Banner

Trollinger Marathon und HM am 17.05.09

Trollinger Marathon und HM am 17.05.09

1
Hallo liebe "MItläufer", :hallo:

wer läuft denn auch dieses Jahr in Heilbronn mit?

Hab mich für den Halbmarathon angemeldet und würde mich sehr über ein paar Tipps/Erfahrungsberichte freuen....

Eine bestimmte Zielzeit hab ich mal großzügig hinten angestellt, weil es mein erster HM ist und ich schon gehört habe, dass es der Trolli in sich haben soll.

Vielen Dank für Ihre Eure Antworten

Viele Grüße :winken:

Carmen
Liebe Grüße, :hallo:
Carmen

:D LAUFEN IST GEIL :D

2
Hallo Carmen,

bin letztes Jahr den HM gelaufen. War ebenfalls meine HM Premiere. Als alter Heilbronner hat der Trollinger für mich natürlich eine ganz besondere Bedeutung, doch auch ohne rosarote Brille möchte ich behaupten, dass es von den vieren die ich bisher gelaufen bin der Schönste ist. Die Organisation ist perfekt, die Atmosphäre rund um die Strecke ist überwiegend klasse (einige wenige Streckenabschnitte ausgenommen) und die Strecke selber recht abwechslungsreich, durch Teile der Sontheimer Altstadt, Überland, durch Dörfer und Vororte. Zieleinlauf im Stadion hat natürlich ebenfalls was.

Das Streckenprofil ist auf der ersten Hälfte leicht ansteigend, hat jedoch bei kurz vor Halbzeit eine richtig knackige Steigung (Haigern). Da du noch nicht nach Bestzeiten jagen und deshalb nicht jeder verlorenen Sekunde nachtrauern musst, kannst du diese Anstieg auch ganz entspannt nehmen, zur Not einige Meter auch gehen. Danach gehts abwärts nach Talheim und von dort eigentlich nur noch Topfeben bis ins Ziel - ein winziger Anstig kurz vor Ende mal außen vor gelassen.

Selber laufe ich dieses Jahr den Ganzen. Wiederum eine Premiere für mich.

Viel Glück und vorallem viel Spaß,
Andreas
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

3
Hi,

ich werde auch, wie jedes Jahr am "Trolli" teilnehmen. Diesmal am HM !

Die Langstrecke bin ich bisher 2x gelaufen, der Schwerpunkt liegt dieses Jahr jedoch auf dem Schwarzwald-Marathon im Herbst.
Der Trollinger-Marathon ist einer der schönsten Läufe, die ich kenne, eine optimale Mischung aus Stadt-und Landschaftslauf! Ansonsten ist den Ausführungen von murmler nichts mehr hinzuzufügen :daumen:

Viel Glück c_bea beim 1ten HM; alles Gute murmler bei der Premiere der Königsdisziplin!!

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

4
Ich wünsche Dir viel Glück und vorallem eine angenehme Witterung!

Letztes Jahr ist ein Freund von mir den Marathon mitgelaufen... Morgens Regen, dann heiss und schwül. Das muss der Hammer gewesen sein!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5
zanshin hat geschrieben:Ich wünsche Dir viel Glück und vorallem eine angenehme Witterung!
Die letzten Jahre war beim Trolli meist recht sommerliches bis teilweise hochsommerliches Wetter. Das kann dann schnell zur Hitzeschlacht werden. Allerdings, wenn denn das 14 Tage Orakel von wetter.com Recht behalten sollte, dann gehts dieses Jahr in die genau andere Richtung:

"Regen, Höchsttemperaturen 15 Grad". Brrrrrrr.....

