Banner

Run am Ring 2009 - Nürburgring-Lauf 1.-2 August 2009

Run am Ring 2009 - Nürburgring-Lauf 1.-2 August 2009

1
Huhu, habe noch keinen Faden gefunden oder bin zu dumm für die Suchfunktion :peinlich:
Wer traut sich (wieder) ????
Alle Wiederholungstäter: Wann reist ihr an, bzw. gibt es günstige Übernachtungsmöglichkeiten?
Danke und LG
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2
Da isses immer sau-heiß, da lauf ich nicht :D .
Die Höhenmeter bei 30°C sind auch nicht ohne, weiß ich aber nur vom Autofahren, daß es da ganz ordentlich rauf und runter geht :D .

Viel Spaß wünsche ich Dir trotzdem, wenn Du laufen solltest!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
viermaerker hat geschrieben:Da isses immer sau-heiß, da lauf ich nicht :D .
Die Höhenmeter bei 30°C sind auch nicht ohne, weiß ich aber nur vom Autofahren, daß es da ganz ordentlich rauf und runter geht :D .

Viel Spaß wünsche ich Dir trotzdem, wenn Du laufen solltest!

Walter

Stimmt, sauheiß und deftig steil! :teufel: Klasse Landschaft. 2008 war das ein toller Lauf :geil: , für die Radler am Nachmittag wurde es dann aber wegen Regen richtig gefährlich. Naja, so ist eben die Eifel :tocktock:
Dieses Jahr bin ich nicht dabei, aber ich glaube, wer da mal gelaufen ist, kommt auch wieder. :daumen:

Viel Vergnügen,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
3fach hat geschrieben: Dieses Jahr bin ich nicht dabei, aber ich glaube, wer da mal gelaufen ist, kommt auch wieder. :daumen:

Viel Vergnügen,
3fach
Schön da. Ich bin vor Jahren dort gelaufen und eine Woche vorher war F1 Rennen.

Da lag der ganze Abrieb noch in den Kurven, hatte was... :geil:

5
Hallo Rennente,

mich reizt der Lauf ganz schön - kenne ihn aber leider auch überhaupt nicht.
Ich würde aber erst morgens zeitig von zu Hause starten und nicht übernachten.


Vielleicht folgen ja noch ein paar Tipps!


toto 98

6
3fach hat geschrieben:Stimmt, sauheiß und deftig steil! :teufel: Klasse Landschaft. 2008 war das ein toller Lauf :geil: , für die Radler am Nachmittag wurde es dann aber wegen Regen richtig gefährlich. Naja, so ist eben die Eifel :tocktock:
Dieses Jahr bin ich nicht dabei, aber ich glaube, wer da mal gelaufen ist, kommt auch wieder. :daumen:

Viel Vergnügen,
3fach
Redet Ihr vom letzten Jahr?
Ich kann mich erinnern das ich letztes JAhr am Start ziemlich gefrohren hatte.
Es war ziemlich schattig in der Eifel.

Ich bin diese Jahr mit von der Partie, da ich mit diese Hügelkette noch eine Rechnung offen habe.
Da es der Einzige Lauf war nachdem ich Muskelkater in den Pobacken hatte.
Das kann ich mir doch nicht bieten lassen
:D
Anreisen werden wir (Ich meine Frau und einige befreundete Pärchen) am Freitag und beziehen dann unser Ferienhaus. wir machen einen kleinen Kurzurlaub / verlängertes Wochenende daraus.

Jedem der darüber nachdenkt da mitzulaufen sei gesagt: "mach es".
Es ist eine ganz besondere Erfahrung

Bis die Tage
Sven

7
*Seufz* meine Beine kribbeln.... ist bestimm nicht die optimale Vorbereitung für meinen 1. MA aber mich reitz der Gedanke soooooo sehr... wegen der Unterkunft- Buchung werden wir das wohl bald entscheiden :-)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

8
Da werden mir diverse Trainingsplanexperten jetzt bestimmt den Vogel zeigen. Aber ist nicht ein 24 km Lauf mit diversen Höhenmetern auch ein gutes Training?
Ich mein man macht doch in der Marathonvorbereitung die Langen Läufe damit der Körper lernt wie er auf fettverbrennung umzuschalten hat wenn die Kohlenhydrate verpulvert sind.
Und das wird er auf dem Lauf Bestimmt lernen :teufel: .
Ich bin der Meinung das passt sogar ganz gut in die Vorbereitung.

