Banner

113th Boston Marathon - I did it successfully

113th Boston Marathon - I did it successfully

1
Hallo,

vor 2 Wochen habe ich mir enen lang gehegten Wunsch erfüllt und bin beim ältesten und wohl auch traditionsreichen Stadtmarathon der Welt gelaufen. :nick: Die Tage in Boston und anschließend in New York waren zwar anstrengend, aber auch sehr schön und der Marathon war ein Erlebnis der Extraklasse :daumen:

Meinen Bericht zum Boston Marathon findet Ihr hier:

http://www.laufen-os.de/bramscherruml/113th%20Boston%20Marathon%202009.pdf

Gruß aus Rieste vom z. Zt. radelnden Rumläufer :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
gratuliere, toll gelaufen und super beschrieben.
Dein Bericht macht Lust aufs Nachmachen.

gute Erholung

3
Hallo Eckhard,

Gratulation zum Marathon, und vielen Dank für den Bericht, der wirklich zum Nachmachen animiert. Hoffentlich war Dein Besuch in der großartigsten Stadt der Welt anschließend auch noch schön!
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

4
Gratulation zu dieser tollen Zeit! Dieser Lauf würde mich ja auch mal interessieren - wenn er nicht in den USA stattfinden würde :D . Was versteht man eigentlich unter einem welligen Profil? Sind das kleine Hügel oder eher schon Berge? Wieviele Höhenmeter hat denn der Lauf? Haben die auch Salz an den Verpflegungspunkten angeboten? Dann hättest Du doch die Krämpfe verhindern können. Warum gab es die Finishershirts eigentlich schon vorher? Fragen über Fragen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

5
binoho hat geschrieben:gratuliere, toll gelaufen und super beschrieben.
Dein Bericht macht Lust aufs Nachmachen.

gute Erholung
Danke, der Boston Marathon ist sicherlich einer der Klassiker, die man als Marathoni mal laufen sollte!
CentralParker
... Hoffentlich war Dein Besuch in der großartigsten Stadt der Welt anschließend auch noch schön!
Falls Du New York meinst - eindeutig ja! Aber während Boston eher einen beschaulichen Eindruck vermittelt, wirkt New York groß, laut und hecktisch ... eben anders und auf jeden Fall auch eine Reise wert.
Renn-Schnecke

Gratulation zu dieser tollen Zeit! Dieser Lauf würde mich ja auch mal interessieren - wenn er nicht in den USA stattfinden würde . Was versteht man eigentlich unter einem welligen Profil? Sind das kleine Hügel oder eher schon Berge? Wieviele Höhenmeter hat denn der Lauf? Haben die auch Salz an den Verpflegungspunkten angeboten? Dann hättest Du doch die Krämpfe verhindern können. Warum gab es die Finishershirts eigentlich schon vorher? Fragen über Fragen ....
Danke, Boston ist sicherlich zur Nachahmung empfohlen, auch in den USA!

Das Streckenprofil enthält keine Berge, sondern einen ständigen Wechsel zwischen leichten, kurzen Anstiegen und entsprechenden Gefällen. Dabei werden jedoch keine Höhenmeter gebolzt, sondern es sind teilweise nur 150 - 200 m mit 2 - 4%, die ich im ersten Teil der Strecke eigentlich gar nicht richtig wahrgenommen habe. :peinlich: Etwas "heftiger" wird es ab km 25 mit ca. 700 m bei -6% zum Charles River, den vergleichbaren 4 Anstiegen inkl. des Heartbreak Hill bei km 33,5 sowie 2 Gefällepassagen bis km 36. Hier habe ich dann im aufkommenden Gegenwind den bisherigen Substanzverlust gemerkt :teufel: , denn die Oberschenkel fingen an zu brennen und ich bin mir nicht sicher, ob mir Salz (das es nicht gab) geholfen hätte? :confused:

Die Finishershirts werden nicht nur in Boston zusammen mit den Startnummern verteilt, diesen aus organisatorischen Gründen zweckmäßigen Ablauf habe ich bisher noch nirgendwo anders erlebt.

