Banner

Grüße vom Bodensee

Grüße vom Bodensee

1
Hallo alle miteinander,

sied kurzen habe ich mit dem Laufem begonnen und micht kurz darauf hier bei Runnersworld registriert, da dachte ich dass ich mich jetzt einfach vorstelle.
Ich heisse Michael und bin 25 Jahre alt und studiere in Ravensburg-Weingarten.
Mancheiner fragt sich jetzt sicherlich Weingarten - Bodensee wie geht das? Ganz einfach! Meine Freundin studiert in Konstanz so haben wir uns darauf geeinigt einen Wohnort auszuwählen der etwas mittig liegt.

Warum Laufen? Schon letztes Jahr im Herbst bin ich vor den Prüfungen unregelmäßig gelaufen und habe schnell gemerkt das es einfach gut tut und für die Konzentrationsfähigkeit auch nicht schlecht ist. Ich wurde einfach Leistungsfähiger.
Nach den Prüfungen dann erst mal entspannen und sich um das Sofa kümmern. Nach einiger Zeit habe ich dann gemerkt das die Leistungsfähigkeit einfach wieder nachlässt und ich "schlapp" unterwegs bin.
Also ab ins Sportgeschäfft den Filialleiter geschnappt und gesagt: "Ich will laufen und brauche Schuhe". Nach einer wirklich ausgiebigen und sehr zufriedenstellenden Beratung bin ich mit einer Tüte gefüllt mit Laufschuhen, Socken und nem schickem Hemdchen nach Hause gefahren. Und am Abend gings dann auch gleich los.
Seid diesem Tag gehe ich mindestens 3 Mal die Woche laufen und mir geht es blendend. Über Distanzen und Zeiten lass ich mich besser mal noch nicht aus sondern sagen nur: Ich hoffe das wird noch...

In diesem Sinne, viele Grüße vom Bodensee!

Micha :winken:

2
Hallo Micha :hallo: ,

schönen Gruß aus Gelsenkirchen.
Wünsche dir viel Spaß hier.

Im Sommer komme ich "dich" besuchen. :D Wir machen Urlaub am Bodensee.

3
Wirklich? Wo denn genau? Kleiner Tipp: Die Meersburg-Lindau Seeseite ist vom Wetter her von Vorteil. Und beim Laufen zwischen Meersburg und Friedrichshafen hast du nen ziemlich schönen Blick über den See auf die Alpen. Sieht wirklich gut aus.
Wenn du in der Nähe von Meersburg sein solltes sag einfach bescheid.

Viele Grüße,

Micha

4
Hallo Micha,

Immenstaad am Bodensee werden wir sein.

Im Vorfeld wollte ich mich über die Laufstrecken noch informieren, danke schon einmal für deinen Tipp. :) Immenstaad ist ja fast die Mitte. :daumen:

Bis bald,
Gruß,
Stefan

5
Also Immenstaad ist einwandfrei. Laufen kannst du auf dieser Seite des Sees eigentlich fast durchgehend direkt am See entlang.
Zwischen Meersburg und Hagnau gibts auch direkt am See einen sehr sehr schönen Biergarten mit humanen Preisen und gutem Essen. Ich selber bin noch nicht dort gewesen aber Nachbarn berichten nur positives davon. Schließlich ist es ja ein Urlaub da liegt ein Besuch dort vielleicht drin. Der muss wohl an der Haltnau (ist glaube ich ein Hof) sein und auch gut mit dem Fahrrad zu erreichen oder ihr lauft da hin das müsste von Immenstaad auch drin sein.

Gruss,

Micha

6
Hallo Micha,

nochmals danke.
Die Gegend dort werde ich so gut es geht erkunden/erlaufen. :)

Viele Grüße,
Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“