Bis dann dann
Sven

9
Hallo,

ich kann u.a. den Nürburgringlauf nur empfehlen.
War richtig klasse, mal auf der kompletten "Schleife" laufen zu dürfen und die ganzen Straßenmalereien lesen zu können. :D
Rennente hat geschrieben: Wer traut sich (wieder) ????
Alle Wiederholungstäter: Wann reist ihr an, bzw. gibt es günstige Übernachtungsmöglichkeiten?
Danke und LG
Passt bei mir leider nicht in den Plan in diesem Jahr!!!
Eigentlich brauchst Du keine Übernachtsmöglichkeit, ist ja nicht weit von Dir.
3fach hat geschrieben:Stimmt, sauheiß und deftig steil! :teufel: Klasse Landschaft. 2008 war das ein toller Lauf :geil: , für die Radler am Nachmittag wurde es dann aber wegen Regen richtig gefährlich. Naja, so ist eben die Eifel :tocktock:
Dieses Jahr bin ich nicht dabei, aber ich glaube, wer da mal gelaufen ist, kommt auch wieder. :daumen:

Viel Vergnügen,
3fach
Also letztes Jahr fand ich es eher schattig als sauheiss!!!!
Der Lauf war klasse, aber am Nachmittag kam leider der Eifelregen, sodass es mir zu gefährlich wurde und ich nach der 2. Runde ausgestiegen bin.
Adda hat geschrieben:Da werden mir diverse Trainingsplanexperten jetzt bestimmt den Vogel zeigen. Aber ist nicht ein 24 km Lauf mit diversen Höhenmetern auch ein gutes Training?
Ich mein man macht doch in der Marathonvorbereitung die Langen Läufe damit der Körper lernt wie er auf fettverbrennung umzuschalten hat wenn die Kohlenhydrate verpulvert sind.
Und das wird er auf dem Lauf Bestimmt lernen :teufel: .
Ich bin der Meinung das passt sogar ganz gut in die Vorbereitung.

Bis dann dann
Sven
Ich habe den Lauf letztes Jahr auch als Ersatz für einen langen Trainingslauf eingebettet und ihn noch mit einer Radeinheit am Nachmittag kombiniert. Passt also!!!! :meinung:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

10
Danke euch, dann nur noch Daumen drücken, dass meine Mitreisende genauso bekloppt ist wie ich und los geht`s!
P.S.: Klar ginge das auch ohne Übernachtung, aber ich vermute, dass ich danach viiiiiel Ruhe brauche :klatsch:
- und früh aufstehen ist auh nicht mein Ding. Und das Schneckchen kennt eine echt schöne Fewo in der Nähe mit Weinberg-Anschluss :teufel:
Ich werde mit Sicherheit einen teil der Steigung gehen, aber was solls, ich steh auf so`n Kram... vielleicht vorher ein paar Halden hoch zum trainieren.... :geil:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

11
Ich bin auf jeden Fall dabei. Dabei ist die Idee, mir die Strecke einfach mal in Ruhe anzuschauen und einen Höhenmeter-Trainingslauf zu absolvieren. Ob ich da jetzt zwei oder dreieinhalb Stunden für benötige, ist mir völlig wurscht. Letzteres ist allerdings wahrscheinlicher... Für die anschließend beginnende Marathon-Vorbereitung möchte ich mir einen motivierenden Tritt in den Allerwertesten verschaffen, damit ich dann auch ein bisschen Steigungstraining mache. Und weil ich bei dem Höhenprofil am Ring garantiert erstklassig versagen werde, ist das genau die richtige Strecke dafür!

Frühes Aufstehen ist nicht mein Ding, und richtig Alarm vor einem Lauf schon gar nicht... drum hab' ich meine zauberhafte Ehefrau und mich ganz faul im Dorint-Hotel an der Rennstrecke eingemietet. Da bin ich in fünf Minuten an der Startlinie, und die Dame kann gemütlich Kaffee trinken, während ich durch die Eifel turne.

Jedenfalls freu' ich mich schon gigantisch! :nick:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

12
Werde mir das dieses Jahr auch mal "antun", weil's wirklich interessant klingt. Auf Zeit werde ich aber nicht laufen, mehr so als Sightseeing nutzen. Wenn ich schon nicht über die Nordschleife fahre, will ich sie wenigstens mal abgelaufen haben ;-)
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

13
Ich werde wohl nur die 10km laufen. Da ist man wenigstens dabei gewesen :)
Außerdem kann ich dann auch noch den Rest des Tages genießen und bin nicht ganz so platt wie nach 24 km.
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

14
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:

Also letztes Jahr fand ich es eher schattig als sauheiss!!!!
Stimmt, meine Erinnerung war getrübt.

