Banner

Graz-Schwarzlsee 1/2Ironman

Graz-Schwarzlsee 1/2Ironman

1
Einige werden sich noch erinnern, ich bin 2009 in Roth gemeldet. In Graz fanden am 9.5. die österr. Staatsmeisterschaften in der Mitteldistanz statt und waren somit ein erster Test im Hinblick auf Roth. Gemeinsam mit einem Freund fuhren wir nach Graz und wir lieferten uns auch ein hartes persönliches Duell über die Distanzen 2,1km Schwimmen, 80km Rad, 20km Lauf.

Um 9 Uhr war der Start. Das Wetter schön, der Badesee angenehme 18 Grad. Mein Neo heuer erstmals im Einsatz. Das Schwimmen bisher immer etwas die Angstdisziplin war von anfang an ein Vergnügen. Ich wurde anscheinend wirklich schneller, denn jetzt schwamm ich plötzlich mit jenen mit, die schon gerade aus schwimmen können. Lediglich einmal einen Fuß im Gesicht, aber sonst keine nennenswerten Schlägereien. Ichhatte ein tolles Gefühl und hätte in diesem Tempo noch lange weiterschwimmen können. Meine Zeit schließlich ca. 36min. :D Beim Verlassen der Wechselzone nach 1:40 sah ich meinen Freund joesie als er noch beim Umziehen war. Es stand somit 1:0. :teufel:

Am Rad waren dann 2 Runden zu 40km mit etlichen z.T. sehr steilen Anstiegen zu absolvieren. Windschattenfahren wurde kaum kontrolliert und so waren riesige Gruppen unterwegs. :klatsch: Ich selbst vermied jeden Windschatten. Es war ja auch ein Test für Roth und ich wollte sehen, was ich tatsächlich drauf habe. 2:15 die Fahrzeit. Joesie hatte mich nicht eingeholt und nach Analyse der Ergebnisliste konnte ich feststellen, auch am Rad war ich schneller. 2:0 :teufel:

Das Laufen: 4 Runden zu 5km um den See. Es gibt keine km Markierungen und so konnte ich mein Tempo nicht überprüfen. Mein Gefühl gab nichts her, als ich jedoch vom Führenden überrundet wurde, dachte ich mir, so llangsam bin ich gar nicht. Ich lief fast wie ein Uhrwerk. Bei Start/Ziel konnte ich jede Runde Joesie sehen - der Abstand bleibt konstant. Ich glaube ab der 3. Runde, dass ich diesen starken Läufer tatsächlich im Griff haben könnte. :geil: Das Ziel war schließlich nach 1:23:xx fürs Laufen und einer Gesamtzeit von 4:18:59 erreicht. Ich wartete noch 1:15 bis Joesie einlief, wo er mit Krämpfen in den Oberschenkel zusammensank. Trotzdem war er beim Laufen um ca. 90 sec. schneller als ich. So steht es schließlich 2:1. :handshak:

Zu den Plazierungen: Joesie wurde in der M50 Dritter und Vizestaatsmeister. :pokal: Ich selbst in der M45 Neunter und 5. bei den Staatsmeisterschaften meiner Age group. :nick:

Das wichtigste aber: ich konnte diesen Wettkampf mit einem tollen Gefühl und ohne Krämpfe beenden und bin nun voller Zuversicht und Optimismus für die Langdistanz in Roth. :daumen:

2
eine generalprobe war das ja noch nicht. die soll ja aber auch bekanntlich schief gehen. und das ist dir ja nicht passiert. glückwunsch zu diesem guten ergebnis. und offensichtlich hattest du ja auch spaß. also, weiter so, viel spaß auf dem weg nach roth.
this time, the bell

3
tria100 hat geschrieben:
Das wichtigste aber: ich konnte diesen Wettkampf mit einem tollen Gefühl und ohne Krämpfe beenden und bin nun voller Zuversicht und Optimismus für die Langdistanz in Roth. :daumen:
hi hannes,

du bist wie immer flott unterwegs und schwimmen klappt jetzt auch noch.
da sollte schon eine 9...in roth vorne stehen :zwinker2:

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
Oli.F. hat geschrieben: da sollte schon eine 9...in roth vorne stehen :zwinker2:
das ist dann doch etwas zu hoch gegriffen. Mein Ziel ist und bleibt +/-10:30 und vor allem, dass ich beim Marathon keine 1000 Tode sterbe. :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“