Banner

Eingewöhnungszeit für Einlagen-wie lange??

Eingewöhnungszeit für Einlagen-wie lange??

1
Hallo Ihr Lieben,
seit Februar 2009 bin ich -zwar freiwillig,aber doch gezwungenermaßen- Einlagenträger (rechts starker Spreizfuß,links Spreizfuß und Senkfuß mit starker Pronation).
Meine Frage ist:
Wie lange habt ihr gebraucht,bis sich der Körper auf die neue "Statik" eingespielt hat?
Wir gesagt trage ich die Einlagen seit gut 3 Monaten.Mein Laufpensum liegt derzeit bei 3x wöchentlich ca.1 Stunde,1x wöchentlich +2 Stunden (lange Läufe,Steigerung 1 km max. wöchentlich).
So sahen die letzten 3 Monate kurz gefaßt aus:
Erste Läufe mit Einlagen 30-45 Minuten zur Eingewöhnung.Unangenehmes,ungewöhntes Laufgefühl teils Laufschuhtyp-bedingt.Vereinzelt Blasen,nun Druck auf mehrere Zehenkanten (früher nur 1 Zeh),verstärkte Craniosakralgelenkprobleme in den letzten 4-5 Wochen,seit ein paar Tagen Beschwerden außen und vor allem innen hinter dem Fußknöchel,dachte erst es wäre die Achillessehne,nach umfangreichem Googlen aber lokalisiert als Flexor hallucis longus und flexor digitorum longus (etwa da wo die Sehnen zusammentreffen),Laufen ohne Probleme,
hin und wieder Pieken bei Ruhe.
Gleich noch eine Frage hinterher:
Kennt jemand diese Problematik (Flexor...) und kann gute Tipps geben (außer Dehnen,mach ich schon) bevor die Problematik zum ausgewachsenen Problem wird?
P.S. Die gute Nachricht bez.Einlagen:Meine ITBS-Probleme sind deutlich besser...

By the way: Eigentlich bin ich kein Freund von Einlagen... :frown:
aber nach einer Sehnenscheidenentzündung im Senkfuß letztes Jahr und gelegentlichen tauben Zehen im Spreizfuß sowie der Überzeugung daß meine ITBS-Probleme hauptsächlich durch die Überpronation des Senkfußes ausgelöst werden wollte ich halt was unternehmen,bevor irreparabel was im A.... ist. :kruecke:
Bedanke mich jetzt schon mal für Eure Antworten!
:danke:
Alex
LG,Alex
Those who run seem to have all the fun
(and not running SUCKS!)

2
lauf auch sein einem jahr nun mit einlagen :motz:
na anfänglichen problemen, blase hier, druck dort, zwicken hier......
war irgendwie ein "fremdkörper"

nach ca. 3 monaten war die sache eingespielt und alles ist ok. heute merke ich sie noch nicht mal mehr :zwinker5:

grüße aigina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“