Beim Start wars recht frisch, zumal ein kühler Wind durch die Eifel zog, später wurde es dann aber schwül-warm (deshalb die Erinnerung ...), dabei meistens bedeckt mit kleinen Sonnenlöchern.

Am Nachmittag kam alles runter, was Petrus nicht den Läufern zumuten wollte :teufel: .

Jedenfalls ein klasse Lauf, und die Höhenmeter können tatsächlich in einer Vorbereitung nicht schaden! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15
Hallo Zusammen,

...und das hat mich jetzt sooo neugierig gemacht :geil: und was muß ich sehen...
der Lauf ist am Samstag, d.h. alle Einzelhandelsgeschädigten gucken mal wieder in die Röhre :frown: *heul*
Na, ich wünsche Euch aber viel Spaß und es wäre in der Tat ein toller Vorbereitungslauf gewesen...
Berichtet bitte wie es war!!!

Grüßchen, Fira

16
Sehr schön !

17
Hallo,

habe mich kurzfristig entschlossen, den "Run am Ring" doch mitzunehmen, alleine schon wegen der schönen Steigungen und Steilkurven. :D
Hoffentlich ist nur das Wetter in diesem Jahr besser als in 2008!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

18
Na das Wtter von 2008 würde ich gerne haben nur das von dem Run am Ring. Der war ja trocken.
Du hattest ja nur Pech bei Rad am Ring oder ?
Ich habe mir sagen lasen die Jahre davor seit Ihr gekocht worden

19
Adda hat geschrieben:Na das Wtter von 2008 würde ich gerne haben nur das von dem Run am Ring. Der war ja trocken.
Du hattest ja nur Pech bei Rad am Ring oder ?
Ich habe mir sagen lasen die Jahre davor seit Ihr gekocht worden
Hallo Sven!!

Zum Laufen war das Wetter "fast" ideal, wenn es nur nicht so auf der Startgeraden gezogen hätte. :D
Erst zum Nachmittag kam der große Regen, als wir mit dem Rad unterwegs waren, da wurde manch Bergabpassage aus der 1. Radrunde, wo es noch trocken war und Geschwindigkeiten von über 75km/h keine Seltenheit waren, in der 2. Runde bei Regen und nasser Strecke zur Harakiri-Fahrt. Was aber nicht jeden abgeschreckt hat. :klatsch:

Da ich im letzten Jahr zum 1. Mal am Ring war, kann ich nicht sagen, wie die Jahre davor waren.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

20
An die erfahrenen Ring-Läufer unter Euch hätte ich als Neuling mal eine Frage...

Wie teilt Ihr Euch so ein Rennen ein? Die erste Hälfte geht praktisch nur bergab, danach sind auf 4 km Distanz 300 Höhenmeter bergauf zu bewältigen, und dann wird's einfach nur wellig.

Lauft Ihr bergab schnell, und bergauf langsam, damit der Schnitt passt? Und wenn ja, welche Faktoren sollte man da so ungefähr ansetzen? 50% schneller bergab, 80% langsamer bergauf? Oder lauft Ihr praktisch im gleichen Tempo, ohne Rücksicht auf Steigung/Gefälle? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Zum Hintergrundverständnis: Ich möchte diesen Lauf als Trainingslauf bestreiten, wobei das Üben von Gefälle und Steigung den besonderen Reiz ausmacht. Wenn ich einen topfebenen "Lalala" über 25 km laufen würde, bekäme ich den so etwa mit 6:00 bis 6:10 hin. Aber ich bin völlig ideenlos, wie ich sowas auch nur annähernd bei dem Mords-Höhenprofil abbilden kann bzw. sollte.

