Banner

Training bei Miniskusanriss

Training bei Miniskusanriss

1
Hey!
Hab mir durch Überbelastung vielleicht einen Meniskusanriss eingehandelt. Das wird sich nächste Woche in der Kernspin rausstellen. Vorab wollte ich mich schonmal erkundigen, ob jemand von euch schonmal damit zu tun hatte? Laufen ist ja momentan leider nicht mehr und jetzte überlege ich, wie ich trotzdem meinen Trainingsstand einigermaßen erhalten kann. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

LG

2
Hallo! Sollte der Meniskus eingerissen sein ist eine OP unumgänglich. Ich bin das halbe Jahr von der Diagnose bis zur OP immer Rad gefahren und geschwommen auch ab u. zu kurze Läufe so 5km. Das Radfahren ging ohne Schmerzen auch Berge waren kein Problem auch Schwimmen ( Kraulen) ging super. Beim Laufen durfte ich nicht zu weit laufen sonst hatte ich Knieschmerzen. 7 Wochen nach der OP fing ich wieder an zu Laufen u. habe bis heute keine Probleme mit dem Knie. Viel Glück

Gruß
mane
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

3
Hey Mane!

An eine OP mag ich noch gar nicht denken und vor allem nicht an die 7 Wochen Laufpause. Na ja, mal gucken was die Kernspin nächste Woche sagt. Vielleicht hab ich ja Glück und alles ist halb so schlimm. Danke jedenfalls für deine Antwort. Ist auf jeden fall beruhigend zu hören, dass du heute keine Knieprobleme mehr hast. Oft hört man ja von Leuten, die einmal am Knie verletzt waren und das dann nie wieder richtig los geworden sind. Insofern hoffe ich, dass das bei mir dann genau so sein wird, wie bei dir.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“