Banner

30 min für 3,5 Km!!! Das ist eine Superleistung!

30 min für 3,5 Km!!! Das ist eine Superleistung!

1
Wie`s die Überschrift schon sagt: 3,5 KM in 30 min und das bei Sturm und Schneegestöber - das verdient doch das Prädikat Superleistung.

Ja, ja ihr denkt euch bestimmt jetzt spinnt er der Moobilato, will den HM deutlich unter 1:45 laufen und dann diese Zeit.

Falsch gedacht. Ich bin zwar waaaaahnsinnig Stolz auf diese Zeit, aber die wurde auch von meinem 8 jährigen Sohn gelaufen.

Schon dauernd will er mal ein Stück mit mir laufen, jetzt bekam er auch noch neue turnschuhe (ist aber ein Nike Laufschuh) und meinte das noch ernster.
Ich muß dazu sagen, daß mein Sohn nicht gerade der Läufer oder Leichtathlet ist. Er spielt Eishockey und Fußball, ist aber relativ schwer (36 Kg bei ca. 142 cm), wobei er keinesfalls Übergewicht hat oder als pummelig bezeichnet werden kann sondern als kräftig gebaut. Er hat zwar im Sommer 2 Kinderläufe gemacht, aber, da er nie läuft, war er in seiner Klasse immer letzter.

Gestern dann wollte ich nur so 10 KM regenerativ laufen (falls man das bei Sturm und Schneegestöber kann :) ) ) und sagte zu ihm komm auf gehn wir laufen. Was soll ich sagen - er war sofort Feuer und Flamme.

Gut dachte ich also vielleicht so 1 - 1,5 KM, damit er nicht überfordert wird.
Wir laufen los und ich sage ihm, daß er das Tempo vorgibt und ich mich nach ihm richte. Ich versuche auch immer so zu laufen, daß der Wind/Sturm ihn nicht voll trifft. nach ca. 1 KM merke ich, daß er eigentlich ganz schön ausdauernd ist und frage ihn ob er sich die Runde zutraut, wir können ja auch mal Gehpausen machen. Er sagte probieren wirs. Der Sturm ist schon teilweise ganz schön heftig, aber beim Bergaufstück schiebt er uns ja von hinten an, so daß es nicht allzu schwer ist :D . Kurze Gehpausen machen wir trotzdem (aber wirklich nur kurz). Der letzte KM ist dann schon hart, da der Wind direkt von vorne kommt. Ich sage ihm er solle hinter mir laufen, dann muß er sich nicht so sehr anstrengen. Was ist dann der Dank dafür? Daß er meiner Frau zuhause erzählt ich sei ganz schön langsam gelaufen am Schluß und er hätte mir am liebsten einen Tritt gegeben, damit ich schneller laufe ! :) :) ) Das hat man dann davon, wenn man die Jugend schonen will :D
Ich hab ihn dann zuhause wieder abgeliefert und bin noch meinen Rest gelaufen.

Fazit des ganzen: es hat ihm super gefallen und wir haben ausgemacht, daß wir jetzt jedes Wochenende laufen, wenn ich nen regenerativen mache.

Und jetzt mal ehrlich die Zeit ist doch klasse!? Oder? Vor allem wollte er vielleicht grade mal 300m gehen.

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

30 min für 3,5 Km!!! Das ist eine Superleistung!

2
Ich find` die Leistung auch riesig - kann Dein Sohn echt stolz drauf sein. Und Du kannst Dich freuen, `nen neuen Trainingspartner zu haben. Wart mal ab, wenn er es nicht zu schnell angeht und länger Spaß dran hat, muss er Dir wirklich bald einen Tritt geben. :D

Und ich bin auch etwas neidisch - meine Tochter ist 4 und würde gerne mal mit dem Fahrrad mit. Auf Waldwegen ist das für so kleine mit Mini-Fahrrad aber echt anstrengend, und wenn ich schieben muss ist es für mich anstrengend. Gestern war mal die ganze Familie (inkl. 6 Monate altem Hosenscheisser im Anhänger) mit dem Fahrrad mit. Resultat nach 2 Stunden Schneeregen: Nass bis auf die Unterwäsche, durchgefroren, Kinderfahrrad im Wald angeschlossen, auf dem Gepäckträger von Mama nach Hause. (Als wir losfuhren schien noch die Sonne, falls jetzt jemand den Spruch mit dem schlechten Wetter und den schlechten Klamotten bringen will...) Aber lustig wars.