Danke im voraus für Eure Hilfe!
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

21
Ich war (bisher nur) vor 2 Jahren da, als der Start um 14:15 Uhr war an einem der heißesten Tage des Jahres. Es gibt wirklich keinen Schatten dort, verschüttetes Wasser verzischte sofort :zwinker2:

Vom Tempo her lief ich so ungleichmäßig wie möglich :zwinker5: , also bergab schnell, weil ich bergauf sowieso große Teile gehen mußte. Bei der Hitze bewältigte ich die Steigungen so ungefähr jeweils 100 m gehend (10 Min/km), 100 m laufend (8 Min/km), macht durchschnittlich 9 Min/km bergauf, was ich mit ca 5 Min/km bergab ausglich und auf ca. 7 Min/km gesamt kam. So konnte ich überleben :zwinker4:

Als Beispiel für andere eignet sich diese Strategie aber eher nicht.
Ich hoffe es klappt wieder :winken: - kühler kann es ja angesichts der Startzeit 8:45 Uhr nur sein!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

22
CentralParker hat geschrieben:An die erfahrenen Ring-Läufer unter Euch hätte ich als Neuling mal eine Frage...

Wie teilt Ihr Euch so ein Rennen ein? Die erste Hälfte geht praktisch nur bergab, danach sind auf 4 km Distanz 300 Höhenmeter bergauf zu bewältigen, und dann wird's einfach nur wellig.

Lauft Ihr bergab schnell, und bergauf langsam, damit der Schnitt passt? Und wenn ja, welche Faktoren sollte man da so ungefähr ansetzen? 50% schneller bergab, 80% langsamer bergauf? Oder lauft Ihr praktisch im gleichen Tempo, ohne Rücksicht auf Steigung/Gefälle? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Zum Hintergrundverständnis: Ich möchte diesen Lauf als Trainingslauf bestreiten, wobei das Üben von Gefälle und Steigung den besonderen Reiz ausmacht. Wenn ich einen topfebenen "Lalala" über 25 km laufen würde, bekäme ich den so etwa mit 6:00 bis 6:10 hin. Aber ich bin völlig ideenlos, wie ich sowas auch nur annähernd bei dem Mords-Höhenprofil abbilden kann bzw. sollte.

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Hallo CentralParker,

ich bin zwar noch kein erfahrener Ring-Läufer, habe aber schon ein paar wellige Läufe hinter mir.

Ich habe im letzten Jahr eine Läuferin begleitet, die den Run-am-Ring als langen Vorbereitungslauf für ihr Marathon-Debut im Herbst mitgemacht hat. Die ersten Kilometer, die es praktisch nur bergab ging waren schon sehr verlockend, was das schnellere Laufen anging. Ich musste dort schon mehr ein Bremsläufer, statt ein Zugläufer sein!!!!
Bei der Bewältigung der Teilstrecke zur "Hohen Acht" war sie dann dankbar, noch Körner in Reserve zu haben. :D Die 300 HM auf den 4 Kilometern sind schon knackig, dort wurde unser Schnitt ordentlich durcheinandergewirbelt. Dennoch hatten wir im Ziel einen Schnitt von 5:30/km. Etwas schneller als geplant, aber das lag auch an der zügigen Bewältigung der Bergauf-Strecke. :D

Dein Schnitt wird sich auf dem Weg zur "Hohen Acht" wahrscheinlich zwischen 7:30 und 8 min/km bewegen, wenn Du sonst 6 - 6:10 auf topfebener Strecke beim LaLaLa läufst.
Die Zeit, die Du hier verlierst, kannst Du natürlich vorher rauslaufen, aber bist Du nach der "Hohen Acht" noch in der Lage weitere ca. 7 Kilometer einen Schnitt zu laufen, den Du sonst läufst?!?
Hängt natürlich davon ab, wie Deine sonstigen Trainingsstrecken aussehen, sind die alle nur "topfeben"?!?
Ist dies der Fall, so solltest Du vielleicht eher mit 6:30/km oder etwas mehr im Schnitt kalkulieren.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

23
Wie schaut's denn aus mit 'nem Forums-Treffen?
Kenne mich leider am Ring null aus. Habe daher selbst keine Idee, welcher Ort geeignet wäre.
Werde wohl so gg. 7 Uhr dort eintreffen, Start is' ja glaube ich um 08:30h (ich hasse es, bei unbekannten Strecken auf den letzten Drücker anzukommen).
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

