Banner

MP3 Player zum Schwimmen

MP3 Player zum Schwimmen

1
Hallo,

Auf den ersten Blick mag die Überschrift verwirren, aber es gibt durchaus wasserdichte MP3-Player. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit? Welche Modelle sind zu empfehlen, wie sieht es mit Handhabung und Klangqualitaet aus? Ich werde den Player wohl vor allem zum Aqua-Jogging einsetzen, sprich die Ohren bleiben meist über Wasser. Viel Speicherplatz, DRM oder Display sind mir nicht wichtig.

Ein paar Beispiele, die ich bisher gefunden habe, sind die folgenden:

Dolphin 1GB (ab ca 70 Euro)
Oregon MP 120 (ab ca 110 Euro)
SEG 9200 WP (ab ca 20 Euro)
Speedo Aquabeat (ab ca 70 Euro)

Wo liegen die Unterschiede, macht es Sinn, hier mehr zu investieren? Oder kann man sich im Wasser jeden Gedanken an Klangqualität ohnehin abschminken? Vielleicht hat ja jemand von euch einen der aufgeführten Player, oder kennt noch eine Alternative?

2
Erfahrung hab ich leider keine aber der SEG 9200 WP sieht zumindest vom Preis her sehr interessant aus.
Da ich ihn nur recht selten mal brauchen würde, denke ich dass mir so was günstiges reichen würde. Ab und zu wärs aber trotzdem nützlich beim Schwimmen etwas Musik zu hören da Schwimmen auf die Dauer doch recht öde werden kann.

9200wp

3
Hallo,
ich benutze den SEG 9200WP seit 2 Monaten beim Schwimmen. Bedienung ist zwar sehr eingeschränkt und über Minitaster, aber funktioniert einwandfrei. Viel Schnickschnack wird bloß undicht! Akku reicht für etliche Stunden und 2 GB sind auch genug. DIe Ohrstöpsel halten gut (3Größendabei) und wenn doch mal Wasser reinkommt:kurz ausblasen - fertig.
Uli

4
Hallo,
ich habe deinen Beitrag zum MP3 Player für sschwimmen gelesen.
Ich bin auch auf der Suche nach dem SEG 9200WP.Kannst Du mir vielleicht weiter helfen,auf welcher Seite ich den finde.Hatte bei ebay leider keinen Erfolg. Wäre schön was zu hören .
Viele Grüße muddl

5
muddl hat geschrieben:Hallo,
ich habe deinen Beitrag zum MP3 Player für sschwimmen gelesen.
Ich bin auch auf der Suche nach dem SEG 9200WP.Kannst Du mir vielleicht weiter helfen,auf welcher Seite ich den finde.Hatte bei ebay leider keinen Erfolg. Wäre schön was zu hören .
Viele Grüße muddl
Ich habe selbst noch keinen Mp3 Player für's Schwimmen zugelegt, aber in einem US Schwimmforum gab es einen MP3 Player-Thread wo etwa 90% der Leute auf den Swimp3 von Finis geschworen haben: SwiMP3 V2 1,0 GB von Finis ist ein wasserdichter MP3 Player für den Schwimmsport
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“