Also halt` Dir Deinen Sohn warm - vermutlich muss man Kinder in dem Alter nur bremsen, Ehrgeiz und Spaß haben sie von alleine.

30 min für 3,5 Km!!! Das ist eine Superleistung!

4
Hi,
ja das ist immer erfreulich wenn die Kinder mitmachen,
und wenn sie irgend einen Sport betreiben und dabei auch etwas ehrgeizig sind, so sind bei meine Buben Alk und Tschigg eigentlich kein Thema.
Als Laufpartner passts aber auch nicht, da bin ich viiiieeeel zu langsam aber auch viel zu lang unterwegs, die lieben kurze und schnelle Strecken

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Garmisch Schirennen

Den Glanz der Abschlußfeier mehrt,
wenn heut zum Sieg der Maier fährt.

30 min für 3,5 Km!!! Das ist eine Superleistung!

5
Original von M@x:
Als Laufpartner passts aber auch nicht, da bin ich viiiieeeel zu langsam aber auch viel zu lang unterwegs, die lieben kurze und schnelle Strecken

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x



Bei mir ists eigentlich umgekehrt (noch zumindest ;) ), aber ich paß mich da dann gerne an, denn bei sowas erfährst du manchmal Sachen von den Kid`s, die du sonst nie erfahren würdest. Vielleicht liegt es daran, daß sie dann nicht "nur" den Vater sehen, sondern auch so ein bischen nen Kumpel, was ja auch nicht schlecht ist. vor allem, wenn es mit 13 oder älter auch noch so ist.

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

30 min für 3,5 Km!!! Das ist eine Superleistung!

6
Original von Moorbilato:

Bei mir ists eigentlich umgekehrt (noch zumindest ;) ), aber ich paß mich da dann gerne an, denn bei sowas erfährst du manchmal Sachen von den Kid`s, die du sonst nie erfahren würdest. Vielleicht liegt es daran, daß sie dann nicht "nur" den Vater sehen, sondern auch so ein bischen nen Kumpel, was ja auch nicht schlecht ist. vor allem, wenn es mit 13 oder älter auch noch so ist.

Servus Moorbilato
Hi Moori,
ja du hast schon recht, nur kann ich einfach mit 54 nicht mit den 15 -17 jährigen mithalten punkto Tempo, aber das gemeinsame geht bei uns eher beim KLettern und am PC wo jeder seine Stärken hat

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Garmisch Schirennen

Den Glanz der Abschlußfeier mehrt,
wenn heut zum Sieg der Maier fährt.

30 min für 3,5 Km!!! Das ist eine Superleistung!

7
Saubere Leistung von Deinem Filius, Moorbi!! Gratulation an ihn (und Dich)

Meine beiden (9 und 11) zeigen auch erste Anzeichen von Lauf-Interesse (kein Zweifel - wegen des guten Beispiels meinerseits :) ) :D ).

Der größere trainiert seit Neuestem bei einem lokalen Club für die Kurzstrecke und der Kleine kommt auch schon manchmal mit mir mit :rotate: Ganz langsam, versteht sich, aber echt ausdauernd.

Wenn das so weitergeht, können wir bald eine Fori-Jugendgruppe aufmachen :) ) :) ) .

So, und jetzt fahr ich nach Österreich zu einigen Terminen.

Sorry, Moorbi, für die Verwässerung :D

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

30 min für 3,5 Km!!! Das ist eine Superleistung!

8
Original von viermaerker 707:


So, und jetzt fahr ich nach Österreich zu einigen Terminen.



Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Österreich?
Wo in Österreich?
Vielleicht kommst du ja in meiner Gegend vorbei (Wertach, Kempten A7 Füssen usw.)
Wenn ja, dann schick ne kurze PM, vielleicht hast du ja Zeit daß wir uns kurz treffen. Würde mich freuen.

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

30 min für 3,5 Km!!! Das ist eine Superleistung!

10
Original von flinkfuss:
He, das ist klasse, dass Dein Jung da mitmacht und Spaß dran hat. Es ist ja auch noch Zeit, wo er statt dem Papa lieber den Mädels hinterher rennt :D Aber früh übt sich! :) )

Lieben Gruß von
Andrea

die bald in der Schweiz
wettkämpft
Bild

Eben Andrea, wenn er jetzt schon fleißig trainiert, dann erwischt er sie auch, weil er schneller ist als sie :) ) :) ) :) )


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“