Banner

Polar RS800CX - Timer

Polar RS800CX - Timer

1
Hallo,

ich habe mir neue Polar RS800CX zugelegt und bin bereits fleißig damit am trainieren und sehr damit zufrieden. Um meine HRV messen und auswerten zu können, würde ich gerne ein Trainingsprogamm einstellen, dass wenn ich den Pulsgurt nach dem Aufstehen anlege und das Training starte, automatisch 5 Minuten nach dem drücken des Start-Buttons aufzeichnet. Somit fällt das lästige auf die Uhr gucken ob die 5 min denn schon vorbei sind weg... Geht das? Ich hab es leider bis dato noch nicht geschafft... Hoff die erfahrenen RS800CX Nutzer können mir weiterhelfen.

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen, denn durchs Studieren des Handbuches bin ich leider nicht weitergekommen. :-(

Grüße

2
sportfreund hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir neue Polar RS800CX zugelegt und bin bereits fleißig damit am trainieren und sehr damit zufrieden. Um meine HRV messen und auswerten zu können, würde ich gerne ein Trainingsprogamm einstellen, dass wenn ich den Pulsgurt nach dem Aufstehen anlege und das Training starte, automatisch 5 Minuten nach dem drücken des Start-Buttons aufzeichnet. Somit fällt das lästige auf die Uhr gucken ob die 5 min denn schon vorbei sind weg... Geht das? Ich hab es leider bis dato noch nicht geschafft... Hoff die erfahrenen RS800CX Nutzer können mir weiterhelfen.

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen, denn durchs Studieren des Handbuches bin ich leider nicht weitergekommen. :-(

Grüße

Hallo,

Wie soll das bitte gehen, dass die Uhr ein Training erst nach einer bestimmten Zeitspanne nach dem Trainingsstart aufzeichnet? Das Training und damit auch die Aufzeichnung beginnen eben mit dem Start des Trainings und nicht irgendwann später. :D

Du kannst Dir ja einen Wecker stellen, damit Du die 5 Minuten nicht "verschläfst" und auch nicht wie gebannt auf ein Ziffernblatt starren musst. Aber nicht vergessen, einen weniger schrillen Wecker zu verwenden, damit Dein Sympathikus nicht überdreht und die HRV-Messung wieder obsolet macht. :teufel:

lg,
Christian

3
Cyberbob13 hat geschrieben:Hallo,

Wie soll das bitte gehen, dass die Uhr ein Training erst nach einer bestimmten Zeitspanne nach dem Trainingsstart aufzeichnet? Das Training und damit auch die Aufzeichnung beginnen eben mit dem Start des Trainings und nicht irgendwann später. :D
Zuerst mal danke für deine Antwort, aber ich glaube du hast mein Anliegen falsch verstanden. Ich will nicht das Training 5 Minuten nach dem Beginn mit dem Drücken auf den Startbutton aufzeichnen. Mein Anliegen wäre: Drücken des Startbuttons, Trainingsaufzeichnung beginnt, diese soll 5 Minuten laufen und nach 5 Minuten soll die Aufzeichnung beendet werden.

4
sportfreund hat geschrieben:Zuerst mal danke für deine Antwort, aber ich glaube du hast mein Anliegen falsch verstanden. Ich will nicht das Training 5 Minuten nach dem Beginn mit dem Drücken auf den Startbutton aufzeichnen. Mein Anliegen wäre: Drücken des Startbuttons, Trainingsaufzeichnung beginnt, diese soll 5 Minuten laufen und nach 5 Minuten soll die Aufzeichnung beendet werden.

Oh, dann entschuldige bitte :peinlich:

Eigentlich sollte das ja mit der ProTrainer Software locker gehen, Du müsstest halt ein entsprechendes Training mit einer Dauer von 5 Minuten programmieren und auf die Uhr laden. Wenn es mit einem einfachen Training nicht geht, geht es jedenfalls im Intervall-Modus mit einem Intervall von 5 Minuten Dauer.

lg,
Christian

5
Cyberbob13 hat geschrieben:Oh, dann entschuldige bitte :peinlich:

Eigentlich sollte das ja mit der ProTrainer Software locker gehen, Du müsstest halt ein entsprechendes Training mit einer Dauer von 5 Minuten programmieren und auf die Uhr laden. Wenn es mit einem einfachen Training nicht geht, geht es jedenfalls im Intervall-Modus mit einem Intervall von 5 Minuten Dauer.

lg,
Christian
Ein Training mit einer Dauer von 5 Minuten habe ich bereits programmiert und auf die Uhr geladen, nur das Dumme ist, dass die Aufzeichnung bzw. das Training nicht automatisch nach diesen 5 Minuten beendet wird sondern automatisch weiterläuft...

