Banner

Probleme mit Asics Gel Trainer DS 14

Probleme mit Asics Gel Trainer DS 14

1
Hi Leute!

Ich habe mir am 28.03.09 im Laufladen ein paar neue Asics Gel Trainer DS 14 gekauft zum stolzen Preis von 145 € :wow:
Bin seitdem ca. 100-120 km gelaufen und es kommen schon die ersten Auflösungserscheinungen vor...und zwar hinten an der Verse :confused: .....anbei mal ein Foto (so sieht es übrigens an beiden Schuhen aus)

Materialfehler? Pictures, Materialfehler? Images, Materialfehler? Photos, Materialfehler? Videos - Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Ich muss dazu sagen, dass ich Mittelfußläufer mit Tendenz Versenläufer bin, aber selbst durch meinen Laufstil dürfte doch sowas nicht passieren oder??
Ich binde meine Schuhe auch immer auf wenn ich sie ausziehe und schlupfe nicht wie manch andere einfach rein und raus, d.h. pflegen tu ich sie auch. :zwinker5:

...Würde gern mal eure Meinung dazu hören, was ihr so denkt...ich denke ich werde sie rekklamieren gehen im Laden.

Viele Grüße
Thommy

2
Hallo Thommy!

Dasselbe Problem hatte ich früher auch mal mit Asics 1110. Allerdings nicht schon nach 100 km.

Ich vermute, dass es kein Materialfehler ist, sondern dass du in den Schuhen rutschst.

Wie schnürst du die denn?

Such mal nach dem Stichwort "Marathon-Schnürung".

Seit ich das so mache, trat das Problem nie mehr auf.

Viele Grüße

Tommy :zwinker2:
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

3
Hey danke!

Werd ich gleich mal ausprobieren ;-)

Aber ärgerlich, dass ein Loch jetzt schon da ist...trotzdem, vielen dank! :winken:

Viele Grüße
Thommy

4
lauf ich mir bei jedem Schuh und jeder Marke... .. (habe vermutlich spizte Ferse :-)) ) stört mich aber überhaupt nicht und der Schuh hält genau so lange wie ohne...

5
Maratonni hat geschrieben:lauf ich mir bei jedem Schuh und jeder Marke... .. (habe vermutlich spizte Ferse :-)) ) stört mich aber überhaupt nicht und der Schuh hält genau so lange wie ohne...
Das ist wahr!

Ich hatte damals mit dem Asics 1110 mit Loch eigentlich auch kein Problem. Außer dass halt, optisch gesehen, das Loch da war.

Gestört hat es nicht und der Schuh hielt normal lange.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

6
Ok, solange das Innenmaterial nicht durch kommt so wie bei meinem Saucony Grid Tangent (vers.1) is alles in Ordnung...merks ja auch noch nicht mal beim Laufen.
war halt nur erschrocken, dass sowas so schnell passieren kann, immerhin war der Schuh nicht gerade ein Schnäppchen ;-))

7
Ich würde trotzdem versuchen, ihn umzutauschen, die meisten Händler sind da kulant!

gadelandrunner

8
Also ich habe damit keinerlei Probleme , entweder liegt es an dir (Schnürung , Laufstil , falscher Griff beim Anziehen...) oder es ist wirklich ein Material und du solltest es sofort reklamieren.
Noch ein Tipp, kaufe solche Schuhe nicht zum regulären Preis im Laden , sondern suche im Internet nach Schnäppchen - habe für meine Asics DS Trainer 14 gerade 101,- Euro bezahlt inlusive Versand.
5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009

9
Den Effekt wie auf dem Foto habe ich in allen meinen Laufschuhen, unabhänig von der Marke. Tritt so ab 300 - 400 km auf, nach 100 km ist wirklich zeitig. Stört mich aber überhaupt nicht ich merke davon nichts beim Laufen, bekomme auch keine Blasen oder so. Mein Asics 2110 hat jetzt 1500 km runter, davon über 1000 km mit Loch.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

11
Ich habe in allen meinen Schuhen im Fersenbereich des rechten Schuhs so eine Stelle. Bei manchen ist sie nur aufgerauht, bei meinen "la Sportiva" ist sie durchgescheuert.
Ich glaube, dass es eine Kombination aus "Härte der Sohle" und "Festigkeit der Schnürung" mit "Beule an der Ferse" ist. Der Rest ist Nike (2x), Asics (3x), Merell (1x) und Mizuno (1x).

Ich schnüre keinen meiner Schuhe und lasse die ersten zwei Löcher frei. Ich schlüpfe nur rein und gut ist. So habe ich zumindest meine Schienbein-Probleme wegbekommen.
Wenn sich die Sohle in der Abdruckphase nicht genug biegt, dann wird natürlich die Ferse in Relation zum Hinterteil des Schuhs etwas herausgehoben. Das wird diese Stellen verursachen.

Liegt bei mir also eindeutig an meiner Ferse. Je mehr Druck man macht, desto mehr tritt dieses Phänomen auf, weil da nicht die Sohle biegsamer wird, wenn man schneller wird :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

12
Ich kenne das auch bei jedem Laufschuh . Den Trainer 14 habe ich
nach 2 Monaten problemls umgetauscht. Der Verkäufer (Sport Eybl, Ö )meinte das Problem sei
Asics bekannt und ich bin nicht der erste der zum Umtauschen kommt.
Also werde ich wieder umtauschen gehen und hab so das ganze Jahr neue Schuhe, und somit
denke ich hat der Fachhandel Vorteile gegenüber dem Internet.( Rechnung aufheben)

gruß Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“