Banner

Welche Schúhe für Asphalt?

Welche Schúhe für Asphalt?

1
damit mir der Sprotverkäufer keinen Mist andreht:dance: , also ich laufe z.Zt. mit Brooks und bin sehr zufrieden, mit denen laufe ich allerdings im Wald, habe nun vor mal ein paar neue Strecken auszuprobieren, die aber geteert sind, mit welchem Schuh bin ich auf der sicheren Seite?

Freue mich über jeden Tipp

Danke im Voraus

Jambo

Welche Schúhe für Asphalt?

2
Ich habe auch die Brooks und finde sie auch für Asphalt sehr gut. Noch besser sind allerdings die Saucony Grid Trigon. Da ich mit über 90 kg zu den schweren Läufern gehöre finde ich diese Schuhe optimal. Es gibt sie in 3 verschiedenen Dämpfungsvarianten (leichte/normale/schwere Läufer). Das bietet z.B. Asics nicht an, die gehen immer von zirka 80 kg "Läufergewicht" aus. Wenn Du mehr wiegst hast Du verloren!

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Welche Schúhe für Asphalt?

3
Bin mit Brooks auch superzufrieden, aber mir wurde gesagt, daß sie eher für federnde Böden gut sind (mit knapp 85kg), also werd ich das mal testen

Schönes Wochenende!!!

Jambo:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Welche Schúhe für Asphalt?

4
Wenn Du schon kein Vertrauen in den Verkäufer hast, bist Du im falschen Laden.

Ich persönlich wäre vorsichtig mit irgendwelchen Empfehlungen - ich habe den NB 751 und bin mit ihm auch auf Asphalt zufrieden - letzten Endes kommt es aber auch immer auf den Fuß und dessen "Laufverhalten" an.

Such Dir nen vernünftigen Laufladen, mach dort ne Laufbandanalyse und laß Dich beraten.

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

Welche Schúhe für Asphalt?

6
Original von Jambo:
damit mir der Sprotverkäufer keinen Mist andreht:dance: , also ich laufe z.Zt. mit Brooks und bin sehr zufrieden, mit denen laufe ich allerdings im Wald, habe nun vor mal ein paar neue Strecken auszuprobieren, die aber geteert sind, mit welchem Schuh bin ich auf der sicheren Seite?

Freue mich über jeden Tipp

Danke im Voraus

Jambo

"Sprotverkäufer" ? Sprot = Einzahl von Kieler Sprotte ?
Kaufst Du Schuhe im Fischgeschäft ??

:D :D :D

LG und hallo :hallo: :hallo: von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Welche Schúhe für Asphalt?

7
Tja, was soll man da raten?

Ich laufe mit meinen Brooks (Dyad) und meinen New Balance (751 + 752) sowohl Waldwege wie auch Straße und bin zufrieden, solange es nicht matschig wird. Dann bevorzuge ich aber sowieso den Nike Air Pegasus Storm.



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Welche Schúhe für Asphalt?

8
Also, solang es weder Cross noch Trailschuhe sind, kann man wohl mit jedem Schuh egal wo, rumlaufen.
Ich habe den Air Trabuco, den ich niemals auf Asphalt trage, der ist aber auch ein Trailschuh.
Alle anderen trag ich auf egal welchem Untergrund. Dazu gehören Schue von Nike, Reebok, Saucony und Asics.
Den Reebok allerdings nicht bei Matschwetter...der ist nämlich noch so schön neuweiss. :glow: aber das ist ein anderes Thema :) )

Lieben Gruß von
Andrea

die bald in der Schweiz
wettkämpft
Bild

Welche Schúhe für Asphalt?

9
Mensch, Du hast Recht - deshalb dachte ich mir wohl auch gleich, daß der mir was Übles andreht

Da bin ich aber froh, daß ich das jetzt weiß

Jambo:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Welche Schúhe für Asphalt?

10
Ich komme am Besten mit Brooks und New Balance (Hallo Ralph :bounce: :bounce: ) zurecht. Aber die Wahl des Schuh´s ist natürlich von vielen Faktoren abhängig. Optimal wäre es, wenn Du einen Laufladen findest, wo die Verkäufer auch selbst laufen. Da bekommst Du eine wirklich optimale Beratung. So jedenfalls meine Erfahrung!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Welche Schúhe für Asphalt?

11
Original von rennic:
Ich habe auch die Brooks und finde sie auch für Asphalt sehr gut. Noch besser sind allerdings die Saucony Grid Trigon. Da ich mit über 90 kg zu den schweren Läufern gehöre finde ich diese Schuhe optimal. Es gibt sie in 3 verschiedenen Dämpfungsvarianten (leichte/normale/schwere Läufer). Das bietet z.B. Asics nicht an, die gehen immer von zirka 80 kg "Läufergewicht" aus. Wenn Du mehr wiegst hast Du verloren!

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Hi Rene

Nicht so ganz, ich wiege auch um die 90 Kg. Es gibt von Asics ,
speziell für schwere Läufer denn Koji GS, den laufe ich im Moment, schon das 2.Paar und bin damit recht zufrieden.

Gruß Lutz :hallo:

Schande der Zunft

Welche Schúhe für Asphalt?

13
hallo,

brooks ist nur subjektiv härter, weil die beim abdruck ein verhärtetes dämfungsmedium haben (hydroflow oder so) und man nicht das gefühl hat, man tritt in eine puddingschüssel ;-)

deswegen mag ich die so...

Welche Schúhe für Asphalt?

14
Original von viermaerker 707:

Mizuno Wave Rider ist mein Asphalt-Schuh!!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Hey Walter, Jambo wollte einen Laufschuh und keinen Surfschuh :nene: :) )

Ich würde hier jetzt nicht unbedingt einen genannten Schuh herauspicken um ihn zu kaufen, sondern schon in ein gutes Fachgeschäft gehen um mich da beraten zu lassen. Meiner Erfahrung nach sind kleinere Laufläden, welche nur Laufsachen verkaufen, meist besser, da der Inhaber oder Verkäufer oft selber Läufer ist und entsprechend weiß auf was du achten mußt und dir auch tipps geben kann, die du sonst nicht unbedingt bekommst.


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“