Frag mich was für'n knapp 4 Std Lauf angenehmer ist. Nass werden durch schwitzen oder nass werden durch Regen?!?!?! Werd die Prognose die nächsten Tage aufmerksam beobachten - vielleicht ändert sich ja noch was. "Sonnig, 17 Grad" - dagegen würd ich nix sagen ;-)
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

6
Hallo c_bea, :hallo:

werde in diesem Jahr auch beim Trolli-HM dabei sein :nick: .
Vielleicht sieht man sich ja. Ich bin mit den Shirt der "Radiergummiliga" am Start.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

7
@Gutenberg: Dass wäre cool... hab die Startnummer F1152 und gehör wahrscheinlich auch zur Radiergummi-LIga :D ... is nämlich meine HM-Premiere und will auf jeden Fall mit einem Lächeln im Ziel ankommen...

also dann bis Sonntag :hallo:

(hoffentlich gibts keinen Dauerregen, so langsam nervt das Wetter hier echt :motz: und in HN ist es seit Tagen bloß am Regnen)
Liebe Grüße, :hallo:
Carmen

:D LAUFEN IST GEIL :D

8
Hilfe,

es soll ja richtig warm werden am Sonntag: 22-25°C! Naja, besser als strömender Regen, den ich mir gerade mal wieder von drinnen anschaue.

Liebe Grüße,
Tina

(Hast ne PN)

9
Jolly Jumper hat geschrieben:Hilfe,

es soll ja richtig warm werden am Sonntag: 22-25°C! Naja, besser als strömender Regen, den ich mir gerade mal wieder von drinnen anschaue.

Tja, hätte mir auch eher ein Wetter wie die letzten Tage (Morgens!) gewünscht. Trocken, bedeckt, 14-17 Grad. Geregnet und gewittert hats ja eher am späten Nachmittag. Gehe jedoch davon aus, dass die >20 Grad eher gegen Mittag bzw. am frühen Nachmittag erreicht werden. Hab momentan eher Bammel vor einer möglicherweise heftigen Luftfeuchtigkeit. Alles ist nass und feucht und wenn dann von 6:00 an pausenlos die Sonne scheint (so könnte es ja werden), dann laufen wir unter Gewächshausbedingungen. Schaun mer mal.
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

10
Murmler hat geschrieben:Tja, hätte mir auch eher ein Wetter wie die letzten Tage (Morgens!) gewünscht. Trocken, bedeckt, 14-17 Grad. Geregnet und gewittert hats ja eher am späten Nachmittag. Gehe jedoch davon aus, dass die >20 Grad eher gegen Mittag bzw. am frühen Nachmittag erreicht werden. Hab momentan eher Bammel vor einer möglicherweise heftigen Luftfeuchtigkeit. Alles ist nass und feucht und wenn dann von 6:00 an pausenlos die Sonne scheint (so könnte es ja werden), dann laufen wir unter Gewächshausbedingungen. Schaun mer mal.
Aber ich seh gerade in deiner Signatur, dass du letztes Jahr in Stuttgart gelaufen bist. Schlimmer kann es ja nicht werden. :zwinker2:

Für mich ist es auch der erste HM und ich hoffe im Ziel zu sein, wenn es richtig ätzend wird. :geil:
Vielleicht bleibt es ja bedeckt. Extra für uns! :nick:

Viel Erfolg euch allen!

11
Ich werde auch dabei sein - allerdings nur als Zuschauerin :D

In Flein werd ich euch zujubeln und ein Glas Sekt zum Prosten erheben :prost3:

Viel Erfolg :winken:
„Wer langsam läuft, kommt auch ins Ziel.“
[run4afrika :zwinker2:]

Momentan noch mein Motto :rolleyes:

Lauf-Tagebuch und SmallTalk-Thread :blah: :zwinker2:

12
Halllllooooooo!!!

Seid ihr alle heil angekommen im Frankenstadion???

Bei der schei... schwülen Hitze wars ja mal wieder die übliche Schinderei.

Mit 1:42:46 im HM bin ich subber zufrieden.

Gute Erholung, und denkt dran..nach dem Rennen ist vor dem Rennen...

Der Trollianer

mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“