Banner

Sie ist weg...

Sie ist weg...

1
Hallo Leute,

brauch mal wieder euren Rat.
Bild



Letztes Jahr hab ich ja im September mit der Lauferei angefangen.War dann relativ flux bei 10 km in 1:04:0...
Musste dann ab Dezember verletzungsbeding ein Pause von ca. 6 Wochen machen. Hab jetzt neue Schuhe, die richtig passen, Einlagen und ne ganz passable Ausstattung an Klamotten und P-Uhr.

Aber was isen jetzt ?
Bild
War jetzt ein paar mal wieder laufen, aber musste mit Entsetzen feststellen, dass meine Ausdauer völlig im Eimer ist. Hab auf gerader Strecke einen ernorm hohen Puls ( 170) im Vergleich zu letztem Jahr, von kleinen Steigungen mal ganz zu Schweigen. Kann man so schnell abbauen ? Mir bleibt einfach nach kurzer Zeit bereits die Puste weg ?
Ja, klar, die Motivation ist natürlich auch auf dem Nullpunkt. Was soll ich denn blos machen ?
Mit hatte das Laufen doch so Spaß gemacht ?

Habt ihr ein paar Tips für mich ?

Danke und viele Grüße

der kleine
Bild




Nicole nicrunner

Sie ist weg...

2
Also, ich würde vorschlagen, Du fängst mal wieder etwas langsamer an und dann wirst Du merken, dass ruckzuck die Kondition wieder da ist. So lange dauert das gar nicht. Ich hatte im letzten Sommer auch fast nichts getan und war über Monate kaum unterwegs und ich brauchte dann auch nur 2 Wochen, um wieder anzuknüpfen.
Keine Panik und bloss nicht zu schnell wieder anfangen.

Lieben Gruß von
Andrea

die bald in der Schweiz
wettkämpft
Bild

Sie ist weg...

3
Hallo Nicole ,nicht gleich den Kopf hängen lassen. 6 Wochen Pause sind zwar schon eine lange Zeit und erstmal ist der Körper die Anstrengung nicht mehr gewohnt,aber ne Gewisse Grundkondition bleibt und ist bald wieder da.

Wirst sehen in ca 14 Tage läuft es schon wieder fast wie geschmiert.

Lauf langsam und nicht all zu lange (den Fehler mach ich immer nach meinen vielen Zwangspausen:stupid: ),dann kommt der Rest ganz schnell wieder,bestimmt.

Viel Glück

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Sie ist weg...

4
Hallo Nicole,

bloß nicht die Flinte ins Korn werfen!

Kleine Läufe über 30 Minuten gaaaanz langsam, dafür aber regelmäßig, mindestens jeden zweiten Tag bringen die Kondition ganz schnell wieder.

Und nach ein paar Tagen ist die Motivation von selbst wieder da.

Viel Glück, das schaffst Du schon ...

Gruss
Günther

Keep on Streak Running

Sie ist weg...

5
Hallo Nicole,

Ja man baut so schnell ab. Aber ich denke man baut auch genau so schnell wieder auf.
Nimm dir die deine Klamotten und zieh die Schuhe an.
Läufe zwischen 30 - 45 Min. wirken da Wunder, du wirst sehen bald hast du wieder deine alte Form.
Wichtig für deine Motivation . Zieh einfach deine Laufsachen an am besten ne Stunde vorher .
:bounce: :bounce: :bounce:
Also viel Glück bei deinem Vorhaben.:glow:

Bleibt sauber und lauft aus freude!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“