Banner

Marathon auf der Bahn ?

Marathon auf der Bahn ?

1
Nachdem es ja schon einmal 100 km oder auch 24 -Stundenläufe auf der Bahn gibt, die Frage ob es eigentlich Veranstaltungen gibt bei denen Marathon auf der Bahn gelaufen wird ?
Gibt es Rekordlisten für Marathon auf der Bahn und werden da evtl. sogar Weltrekorde geführt ? Oder sind das dann eher alles private Spaßveranstaltungen.

4
Schon erledigt; danke Dir.

6
naja_kaouthia hat geschrieben:Hallo,

mir ist der Darmstädter Knastmarathon bekannt, jedoch nicht aus eigener Erfahrung :wink:


http://www.sv-kiefer-darmstadt.de/
Nee, der wird nicht auf der Bahn gelaufen, sondern auf einer 1,758km Rundstrecke auf Betonplatten im Hof (nach 24 Runden weiß man, wie hart Beton sein kann) (aus eigenen Erfahrungen im letzten Jahr, die ich dieses Jahr wiederholen möchte)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

7
DanielaN hat geschrieben:Gibt es Rekordlisten für Marathon auf der Bahn und werden da evtl. sogar Weltrekorde geführt ?
Nicht, daß ich wüßte. Offiziell geführt werden Rekorde auf der Bahn (neben den üblichen Standardbahndistanzen) nur für 20.000 m, 25.000 m und 30.000 m. Dann hört's auf.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
Juggler hat geschrieben:Hallo Daniela !

Der müßte auch in deine Kategorie passen. Hab allerdings nur davon gelesen. Selber hab ich da noch nicht mitgemacht

Hallenmarathon

Gruß
Martin
Ja danke, den kannte ich auch schon. Hier gibt es war Kurioses, nämlich eine 250 m - Bahn. Normalerweise sind Hallenbahnen 200 m lang. Leider ziemlich weit weg von meinem Wohnort.

9
Dann wäre ein Bahnmarathon ja echt mal ne Neuerung. So eine Veranstaltung ist ja auch recht einfach zu organisieren; vielleicht eine erste organisatorische Herausforderung für die Radiergummis ?!

10
DanielaN hat geschrieben:Dann wäre ein Bahnmarathon ja echt mal ne Neuerung. So eine Veranstaltung ist ja auch recht einfach zu organisieren; vielleicht eine erste organisatorische Herausforderung für die Radiergummis ?!
und viel Spaß den Wettkampfrichtern die die Runden zählen :D


Dirk

11
diego67 hat geschrieben:und viel Spaß den Wettkampfrichtern die die Runden zählen :D


Dirk
Da gibt es andere Möglichkeiten. Die Ultras haben das auch drauf ....

12
DanielaN hat geschrieben:Dann wäre ein Bahnmarathon ja echt mal ne Neuerung. So eine Veranstaltung ist ja auch recht einfach zu organisieren; vielleicht eine erste organisatorische Herausforderung für die Radiergummis ?!
Wie wollt ihr denn nach ein paar Runden über all die Leichen auf der Bahn klettern....

*duckundwech*

gruss hennes ... HM auf der Bahn >>> http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... essen.html

13
DanielaN hat geschrieben: Leider ziemlich weit weg von meinem Wohnort.
Hallo,
das Datum passt mir nie, aber die Lausitz ist allemal einen Besuch wert.

Gruß
Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

14
Hennes hat geschrieben:Wie wollt ihr denn nach ein paar Runden über all die Leichen auf der Bahn klettern....

*duckundwech*
Na ich weiß nicht ob Du den Film "Flucht ins 23. Jahrhundert" kennst. Das ist ein Klassiker wo am Ende Peter Ustinov den einzigen alten Menschen spielt.

Da sprühen solche schwebenden Roboter die Leichen ein die sich daraufhin einfach auflösen. Das wäre doch was.

Übrigens heißen in dem Film diejenigen die fliehen wollen "Läufer". Sinnig was ?

15
Melrose hat geschrieben:Nee, der wird nicht auf der Bahn gelaufen, sondern auf einer 1,758km Rundstrecke auf Betonplatten im Hof (nach 24 Runden weiß man, wie hart Beton sein kann) (aus eigenen Erfahrungen im letzten Jahr, die ich dieses Jahr wiederholen möchte)

Ups, wieder etwas gelernt :peinlich: Für mich hat sich das wie eine Bahn angehört, aber das war es wohl nicht :klatsch:

16
Melrose hat geschrieben:Nee, der wird nicht auf der Bahn gelaufen, sondern auf einer 1,758km Rundstrecke auf Betonplatten im Hof (nach 24 Runden weiß man, wie hart Beton sein kann) (aus eigenen Erfahrungen im letzten Jahr, die ich dieses Jahr wiederholen möchte)
Ist das so anders als auf der Strasse? Da graut's mir ja noch mehr vor nächstem Sonntag...mal abgesehen von der Entfernung und den vielen Runden, und dem überholt-werden...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“