Banner

Lauf-ABC

Lauf-ABC

1
Moin,

ab nächster Woche, will ich mit einem Trainigsplan für die 10km Distanz beginnen.
Um meinen Laufstil zu verbessern, möchte ich zusätzlich ein Lauf-ABC machen.
Meine Frage ist jetzt, an welchen Teil des Trainings ich das ABC anhängen soll, oder gar einen seperaten Tag wählen.
Der Trainingsplan sieht wie folg aus:

Mo -
Di Intervalltraining
Mi -
Do Tempolauf
Fr -
Sa ruhiger DL 60min.
So langsamer DL 120 min.

Danke schonmal!
Grüße

2
Hannes_H hat geschrieben:Meine Frage ist jetzt, an welchen Teil des Trainings ich das ABC anhängen soll, oder gar einen seperaten Tag wählen.
Ich mache ausführliches Lauf-ABC immer vor meinem Intervalltraining. Dabei gehe ich auf die Wiese neben der Bahn und laufe manchmal sogar Barfuß im Gras. Generell empfinde ich das ABC als sehr gutes Aufwärmprogramm für die Intervalle. Bisher gab es noch keine Probleme damit.

3
mach's doch am Sa. Schön einlaufen, dann LaufABC und dann noch ruhig 60 min. Perfekt :)

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
Hannes_H hat geschrieben:.......... möchte ich zusätzlich ein Lauf-ABC machen.
Meine Frage ist jetzt, an welchen Teil des Trainings ich das ABC anhängen soll, oder gar einen seperaten Tag wählen.
.......................
nie anhängen, immer voranstellen, sonst leidet die Ausführung.
Wie hier schon gesagt, entweder vor die Intervalle oder auch vor dem ruhigen DL

5
Hey,

danke für die guten Ratschläge. Ich werde beides mal ausprobieren und dann schauen, womit ich besser zurecht komme. :)
Das ABC vor dem Training zu machen leuchtet ein... Merci!

Grüße
Hannes

6
Aninaj hat geschrieben:mach's doch am Sa. Schön einlaufen, dann LaufABC und dann noch ruhig 60 min. Perfekt :)

Janni
So würde ich das auch machen.

Vor den Intervallen geht natürlich auch.

ABER: Das Lauf - ABC kann, richtig ausgeführt, ziemlich ermüdend sein. Wenn du danach noch die Intervalle verträgst - bitte.

Ich selbst mach es (wenn überhaupt :peinlich: ) vor den kürzeren ruhigen Läufen.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

7
Hallo!

Also ich würde sagen das Lauf ABC vor dem Intervalltraining zu machen als Aufwärmprogramm ist sicher die BESTE Möglichkeit.
Würde aber zusätzlich noch zumindet ein zweites Mal in der Woche das Lauf ABC machen.
Ich selbst mache eine leichtes Lauf ABC fast vor jeder Trainingseinheit. Danach intergrieren ich es auch fast immer ins AUSLAUFEN :nick:

Schöne Grüße

Kraxi

8
TomX hat geschrieben: [...]
ABER: Das Lauf - ABC kann, richtig ausgeführt, ziemlich ermüdend sein. Wenn du danach noch die Intervalle verträgst - bitte.
[...]
Das werde ich einfach mal ausprobieren, kann mir aber vorstellen, dass es anstrengend ist.
Kraxi hat geschrieben: [...]
Würde aber zusätzlich noch zumindet ein zweites Mal in der Woche das Lauf ABC machen.
Ich selbst mache eine leichtes Lauf ABC fast vor jeder Trainingseinheit. Danach intergrieren ich es auch fast immer ins AUSLAUFEN :nick:

Schöne Grüße

Kraxi
Hast du durch das Lauf-ABC eine Verbesserung festgestellt?

Liebe Grüße

9
Hannes_H hat geschrieben:Hast du durch das Lauf-ABC eine Verbesserung festgestellt?

Liebe Grüße

Kann man selbst nur schwer beurteilen, aber ich bin dadurch sicher nicht LANGSAMER geworden :hihi: .
IM ERNST: Eine schön ausgeführtes Lauf ABC schadet siche keinem, eher das Gegenteil ist der Fall.

Gruß

Kraxi

10
Aber Hallo,

Kraxi noch schneller!! Na dann... Kraxi für Olympia! :daumen:



Grüßle
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“