Banner

Grüße aus Lippe

Grüße aus Lippe

1
Na dann will ich auch mal "Hallo" sagen. Das Forum nutze ich schon eine längere Zeit, und die Anmeldung habe ich jetzt endlich auch hinter mich gebracht :)

Ich bin 24 Jahre alt und laufe seid ca. einem dreiviertel Jahr regelmäßig. Im Moment immer so um 10 km. Mein Zeil ist es nächstes Jahr Halbmarathons und evtl. den Herrmannslauf in ganz guten Zeiten zu laufen. Leider ist es mit dem Training immer ein bißchen schwierig, da ich 4x die Woche Fußball habe und auch noch 2/3x ins Fitnesstudio gehe. Mal schaun wie ich das alles so geregelt bekomme ....


Ach ja, als Ausrüstung habe ich den Forerunner 305 und Adidas Ultimate Schuhe ...


Gruss Matze

2
Hallo Matze, :winken:

aktiver Fußballer (4 mal die Woche - da gibts ja schon reichlich Geld :hihi: ) und schnelle Zeiten laufen passt nicht zusammen. :confused:
Aber bei dir laufen die Uhren scheinbar anders..... 10 Tagewoche :hihi:

Viel Spaß hier im Forum.

toto 98

3
toto 98 hat geschrieben: aktiver Fußballer (4 mal die Woche - da gibts ja schon reichlich Geld :hihi: ) und schnelle Zeiten laufen passt nicht zusammen. :confused:
Hi,
unterschätze ausdauertrainierte Fußballer oder Fußballer (Ballsportler) die auch Spaß am Laufen haben nicht, wenn sie eine Ballsportart betreiben, bei der man durchaus auch etliches mit einer guten Grundkondition erreichen kann. Klar je länger die Strecke wird, desto mehr merkt man, dass dafür nicht trainiert wird, aber mit einer gewissen Veranlagung (evtl. auch von der Statur) kann man auch beim Laufen schnell sein, je nachdem was halt schnell im jeweiligen Kontext ist. Klar wenn man das Laufen als ersten Sport betreibt geht mehr.

Ein ehemaliger Handballkollege (relativ klein und leicht) von mir ist seinen ersten 10er (mit über 30 Jahren) in 37:30 gelaufen. Aktuell spielt er kein Handball mehr und läuft dafür (etwas) mehr, mittlerweile ist er bei stabilen 35er Zeiten.

Das Leben ist nicht immer gerecht, :zwinker5:
Torsten

4
Gut das ihr euch alle Gedanken um meine Fußballkarriere macht :hihi: Leider spiele ich nicht so hoch um damit Geld zu verdienen. Aber ich denke schon das man laufen und Fußball gut verbinden kann. Natürlich wird es zeitlich immer ein bißchen eng und momentan ist es auch schon sehr viel an Sport was ich mache. Mehr als 3x die Woche bis zu Stunden laufen ist auch nicht drin, und das man nicht topfit los läuft, wenn man einen Tag vorher ein Spiel hatte oder danach Training ist auch klar. Allerdings machen mir beide Sachen viel zu viel Spaß um mit einer aufzuhören.

Momentan bin ich auch noch nicht der Schnellste. Laufe momentan immer eine 10 km Strecke und brauche ca. 44 Minuten. Sicherlich nicht die beste Zeit, aber ich versuche mich zu verbessern und nehme jetzt auch immer mal eine Strecke um die 20 - 25 km mit in der Woche. Mal schaun wie sich das alles so entwickelt, bald sind ja auch erstmal 8 Wochen Sommerpause beim Fußball. Ziel ist der Herrmannslauf im nächsten Jahr. Da würde ich gerne so 2:45 h laufen !!!

5
Viele Grüße aus Lippe zurück nach Lippe! :) In welchem Ort wohnst Du denn und wo gehst Du ins Fitness-Studio? 44 Min. auf 10km ist ja nun nicht soooo langsam. Darauf kann man aufbauen.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

6
Aus Augustdorf und ich gehe ins Xtrasport in Detmold bzw. Heidenoldendorf ist das glaube ich noch !!!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!!

7
Sorted hat geschrieben:Aus Augustdorf und ich gehe ins Xtrasport in Detmold bzw. Heidenoldendorf ist das glaube ich noch !!!

Aha. Xtrasport kenne ich. Das ist ja noch relativ neu.

Viele Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

8
Ja, und vor allem nicht so teuer. So ist es dann auch nicht so wild, wenn ich es nicht so oft ins Studio schaffe zwischen dem ganzen Laufen und Fußballtraining ...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!!

9
Sorted hat geschrieben:Ja, und vor allem nicht so teuer. So ist es dann auch nicht so wild, wenn ich es nicht so oft ins Studio schaffe zwischen dem ganzen Laufen und Fußballtraining ...

Das stimmt! Sind ja nur knapp 20 Euro, oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

10
Ja, 20 Euro für 4 Wochen, bei einem Jahr Laufzeit. Darin enthalten sind dann auch noch Kurse wie Pilates, Kickboxen, Thai Bo, BBP, Spinbiking .... gutes Angebot wie ich finde.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!!

11
Sorted hat geschrieben:Ja, 20 Euro für 4 Wochen, bei einem Jahr Laufzeit. Darin enthalten sind dann auch noch Kurse wie Pilates, Kickboxen, Thai Bo, BBP, Spinbiking .... gutes Angebot wie ich finde.

Das ist sogar ein sehr gutes Angebot! :) Ich arbeite ja in einem (anderen) Fitness-Studio nebenbei.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“