Hatte heute meinen ersten Tag im neuen Job :-)

Das wäre ja schade, wenn es das After Import Plugin wäre. Ich teste das mal...

Herzliche Grüße!

PS.: Tatsächlich. Es war das After Import Plugin. Es läuft wieder... sowas aber auch... Schade mensch... Ich wollte unbedingt die Daten aufgeteilt haben... also die Runden einzeln angezeigt bekommen... Das ist sogar ziemlich wichtig.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

9
Ich habe mich bisher noch nicht getraut das After Import Plugin wieder zu installieren. Allerdings brauch ich es auch nicht.
Vielleicht kenn ein anderer hierfür die Lösung(?)

10
Huhu Gero,

danke Dir noch einmal sehr herzlich für Deine Hilfe. :daumen: :daumen:


Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

11
Vicky09 hat geschrieben: PS.: Tatsächlich. Es war das After Import Plugin. Es läuft wieder... sowas aber auch... Schade mensch... Ich wollte unbedingt die Daten aufgeteilt haben... also die Runden einzeln angezeigt bekommen... Das ist sogar ziemlich wichtig.
Ich kenn das plug in nicht - ist das nicht eins von OMB?

Runden einzeln anzeigen? Das geht doch auch so. Oder was ist da besonderes?

gruss hennes

12
@Hennes

Das ist ein Plugin von der Seite...

Echt? Bei mir hat der noch nie die Runden einzeln angezeigt. ST importiert immer nur die ganze Strecke in Einem. Das ist natürlich blöd, wenn ich das erste Stück zur Laufstrecke radle, dann laufe und am Ende noch einmal radle. Zwar verbessert das meine Durchschnittsgeschwindigkeit ganz erheblich :daumen: :D , aber ich will ja nicht angeben... :hihi:

Im Ernst. Ich brauche diese Anzeige, damit ich das voneinander trennen kann. Derzeit müsste ich das manuell tun. Das will ich aber nicht, weil ich eh nie richtig treffe.

Einzelne Rundenauswertungen zeigt mir nur das Garmin Trainingscenter an.

Wie macht das denn ST bei Dir???

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

13
Ich würde an deiner Stelle einfach die lap-Taste drücken, wenn du vom Radfahren zum Laufen wechselst. Und wenn du dein Fahrrad anschließt, kannst du ja solange die Stoppuhr einfach anhalten. Wenn du wieder nach dem Laufen auf dein Rad steigst, machst du das gleiche nochmal.

Das kann man auch dann machen, wenn man Auto-Lap eingestellt hat.

Aber Hennes hat vielleicht noch ne andere Lösung?

Gruß, Tina

14
@Tina

genau DAS tue ich. Das Garmin Trainingscenter kann mir das ja auch alles anzeigen.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

15
Meinst du, du machst das sowieso schon? :confused:

Du könntest sonst auch noch nach dem Radeln die reset-Taste drücken und nach dem Laufen auch, dann zeigt dir dein Sport Tracks nachher 3 Trainings an. Falls du die Sachen getrennt unter Fahrrad und Laufen abspeichern möchtest.

Irgendwie kann man das auch noch hinterher aufsplitten, aber da bin ich gerade überfragt.... Hab meinen Forerunner erst seit 5 Wochen.

Gruß, Tina

16
Vicky09 hat geschrieben:@Hennes

Das ist ein Plugin von der Seite...
na, da ist ja eine dolle Nachricht :D
Echt? Bei mir hat der noch nie die Runden einzeln angezeigt.
Hast Du autolap 1km - oder drückst beim wechsel die Laptaste. Das zweitere ist wahrscheinlich.
Einzelne Rundenauswertungen zeigt mir nur das Garmin Trainingscenter an.
STs kann viel mehr - und auch das besser. Egal wie falsch Du alles vorher gemacht hast.
Wie macht das denn ST bei Dir???
So: >>>
Bild
Klick auf den blauen Pfeil nach unten (Nein, nicht hier - sondern bei STs :hihi: )

Du kannst jede mögliche Distanz darstellen, die Du willst, egal was Du aufgezeichnet hast (autolap oder nicht)

Jolly Jumper hat geschrieben: Du könntest sonst auch noch nach dem Radeln die reset-Taste drücken und nach dem Laufen auch, dann zeigt dir dein Sport Tracks nachher 3 Trainings an. Falls du die Sachen getrennt unter Fahrrad und Laufen abspeichern möchtest.
Gut aufgepasst - ein Fleißkärtchen. :daumen: Das wäre die beste Lösung!
Irgendwie kann man das auch noch hinterher aufsplitten, aber da bin ich gerade überfragt.... Hab meinen Forerunner erst seit 5 Wochen.
>>>AKTIVITÄT BEARBEITEN
>>> >>>AUFTEILEN

gruss hennes

17
Hennes hat geschrieben:

Gut aufgepasst - ein Fleißkärtchen. :daumen: Das wäre die beste Lösung!

gruss hennes
Danke :beten2: :prost:

18
Klick auf den blauen Pfeil nach unten
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich hab ne Allergie gegen blaue Pfeile...

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Oh man... das hätte ich ja auch sehen können... Ich Depp!

DANKE!!! :peinlich:

Vicky schreibt sich einen Klebezettel mit dem Vermerk:"Schenke blauen Pfeilen mehr beachtung. In der Regel sind sie nicht ganz umsonst platziert in diversen Programmen."
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

19
Vicky09 hat geschrieben: "Schenke blauen Pfeilen mehr beachtung. In der Regel sind sie nicht ganz umsonst platziert in diversen Programmen."
SportTrackanweisung 4 Runaways: Klick auf alles was nicht weglaufen kann!

O-ton STs Forum: "STs ist wie ein Freizeitpark - hinter jeder Ecke verbirgt sich eine neue Überraschung" - so ist es.

gruss hennes

20
Die blauen Pfeile warens! Das genügt mir als Anzeige :-)

Die manuelle Aufteilung ist recht umständlich. Das hatte ich mal probiert. Die Reset Taste will ich vermeiden, denn ich möchte die Trainingseinheit als Ganzes schon angezeigt bekommen. Die Sportart wechselt ja rundenweise. So ist diese Anzeige der einzelnen Runden (=blaue Pfeile) PERFEKT. Da habe ich alles was ich brauche. Als Anfänger ist das nicht so viel... Pace, HF und Streckenlänge genügen schon fast :)

Was da noch so alles hinter den Pfeilen steckte... nicht zu glauben :hihi: Ich hatte mich ja schon nen Wolf gefreut, weil das Teil auch meinen Track aus dem Oregon 300 auswerten konnte :daumen:

Herzlichen Dank Euch allen!

die Vicky
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“