Banner

2. Alpen-Halbmarathon-Cup

2
Längenfeld laufe ich auch. Ich hoffe auf etwas kühlere Temperaturen als letztes Jahr. Aber Schnee brauch ich auch keinen. :D

Den ganzen Cup werde ich wohl nicht laufen, muss ab Sonntag erst mal meine Knochenhautentzündung auskurieren, und da brauch ich sicher 2-3 Wochen Pause bzw. nur Ergometer. Aber ich hoffe dass ich im Pitztal dann wieder mit von der Partie sein kann. :daumen:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3
Lowi, vielleicht sehma uns! :daumen:

:winken: :winken:

4
Ja dann viel Spaß Alperich :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Alpi hat geschrieben:Lowi, vielleicht sehma uns! :daumen:

:winken: :winken:
Und wie ist es dir gegangen?

Ich bin ganz zufrieden, auch wenn ich auf der zweiten Runde und da ab km 16 so richtig fast gestorben bin. :D Naja irgendwie hab ich es trotzdem ins Ziel geschafft.

Ich finde es war wieder ne nette Veranstaltung :daumen: Nächstes Jahr wieder, und nachdem mein Fuss derzeit keine Probleme macht überlege ich ev. doch in Ehrwald die 12km zu laufen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6
Seawas Lowi, jau, die Veranstaltung war perfekt. :daumen:

Mir isses aber nicht so besonders gut gegangen, wenn ich aber an mein Training denke, ist meine Zeit doch wieder in Ordnung! :winken: Sagen mer so: Einen HM gelaufen, also nicht so schlecht! :nick:

:hallo: :hallo: :hallo:

Alpi`s Top Tipp Halbmarathon Längenfeld

7
Aufgrund des Tipps von Alpi bin ich am Samstag nach Längenfeld in das schöne Ötztal gefahren und den HM gelaufen. Selten habe ich eine so nette und perfekt organisierte Veranstaltung erlebt. Längenfeld ist eine wunderbare Mischung zwischen Bad Füssing und Rennsteiglauf. Es gibt mit der Anmeldung einen 3-stündigen Eintritt in die Luxustherme und danach wird im Festzelt bei zünftiger österreichischer Life-Musik bis weit nach Mitternacht gefeiert.

Die Strecke besteht aus 2 x 10,5 km - Runden. Sie ist teilweise asphaltiert und ganz flach, also auch durchaus für einen Bestzeitversuch geeignet. Nach einer Runde kommt man wieder an der Therme vorbei. Da die Strecke meistens dem Gebirgsbach folgt ist es immer frisch und man hat kühle Luft zum Atmen. Ringsherum kann man die mächtigen Dreitausender des Ötztales bestaunen.

Alpi ist immer noch gut in Form. Trotz des Mißgeschickes mit seinem offenem Schnürsenkel konnte er sich unter den besten 15 seiner Altersgruppe behaupten. Ob`s am speziellen Doping lag ? :zwinker5:

Bei der anschließenden Tombola fiel fast für Jeden etwas ab. Als Hauptpreis gab es sogar ein Wochenende mit Therme in dem 5***** Hotel. :daumen:

Ich kann diesen Lauf nur empfehlen und hoffe auf dasselbe Traumwetter beim Zugspitzarenalauf und dann beim letzten für den Alpen-HM-Cup zählenden Lauf in Imst.

8
Wurli hat geschrieben:Aufgrund des Tipps von Alpi bin ich am Samstag nach Längenfeld in das schöne Ötztal gefahren und den HM gelaufen. Selten habe ich eine so nette und perfekt organisierte Veranstaltung erlebt. Längenfeld ist eine wunderbare Mischung zwischen Bad Füssing und Rennsteiglauf. Es gibt mit der Anmeldung einen 3-stündigen Eintritt in die Luxustherme und danach wird im Festzelt bei zünftiger österreichischer Life-Musik bis weit nach Mitternacht gefeiert.
Also bei mir war es sogar ne Tageskarte für Therme und Sauna. Die würde normalerweise 35€ kosten, bei 23€ Startgeld ne super Investition.

Strecke, Organisation und das ganze drumherum finde ich auch super, einzig ein paar Starter könnten es noch mehr sein.

Aber heuer gab es ja leider die Terminkollision mit dem Hall-Wattens HM
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

9
@wurli! :D Doping - hätte Dich beinahe nicht erkannt! :zwinker5: Meine Zeit war grottenschlecht, aber es hat mich im Frühjahr ziemlich gefuxt, viele Lästigkeiten, so geht die Zeit ja halbwegs. :nick: 12 Minuten über PB ... :zwinker4:


@lowi: Stimmt, wir bekamen auch eine Tageskarte samt Sauna. Da bietet sich wirklich am nächsten Tag ein Thermenbesuch an. Übernachtungen sind in der Vorsaison ziemlich günstig - Tipp für das nächste Jahr! :wink:

Zur Orga, volle Zustimmung, war wirklich alles perfekt. Die neue Streckenführung genial. Gratulle an die Veranstalter! :daumen:

:hallo: :hallo: :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“