Banner

Garmin Forerunner 305 verschieden Benutzerprofile anlegen

2
Unioner hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich meinen Forerunner gemeinsam mit meiner Frau nutze, würde ich gerne wissen, ob man 2 oder mehrere verschiedene Benutzerprofile anlegen kann :confused: .
Habe bisher keinen Hinweis hierzu gefunden.

Besten Dank

Unioner
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du Benutzerprofile nur im Garmin TC anlegen.
Dies ist dazu gedacht mehrere FR mit einer Installation des TC verwalten zu können.
Die perönlichen Daten (Gewicht, max Puls etc) lassen sich zwar pro Benutzer im TC speichern, aber der FR kann dies nicht. Sprich du müßtest vor jedem Lauf die Daten auf den FR übertragen.
Sind diese persönlichen Daten nicht so wichtig, könntest du nach dem Übertragen der Läufe die, die dich nicht interessieren, aus deinem Profil löschen.

3
@alorenzen

Danke für den Hinweis, ich arbeite allerdings nur mit Sporttracks, dort habe ich ein 2. Logbuch angelegt.

Sonst noch jemand eine Lösung?

Besten Dank

4
Unioner hat geschrieben:@alorenzen

Danke für den Hinweis, ich arbeite allerdings nur mit Sporttracks, dort habe ich ein 2. Logbuch angelegt.

Sonst noch jemand eine Lösung?

Besten Dank
Ja, 2. FR!!! :daumen: :daumen: :daumen:

5
Unioner hat geschrieben:@alorenzen

Danke für den Hinweis, ich arbeite allerdings nur mit Sporttracks, dort habe ich ein 2. Logbuch angelegt.

Sonst noch jemand eine Lösung?

Besten Dank

Ja - zweite Uhr :D

7
Fibiker hat geschrieben:Hallo Unioner,

bevor ich lange nachlese, wie hast du ein zweites Logbuch angelegt, bzw. wie geht es am schnellsten und korrekt?

- und wie wechsle ich zum jeweiliegen Logbuch?

Habe es vor kurzem auch mal probiert, aber da fuzzte es nicht so richtig.

Danke für kurze Info

Fibiker
:confused:

LOGBUCH >>> NEU


Das Leben kann so einfach sein.

Danach shortcut zum jeweiligen Loguch auf dem Desktop anlegen und fertig ist die Kiste...

gruss hennes

8
@Hennes

danke für den Tipp!!!

Habe es immer über Logbuch - Öffnen - Speichern etc. gemacht, geht natürlich viel einfacher so.

Besten Dank

Das Leben kann so einfach sein.

9
Hennes,

danke für den Hinweis, eigentlich logo... :klatsch:
warum ich selbst nicht darauf gekommen bin ist mir schleierhaft. Werde es gleich heute abend testen.

Grüße aus dem Murgtal

Logbuch >>> Neu[/b]

10
Hallo Hennes,

brauche deine Hilfe, habe Logbuch neu gemacht und meine Frau als Name eingeben, aber meine Daten sind alle verschwunden, bekomme immer nur das Logbuch meiner Frau.

Woran könnte es liegen, wo finde ich meine Daten wieder.

:traurig: :traurig:

kann mir jemand helfen, finde überhaupt kein Logbuch ausser das meiner Frau auf meiner Festplatte und das ist leer, noch habe ich als update GTC aber alles wieder umschaufeln wäre mir zu anstrengend. Könnte ich ST neu installieren, bzw. überinstallieren? käme dann meine Daten wieder?

Danke für Info

11
Fibiker hat geschrieben:Hallo Hennes,

brauche deine Hilfe, habe Logbuch neu gemacht und meine Frau als Name eingeben, aber meine Daten sind alle verschwunden, bekomme immer nur das Logbuch meiner Frau.

Woran könnte es liegen, wo finde ich meine Daten wieder.

:traurig: :traurig:

kann mir jemand helfen, finde überhaupt kein Logbuch ausser das meiner Frau auf meiner Festplatte und das ist leer, noch habe ich als update GTC aber alles wieder umschaufeln wäre mir zu anstrengend. Könnte ich ST neu installieren, bzw. überinstallieren? käme dann meine Daten wieder?

Danke für Info
Nur durch das anlegen eines 2. Logbuches verschwindet doch nicht das erste - da verschwindet nix, da wird nix überschrieben, es gibt ein NEUES = zusätzliches!

"Such" mal auf Deiner Platte nach *.logbook

gruss hennes

"Such" mal auf Deiner Platte nach *.logbook

12
Danke für den Hinweis

Logbuch bereits gestern spät abends gefunden, allerdings fehlen mir alle Einträge ab dem 14.04.2009. :confused:

...schon sehr merkwürdig. Werde mich heute abend noch genauer damit befassen

Trotzdem Danke ... im Notfall habe ich ja noch GTC und könnte die fehlenden Daten dort holen und übertragen.

... übrigens falls du mit den Entwicklern von ST kontakt hast, könntest du einen Verbesserungsvorschlag machen, ...ST sollte evtl. die Möglichkeit bieten ohne Probleme und auf wunsch innerhalb des Programmes einen zweiten Benutzer anzulegen und auch zwischen den 2 Benutzern zu wechseln, am besten auf Knopfdruck :daumen:

..ähnlich wie GTC.

nochmals Danke für die Info.
Gruß

13
Fibiker hat geschrieben:Danke für den Hinweis

Logbuch bereits gestern spät abends gefunden,
aha!
allerdings fehlen mir alle Einträge ab dem 14.04.2009. :confused:
kann nisch sein!