Gruß aus Rieste vom weiterhin radelnden Rumläufer :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
Renn-Schnecke hat geschrieben:Gratulation zu dieser tollen Zeit! Dieser Lauf würde mich ja auch mal interessieren - wenn er nicht in den USA stattfinden würde :D . Was versteht man eigentlich unter einem welligen Profil? Sind das kleine Hügel oder eher schon Berge?.
Für dich ist es sicher ein Berglauf :geil:
Erreichst du die Qualizeit? So eine USA-Reise zu fünft in einigen Jahren...
Neue Laufabenteuer im Blog

7
Rumlaeufer hat geschrieben:
Die Finishershirts werden nicht nur in Boston zusammen mit den Startnummern verteilt, diesen aus organisatorischen Gründen zweckmäßigen Ablauf habe ich bisher noch nirgendwo anders erlebt.

Doch,z.B. in London gibt es die T Shirts erst nauch dem Zieleinlauf..

Ansonsten Danke für deinen Bericht,2008 habe ich die gleiche Variante Boston-New York gewählt,war Super.Kann ich wirklich nur empfehlen.

Saarotti

8
Rumlaeufer hat geschrieben:Die Finishershirts werden nicht nur in Boston zusammen mit den Startnummern verteilt, diesen aus organisatorischen Gründen zweckmäßigen Ablauf habe ich bisher noch nirgendwo anders erlebt.
Ich dachte immer, Finishershirts bekommen nur Finisher :confused: . Es gibt auch tatsächlich Läufe, wo das so ist.
19joerg61 hat geschrieben:Für dich ist es sicher ein Berglauf
Für mich ist alles, was die Höhe einer Stubenfliege übersteigt, ein Berg :zwinker2: . Ansonsten stört mich der ganze Einreisezirkus der USA. Da ich aus beruflichen Gründen weiß, wie und wo persönliche Daten gespeichert und automatisch ausgewertet werden, wäre mir das Risiko zu hoch, in der Todeszelle zu landen, nur weil mein Fingerabdruck rein zufällig mit dem eines Ghettokillers aus der Bronx verwechselt wurde. Ich bin ja für Abenteuerurlaub zu haben, aber man muß nicht alles machen :D .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

9
Gratuliere!!!!! :daumen:
Und vielen Dank für Deinen tollen Laufbericht! :) :) :)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11
Der einzig wahre Klassiker! Ein richtig interessanter und anschaulicher Bericht, schöne Fotos und ein tolles Ergebnis: Danke dafür und mein Respekt und Glückwunsch zum Resultat!

:daumen:

Zarte Erinnerungen...

13
Hach, ist das schön! Danke, Eckhard, für die zarte Erinnerung an meinen letztjährigen Lauf, den ich als Höhepunkt meiner bisherigen "Karriere" betrachte. Hier sollte, wer immer es sich leisten kann - insbesondere bei erfolgreicher Qualifikation - unbedingt mal gelaufen sein. Wir hatten es im vergangenen Jahrwettermäßig aber wohl etwas freundlicher.

Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

14
Hallo,

es freut mich, dass Euch der Bericht gefallen hat und ich danke Euch für die Glückwünsche!
Bräpe Wulf hat geschrieben:Hach, ist das schön! Danke, Eckhard, für die zarte Erinnerung an meinen letztjährigen Lauf, den ich als Höhepunkt meiner bisherigen "Karriere" betrachte...

Wolfgang
Schön, dass der Bericht noch einmal positive Erinnerungen bei Dir geweckt hat. Dieser Marathon mit dem ganzen drum herum in Boston ist m.E. aber auch wirklich etwas besonderes :daumen: , so dass ich mich (hoffentlich!) auch in einigen Jahren noch gern an dieses Highlight erinnern werde :nick: !

Gruß aus Rieste vom immer noch radelnden Rumläufer :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

15
Hi!
Auch von mir herzliche Gratulation zum tollen Ergebnis beim Boston Marathon und zur "Ersteigung" des Heartbreak Hill :daumen: .

Boston ist eine tolle Stadt - ich glaub ich muß die auch einmal als Läufer erkunden.

Liebe Grüße

Wolfgang

16
Renn-Schnecke hat geschrieben: ... Haben die auch Salz an den Verpflegungspunkten angeboten? Dann hättest Du doch die Krämpfe verhindern können...
Hallo Renn-Schnecke,

ich habe Deinen Hinweis zunächst gar nicht geschnallt :klatsch:
Erst durch den aktuellen Thread von Hennes (http://http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/49001-salz-salzstick-salzkaps-beim-marathon-wer-hat-erfahrung-damit.html) ist mir klar geworden, dass die schweissbedingten Salzverluste die Krämpfe verursacht haben könnten.
Aber ich bin hoffentlich noch lernfähig :confused: und werde demnächst direkt nachfragen.

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“