Banner

Ich winke in die Runde

Ich winke in die Runde

1
und stell mich mal kurz vor, nachdem ich seit ein zwei Monaten immer mal reinlese:

Ich bin 36, laufe gern und derzeit vor allem den Zigaretten davon und heute morgen habe ich mir eingebildet, dass ich schon ein bisschen besser Luft bekomme. Man merkt, dass ich grad erst angefangen habe nicht zu rauchen oder? :-)

An dieser Stelle möchte ich mich schon mal bei allen bedanken, aus deren Beiträgen ich hilfreiche Infos ziehen konnte! Es ist immer wieder beeindruckend, mit welchen Schweinehunden gekämpft werden kann und ich freu mich für jeden, der seinen besiegt.

Einen schönen Sonntag euch allen.

2
Hallo Tessina,

dann hab ich mal die Ehre Dir als erster ein "Herzlich Willkommen" hier
zu sagen.

Drück Dir die Daumen beim Durchhalten, habe es vor 10 Jahren auch geschafft und
weiß noch, wie schwer es war.... :daumen:

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
Hallo Tessina,

auch von mir: Herzlich Willkommen! Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du durchhältst. Dann läuft es bald noch viel besser! :)
Ich finde auch so wie du, dass es in diesem Forum sehr viele tolle Ratschläge und spannende Geschichten gibt! Einfach toll!

Dir auch einen schönen Sonntag (muss selbst leider an einer HA schreiben ... mmmh)

Natascha

4
Hallo Tessina,

dann winke ich mal zurück. :hallo: :D

Bei deinem Vorhaben wünsche ich dir viel Erfolg.
Selbst habe ich dem blauen Dunst 1997 den Rücken gekehrt.

Viele Grüße,
Stefan

5
Hallo Tessina,

herzlich willkommen im Forum :daumen:

schön, dass du den Weg auf die Laufstrecke und weg von den Lungentorpedos gefunden hast. Es ist schon erstaunlich, welche und wie schnell sich manche Verbesserungen im Körper nach der letzten Zigarette einstellen. Zufällig las ich dazu in unserer Wochenendzeit einen Artikel:

So verbessert sich die Gesundheit von ehemaligen Rauchern nach der letzten Zigarette:
20 Minuten: Blutdruck sinkt auf den Wert vor der letzten Zigarette, Temperatur von Händen und Fußen steigt auf Normalwert
8 Stunden: Kein giftiges Kohlenmonoxid mehr im Blut, Raucheratem ist weg.
1 Tag: Herzinfarktrisiko sinkt
2 Tage: Geruchs- und Geschmackssinn verfeinern sich wieder
3 Tage: Atmung wird deutlich besser
3 Monate: Blutzirkulation hat sich verbessert, Lungenkapazität ist um 30% gesteigert, Gehen wird wieder leichter
9 Monate: Weniger Infektionen, Raucherhusten und Kurzatmigkeit verschwinden, Leistungsfähigkeit steigt
1 Jahr: Herzgefäß-Erkrankungsrisiko ist halb so groß wie bei Rauchern
Quelle: Veröffentlichung einer dpa-Grafik in der Augsburger Allgemeinen vom 9. Mai 2009

Ich wünsche dir, dass du nach und nach alle Positionen auf der Liste abhaken kannst. Und, dass du bei deinen Läufen Freude und Erfolg erfährst. :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Auch von mir viel Erfolg! Ich habe vor 2 1/2 Jahren die Lungenbrötchen aus meinem Leben verbannt und statt dessen nach gut 12 Jahren wieder mit dem Sport begonnen.

Das war die BESTE Entscheidung meines Lebens.

Ich wünsch Dir ehrlich viel Erfolg beim Durchhalten. Es lohnt sich!!!

Herzliche Grüße,

die Vicky

PS.: Es macht Sinn in den ersten Wochen nicht so genau auf die Waage zu schauen. Das reguliert sich dann schon wieder :D
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“