Kannst du mir sagen wie das mit dem Intervall-Modus funktioniert? Vielleicht löst das mein Problem...

Danke und lg

6
sportfreund hat geschrieben:Ein Training mit einer Dauer von 5 Minuten habe ich bereits programmiert und auf die Uhr geladen, nur das Dumme ist, dass die Aufzeichnung bzw. das Training nicht automatisch nach diesen 5 Minuten beendet wird sondern automatisch weiterläuft...

Kannst du mir sagen wie das mit dem Intervall-Modus funktioniert? Vielleicht löst das mein Problem...

Danke und lg

Gibt es denn keinen Signalton, wenn das Training beendet ist? Hast Du die Signaltöne der Uhr möglicherweise deaktiviert? Falls ja, müsstest Du beim Beep ja nur noch das Training stoppen. Normalerweise läuft bei mir das Training auch nicht automatisch weiter, sondern die Uhr wartet auf eine Eingabe / Bestätigung, dass das Training weitergehen soll. Jedenfalls ist das bei mir mit distanzbasierten Trainingsvorgaben so. Ich werde einfach mal heute Abend probieren, wie das geht, leider habe ich die Software nicht im Büro verfügbar :D .

lg,
Christian

7
Hi,

einen Signalton gibt die Uhr deshalb nicht von sich, weil ich die Töne ausgeschaltet hab. Ist ziemlich nervig wenn die Uhr jedesmal beim Tastendruck piepst... Und genau deshalb piepst die Uhr auch nicht, wenn die Zeit des geplanten Trainings abgelaufen ist...

Wäre interessant, wenn du das mal testen könntest. Vielleicht mach ich was falsch od. die Uhr stoppt nur bei Distanzbasierten Vorgaben und nicht bei auf Zeit basierte vorgeben. Hab leider noch nicht so viel Erfahrungen damit, da ich die RS800CX erst seit letzter Woche besitze.

Ich danke dir auf alle Fälle schonmal für deine Hilfe!

Grüße!

8
Hallo,
hoffe ich habe Dich richtig verstanden.
Du kannst die einzelnen Trainings/Intevallphasen in der Trainingsplanung so einstellen, dass die nächste Phase immer erst gestartet wird, wenn Du die rote Taste drückst. Betreffende Trainingsphase markieren / Bearbeiten drücken / rechts Startphase von automatisch auf .... umstellen.

Gruß max

9
Super, danke für deinen Tipp. Ich konnte das nie einstellen, dass erst mit dem Drücken des roten Buttons fortgesetzt wird und zwar deshalb, weil ich nur eine Trainingsphase geplant hatte. Eine 2. Pseudo dazugegeben und nun gehts! Werds heute gleich mal ausprobieren!

Danke!

10
Hi,

habs ausprobiert, nur leider funktioniert das nicht. Die nächste Phase startet zwar erst wenn ich den roten Knopf drücke, jedoch läuft die Zeit in der 1. Phase trotzdem weiter und endet nicht automatisch nach den 5 Minuten. Hat sonst noch wer eine Idee wie ich es hinbekommen könnte genau 5. Min aufzuzeichnen?

11
Hallo,

ich glaube das was Du möchtest geht nicht, die Zeit und die Trainingsaufzeichnung läuft immer weiter. Es lässt sich nur einstellen, wie die nächste Trainingphase gestartet wird. Selbst wenn Dein progr. Training zu Ende ist, wechselt er in den freien Modus oder Du beendest die Trainingsaufzeichnung manuell. Ich selber habe aber nur eine RS 800, ich weiß nicht ob das bei der CX anders ist, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Gruß Max
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“