Banner

Blasen zwischen großem Zeh und seinem Nachbar, was tun?

Blasen zwischen großem Zeh und seinem Nachbar, was tun?

1
Hallo ihrs,
ich bin seit ein paar Wochen geplagt mit Blasen an einer sehr merkwürdigen Stelle.

Am rechten Fuß bildet sich zwischen dem großen Zeh und seinem Nachbar immer wieder ein Blase, die mehr oder weniger Schmerzen verursacht.

Hatte das schon mal wer? Und vor allem was tun??? :confused: :confused:

Gruß aus Bayern

2
Hallo,

versuche es mal mit Compeed. Diese speziellen Blasenpflaster gibt es in unterschiedlichen Größen und Formen.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Rainbowdreamer1 hat geschrieben:Hallo ihrs,
ich bin seit ein paar Wochen geplagt mit Blasen an einer sehr merkwürdigen Stelle.

Am rechten Fuß bildet sich zwischen dem großen Zeh und seinem Nachbar immer wieder ein Blase, die mehr oder weniger Schmerzen verursacht.

Hatte das schon mal wer? Und vor allem was tun??? :confused: :confused:

Gruß aus Bayern
Beschreib mal genauer, wo? oder ein Foto! Mit compeed kommt man nicht überall hin, ansonsten ist compeed genial, musst aber auch die Gebrauchsanweisung beachten, ist kein normales Pflaster, nicht einfach nur batsch und rauf!

Dr G L Runner

4
Hallo,

danke für den Tipp. Compeed gut, aber für dieses Stelle ungeeignet. Hält nicht und ich müsste jeden Tag ein neues aufkleben, das wird ganz schön teuer und hilft nix.

Hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass wenn ich meine Füße mit Hirschtalg eincreme, es erst gar nicht zur Blasenbildung kommt.
Das werde ich auch mal versuchen, wenn dieses Ding abgeheilt ist.

Liebe Grüße
===============

Muc Marathon 2009 --> Muskelentzündung nach 5km raus :heul2:
Wien Marathon 2010 --> aufgeplatzer Zeh nach 35km raus :haarrauf:
Frankfurt Marathon 2010 --> Migräneanfall nach 14km raus :kotz:

Mein Motto: Dran bleiben :nick:

Friedensmarathon Augsburg 2011
Muc Marathon 2011

5
Deine Beschreibung der Stelle ist zwar nicht ganz eindeutig. Ich bekomme auf einer Steite Druckstellen, da der große nicht gerade steht und deshalb auf den zweiten Zeh drückt.

Was hilft sind Schuhe mit einer großen Zehenbox vorne und insgesamt die Schuhe insgesamt nicht zu knapp kaufen.

Zusätzlich hab ich jetzt bei langen Läufen und beim Marathon einen Zehenkeil (z. B. von Fa. Scholl) verwendet. Klemmt man sich einfach zwischen die Zehen und gut ist. Am Anfang etwas ungewohnt, aber dann beim Laufen merk ich nichts mehr.

https://www.tappe.co.at/produktbilder/4006671240536.jpg
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“