Banner

Update Wettkampfregeln Tretrollersport

Update Wettkampfregeln Tretrollersport

1
Bezugnehmend auf den Hinweis des Veranstalters von Görlitz (siehe http://forum.runnersworld.de/forum/vera ... post943081 ) schlage ich vor, unsere Regeln um einen Absatz zum Thema Mindestalter zu erweitern.
Für Marathon schlage ich vor als Mindestalter 14 Jahre vor.
Für Halbmarathon dann evt. 12? Oder auch 14?
Für andere Rennen (Sprint, Staffel, etc.) weiß ich nicht, ob wir da auch etwas vorgeben sollten oder müssen...

Lars, Marc, Udo und viele andere, Ihr habt der Erfahrung im (Vereins)sport, was da evt. bezüglich Mindestalter noch rein nehmen muß...


Außerdem schlage ich vor, noch einen einfachen und möglichst allgemeinen Hinweis auf die internationalen bzw. IKSA-Regeln zu machen (ist glaube ich noch nicht drin), also z.B. "Darüberhinaus sind die internationalen IKSA-Regeln (Link...) zu beachten, soweit möglich bzw. anwendbar."
Könnte bei Altersklassen (werden wir ja öfter gefragt) z.B. heißen: Altersklassen bzw. zusätzliche Wertungen nach Altersklassen werden je nach Teilnehmerzahl in dieser Klasse angewendet, d.h. z.B. bei genügend Teilnehmern über 45 gibt es eine zusätzliche "Veteranen"wertung (Urrrg, hoffentlich finden wir da noch ein bessere Wort...)

Und vielleicht gibt es ja bei IKSA auch schon was zu Mindestalter/Minderjährigen bzw. Kinderrennen?


Hat sonst noch jemand Update-Anregungen unserer "Wettkampfregeln Tretrollersport"?
Umsetzen sollten wir das am besten bis zum ersten DTC, d.h. bis Monatsende.

Gruß
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“