Banner

Größen bei Pearl Izumi?

Größen bei Pearl Izumi?

1
Hallo,

ich habe mich aufgrund einiger guter Tests dazu entschieden, mir ein paar Pearl Izumi Schuhe (Syncro Float III, aktuelle Kollektion) zuzulegen.
Da es bei uns in Dresden absolut keinen Händler gibt, der diese Schuhe vertreibt, bin ich leider auf die Internetbestellung angewiesen und kann die Schuhe nicht probieren. Nun habe ich in einem Internet-Shop gelesen, dass die Laufschuhe von Pearl Izumi von der Größe her recht ungewöhnlich ausfallen und man Schuhe dieses Hersteller immer 'eine ganze Nummer größer' bestellen sollte. Fragt sich nur welche Nummer das gilt - US/UK oder EU, die Übereinstimmung der Größenangaben untereinander war in der angegebenen Tabelle nämlich auch recht merkwürdig... Und es fragt sich, für welches Modelljahr der Tip gilt - oft ändern sich ja die realen Maße.

Bei Asics habe ich üblicherweise die größe US11 / EU45 (je nach Modell 28,5 - 29 cm). Welche Größe müsste ich bei den aktuellen Pearl Izumi - Modellen bestellen?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, eine unnötige Umtauschaktion zu vermeiden. :hallo:

Viele Grüße, Jesse

2
Ich habe den Peak von Pearl Izumi in einer US 10,
bei allen anderen Schuhherstellern habe ich US 9,5 = 26,5cm.

Rein rechnerisch müßtest Du eine 12 haben, da es halbe Größen nicht gibt.
Frag mal bei :
Run & Bike Onlineshop nach, die sind nett und geben gern Auskunft.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3
Die fallen mind. eine halbe Nummer kleiner aus, also aufpassen !

4
Aber Schuhe kaufen, nur wegen guten Tests wenn man noch nie mit denen Probelaufen konnte, kann schwer nach hinten losgehen....
Gruß
Doktor

5
Hallo,

bei Run & Bike kann man u.a. für Pearl Izumi die Schuhgrößen ermitteln. 28,5cm EUR 45 US 10,5 und 29cm EUR 45,5 US 11 Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr. :wink:

Gruß papalf

6
Ich bleib dabei: Pearl Izumi fallen mind. eine halbe Nummer bis ganze Nummer kleiner aus !

7
Kann ich ebenfalls bestätigen. Laufe meine PeakXC eine ganze Nummer größer als sonst.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

8
Moin,

Asics Größe bei mir ( EU: 47, UK: 12,5) und Izumi Größe ( EU: 48, UK: 12 )

Wenn die Innensohlenlänge mit angegeben ist, sollte man auf der sicheren Seite sein,
wenn man Sie denn kennt. ;-)

Viele Grüße,
Blade_Runner.

9
Also danke erstmal an alle, die mir Tips gegeben haben!

Die Sache scheint wohl doch nicht so eindeutig, offenbar fallen nicht alle PI-Schuhe so klein aus, sondern ganz speziell nur der Peak. Da wüsste ich nun Bescheid, aber ich will den Syncro Float oder Syncro Seek, wegen der leichten Mittelfußstütze. Wie der ausfällt, steht für mich leider noch in den Sternen. Ich kann da kein Muster erkennen und zu allem Überfluss geben verschiedene Schuhgeschäfte noch unterschiedliche Größentabellen für Pearl Izumi an. Werd wohl auf Nummer Sicher gehen und gleich 2 Größen (45 + 46) zur Auswahl bestellen. Den, der nicht passt, schick ich dann eben zurück. :-D

@Doktor: Ich weiß, aber die Pearl Izumi - Schuhe gibts nun mal nur übers Netz und ich mag sie gern mal testen. Es gibt doch ein 14tägiges Widerrufsrecht, wenn sie mir nicht passen/ gefallen, schick ich sie halt zurück.

@blade_runner: Welches Modell hast du denn von PI?

@papalf: Nuja, leider gibt es da noch diese:
http://www.funspeicher.de/catalog/image ... roesse.htm
und diese: http://www.koob-sports.com/pdf/pearl_izumi_tabelle.pdf
Überall stehen andere Größen drin :-/

Gruß, Jesse

10
@jessebee

Der Link lag gerade in meiner Linksammlung, da ich auch gerade den "richtigen" Schuh suche. Jetzt habe ich auch was schnelles gefunden, leider gab es heute gleich eine Blase. :sauer: Zehn Kilometer zum einlaufen der neuen Schuhe war vermutlich zu wenig vor dem WK. Für eine neue PB hat es jedoch gereicht. :wink:

Gruß papalf

11
jessebee hat geschrieben:
@blade_runner: Welches Modell hast du denn von PI?

Gruß, Jesse
Ich hatte den "Synchro Float". Würde mir den gerne mal wiederholen, aber die Nachfolgermodelle, inzwischen gibts ja den Float III, sehen irgendwie "verbaut" auf den Fotos aus.

Viele Grüße,
Blade_Runner.

12
blade_runner hat geschrieben:Ich hatte den "Synchro Float". Würde mir den gerne mal wiederholen, aber die Nachfolgermodelle, inzwischen gibts ja den Float III, sehen irgendwie "verbaut" auf den Fotos aus.
Ich finde den Syncro Float III (in schwarz) - etwas im Gegensatz zu seinen Vorgängern - sehr schick, würde ihn sogar als Freizeitschuh tragen. Soll übrigens eine neue Sohlenkonstruktion haben gegenüber dem Float II, der ja nur ein Float I mit verstärkter Zehenkappe war.

Ich habe mir gerade bei Funspeicher den Syncro Seek II bestellt (zur Sicherheit gleich in zwei Größen), also das Trail-Modell des Float. Die haben dieses WE eine Rabattaktion laufen und bei knapp 70 EUR konnt ich da trotz der orangen Farbe nicht vorbei. Bin ja mal gespannt, ob der kleiner ausfällt, als meine Asics oder nicht. Wenn er sich gut läuft, hol ich mir später sicher noch den Float. :-)

Gruß, Jesse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“