Banner

Adidas Supernova gekauft - richtig für mich? Und Zweitschuhempfehlung?

Adidas Supernova gekauft - richtig für mich? Und Zweitschuhempfehlung?

1
Hallo,

ich habe gerade eben im Laufgeschäft (Lauf-Line) eine ausführliche Laufbandanalyse beim sehr kompetent wirkenden Verkäufer gemacht.

Er empfahl mir Neutralschuhe, holte den Adidas SuperNova Glide raus, der saß gut und war vom Laufbild perfekt, als Vergleich habe ich den Mizuno Wave Rider gelaufen.
Der Adidas gefiel mir besser, also habe ich ihn gekauft, den Wave Rider wollte ich evtl. in zwei Wochen dazu kaufen, als Zweitschuh.

Aber eben las ich im Internet, dass der Rider und der Supernova Glide viel stärker für Leichtgewichte konzipiert sind. Das hat mich mit meinen 89kg Kampfgewicht irritiert.

Ist der Adidas der falsche Schuh, oder kann ich ihn behalten? Und wenn ich ihn behalte, welcher wäre ein sinnvoller Zweitschuh, der Wave Rider oder vielleicht der Brooks Dyad? Auf laufschuhkauf.de las ich, dass sich letzterer vor allem an etwas schwerere Läufer richtet....

Danke euch!

2
Hai,

Gewicht ist immer relativ...89 Kg auf 1,90 mit Schuhgrösse 46 ist normal, 89 KG auf 1,60 mit Schuhgösse 38 ist schon problematischer :D

Den Glide kannst Du aber normalerweise auch mit höherem Körpergewicht problemlos laufen, der steckt das schon weg.
Welche Alternative sinnvoll wäre hängt auch von deinen persönlichen Präferenzen ab, ob Du als Alternative einen etwas direkteren Schuh (wie z.B. den Wave Rider) oder einen zweiten Komfortbetonten Schuh haben möchtest.

Grüsse
Sascha
Bild

3
Well, well, vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin 1,85m groß und habe Schuhgröße 47/48 (US 13). Dann sollte das ja halbwegs in Ordnung sein, das freut mich. Was genau bezeichnet direkterer Schuh? Bessere Wettkampfeigenschaften? Hm, eigentlich fände ich das für die Tempoläufe auch nicht so übel - was würdest du/würdet ihr denn empfehlen?

4
Der Dyad ist zwar für schwerere Läufer ausgelegt. Aber er ist sau undynamisch. Ich hab den auch im Schrank stehen, aber da bleibt er auch. Furchtbares Teil IMHO. ist nur was für den sonntäglichen gaaqaaanz langsamen gemütlichen Longjog...........

Saucony Progrid Ride kannste Dir mal anschaun. Der hat mit 90Kg kein problem, Sehr gute Schuh IMHO!
Grüße vom Alex

5
coldfire30 hat geschrieben: Welche Alternative sinnvoll wäre hängt auch von deinen persönlichen Präferenzen ab, ob Du als Alternative einen etwas direkteren Schuh (wie z.B. den Wave Rider) oder einen zweiten Komfortbetonten Schuh haben möchtest.
Grüsse
Sascha

Zustimmung!
Beethoven hat geschrieben: Was genau bezeichnet direkterer Schuh? Bessere Wettkampfeigenschaften? Hm, eigentlich fände ich das für die Tempoläufe auch nicht so übel - was würdest du/würdet ihr denn empfehlen?

Weniger Dämpfung, im Falle der Mizuno-Schuhe ist die wave plate flacher, weniger Sprengung - der Mizuno Precision 9 wäre eine etwas dynamischere Wahl, verglichen mit dem Rider 12.

Noch "weniger Schuh" also leichter und direkter von Mizuno wären der Wave Aero und schon in Richtung Racers der Musha und der Ronin 2.
Wobei ich wegen Deines Gewichtes nicht ganz sicher bin. Ich bin 1,95m, 79-80kg, habe Größe US 12,5 und laufe die obigen Modelle alle ohne Probleme.

Besonders der Precision ist, meiner Meinung nach, ein sehr gut gelungener Schuh, auch für lange Läufe (Marathon und mehr) gut geeignet.

Viel Spaß beim Zweitschuherwerb.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Super, vielen Dank euch allen! Ich werde mich mal auf die Suche begeben und eure Tipps beherzigen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“