Übrigens gibts in den Einstellungen eine Sicherung für bis zu 5 Sicherungskopien, diese ist unbedingt auf 5 zu stellen, da mit jedem Start (auch mehrmals am Tag) eine Version weiter geschrieben wird!
...schon sehr merkwürdig. Werde mich heute abend noch genauer damit befassen
:uah:
Trotzdem Danke ... im Notfall habe ich ja noch GTC und könnte die fehlenden Daten dort holen und übertragen.
Das kannst du komplett am Stück machen! Ich würde dazu aber sicherheitshalber auch ein neues Logbuch anfangen...
... übrigens falls du mit den Entwicklern von ST kontakt hast, könntest du einen Verbesserungsvorschlag machen, ...ST sollte evtl. die Möglichkeit bieten ohne Probleme und auf wunsch innerhalb des Programmes einen zweiten Benutzer anzulegen und auch zwischen den 2 Benutzern zu wechseln, am besten auf Knopfdruck :daumen:
Ein Klick auf
[Logbuch]
+
[öffnen]

ist ja nicht soooo viel Arbeit. Der Macher von STs ist etwas allergisch wenn man 3klicks mit 2klicks ablösen möchte - er hat schon noch ein paar andere Sachen zu tun.


@alle: Übrigens SportTracks ist Donationware, d.h. man darf gerne was donaten/spenden, wenn man das Programm gut findet! und der Entwickler ist Vorschlägen von "tatkräftigen" Leuten natürlich immer gerne aufgeschlossen. Wenn man die Ausgaben von Laufschuhen, -klamotten und WK mal zusammenzählt, dann sind 20-30€ für das Programm einfach nur lächerlich.

>>> SportTracks


...und kauf Deiner Frau auch einen eigenen PC :daumen: :hihi:

gruss hennes

14
Fibiker hat geschrieben:
... übrigens falls du mit den Entwicklern von ST kontakt hast, könntest du einen Verbesserungsvorschlag machen, ...ST sollte evtl. die Möglichkeit bieten ohne Probleme und auf wunsch innerhalb des Programmes einen zweiten Benutzer anzulegen und auch zwischen den 2 Benutzern zu wechseln, am besten auf Knopfdruck :daumen:

..ähnlich wie GTC.

nochmals Danke für die Info.
Gruß
Leg Dir doch ne Verknüpfung auf die Logbook-Datei an.

Siegfried

15
Siegfried hat geschrieben:Leg Dir doch ne Verknüpfung auf die Logbook-Datei an.

Siegfried
Pssssssssssssscccccccccchhhhhhttttt - das wäre zu einfach :hihi:

gruss hennes

"Such" mal auf Deiner Platte nach *.logbook

16
Hallo Hennes,

habe ich gemacht, bekomme aber nur die Daten wie beschrieben.
kann nisch sein!
doch ist aber so... allerdings habe ich keine Erklärung dafür... ist nicht normal, vielleicht habe ich einfach nur Mist gemacht.
Übrigens gibts in den Einstellungen eine Sicherung für bis zu 5 Sicherungskopien, diese ist unbedingt auf 5 zu stellen, da mit jedem Start (auch mehrmals am Tag) eine Version weiter geschrieben wird!
Danke für den Hinweis habe ich zwischenzeitlich gemacht.
Das kannst du komplett am Stück machen! Ich würde dazu aber sicherheitshalber auch ein neues Logbuch anfangen...
wie mache ich das: am Stück, normalerweise muss ich jeden Tag kopieren, oder??

wenn nicht darf das meine Frau machen, hat sicherlich Zeit dazu.
@alle: Übrigens SportTracks ist Donationware, d.h. man darf gerne was donaten/spenden, wenn man das Programm gut findet!
kommt sicherlich noch bin wirklich mit ST zufrieden, daher bin ich auch bereit etwas dafür zu löhnen.
...und kauf Deiner Frau auch einen eigenen PC
das wäre mir am liebsten, aber sie will keinen auch keinen Laptop (..den würde wahrscheinlich eh nur ich benutzen)..

Trotzdem danke für die Hilfe, ich werde von GTC alle fehlenden Daten übertragen (habe ja meine Frau als Datentypistin) ....und werde wie bisher verfahren. Zuerst auf GTC, dann auf ST und die paar mal die meine Frau alleine läuft kann sie ja sich über GTC speichern.

Gruß aus dem
Murgtal.

17
Fibiker hat geschrieben: wie mache ich das: am Stück, normalerweise muss ich jeden Tag kopieren, oder??
1. ich bin nicht normal :teufel:

2. GTC: DATEI > EXPORTIEREN > VORGESCHICHTE ........brummm wosch zummmmm poffff .....taaaaaaaaaaddddddddaaaaaaaaa: und schon gibts EIN FILE aller Daten des GTC was Du bei STs IMPOTIEREN musst (am Stück)
wenn nicht darf das meine Frau machen, hat sicherlich Zeit dazu.
:teufel: :uah: :teufel: :uah: :teufel: :uah: Mein PC ist "Frauengesperrt" :nick: Deshalb verschwinden bei mir auch keine Daten :hihi:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“