24
Marienkäfer hat geschrieben:Vom Tempo her lief ich so ungleichmäßig wie möglich :zwinker5: , also bergab schnell, weil ich bergauf sowieso große Teile gehen mußte. Bei der Hitze bewältigte ich die Steigungen so ungefähr jeweils 100 m gehend (10 Min/km), 100 m laufend (8 Min/km), macht durchschnittlich 9 Min/km bergauf, was ich mit ca 5 Min/km bergab ausglich und auf ca. 7 Min/km gesamt kam. So konnte ich überleben :zwinker4:
So unregelmäßig wie möglich... Eine "Drei-Tempo-Strategie", das ist wirklich mal was für mathematisch Fortgeschrittene - muss ich mir merken, danke! :daumen:
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Dein Schnitt wird sich auf dem Weg zur "Hohen Acht" wahrscheinlich zwischen 7:30 und 8 min/km bewegen, wenn Du sonst 6 - 6:10 auf topfebener Strecke beim LaLaLa läufst. Die Zeit, die Du hier verlierst, kannst Du natürlich vorher rauslaufen, aber bist Du nach der "Hohen Acht" noch in der Lage weitere ca. 7 Kilometer einen Schnitt zu laufen, den Du sonst läufst?!? Hängt natürlich davon ab, wie Deine sonstigen Trainingsstrecken aussehen, sind die alle nur "topfeben"?!? Ist dies der Fall, so solltest Du vielleicht eher mit 6:30/km oder etwas mehr im Schnitt kalkulieren.
Ja, so wie Deine Bekannte möchte ich am Nürburgring auch angehen (zumindest in puncto "Vorbereitung für einen Herbst-Marathon", denn deren Zeit werde ich wohl nicht schaffen). Jedenfalls hilft mir das wesentlich weiter - dann werde ich wohl mal 5:15 bergab und 7:45 bergauf planen, das wäre ja ein Mittel von 6:30.

Nicht, dass ich das wirklich so genau timen könnte, denn die ständig schwankende Polar-Geschwindigkeitsanzeige treibt mich immer an den Rand des Wahnsinns, aber zumindest habe ich jetzt eine bessere Vorstellung. :wink:

Lieben Dank für Deine Einschätzung, Michael! :daumen:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

25
halo zusammen
würde es gerne probieren morgen
habe nur 1 problem
bin vor 2 wochen 21 km im training auf flacher strecke in 3 stunden gelaufen.
packe ich da die 24 km in der limitzeit?
die liegt ja glaube ich bei 3.45
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

26
run4afrika hat geschrieben:halo zusammen
würde es gerne probieren morgen
habe nur 1 problem
bin vor 2 wochen 21 km im training auf flacher strecke in 3 stunden gelaufen.
packe ich da die 24 km in der limitzeit?
die liegt ja glaube ich bei 3.45
lg
Hallo,

die Frage kannst Du fast selbst beantworten!! :nick:
Erstens: Wie ausgepowert warst Du nach Deinem Training vor 2 Wochen über die HM-Distanz?
Zweitens: Du hast fast 2 Minuten pro Kilometer mehr Zeit gegenüber dem Lauf auf flacher Strecke, um dennoch im Limit vom Zielschluss um 12:30 Uhr im Ziel anzukommen!!!!
(Trotz Steigung zur "Hohen Acht"!!!)

Wenn Du 1 Minute langsamer im Schnitt auf den ersten 5 - 10km (an-)läufst, als bei Deinem Training, wirst Du merken, was Du eigentlich für Reserven hast. Das lässt Dich dann auch gut die Steigungen bewältigen. Der Kopf ist dann beruhigt und das Zeitlimit spielt dann keine belastende Rolle mehr!! Dann heisst es nur noch "genießen". :daumen:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

27
hi
hm, also am schluss war ich schon recht müde.
bin aber auch alleine gelaufen, das war ja nicht so motivirend
hm, kann eigentlich recht gut kämpfen, von daher werde ich glaube ich morgen starten und es einfach versuchen.
freu mich schon vol :-)
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

28
Schöner Lauf. Aber ich hätte nicht gedacht, dass nicht nur der Anstieg zur Hohen Acht, sondern eigentlich fast alle anderen Anstiege auch richtig fies sind. Aber habe mein Ziel erreicht, unter 2 Stunden zu bleiben. Am Ende wurden es dann 1:55:27.

Und sonst finde ich's immer öde, wenn fast nirgendwo Zuschauer stehen. Aber hier hat's mich jetzt überhaupt nicht gestört.
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

29
Funky hat geschrieben:habe mein Ziel erreicht, unter 2 Stunden zu bleiben. Am Ende wurden es dann 1:55:27.
Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Ich war auch zum ersten Mal dort und bin total begeistert. Es ist genauso wie Du sagst, seltsamerweise vermisst man die Zuschauer gar nicht wirklich. Es gibt einfach so viel zu sehen und zu erleben, da habe ich gar nicht groß über Motivation nachdenken müssen. Landschaft, Strecke, (Renn-)Atmosphäre, Organisation - eine rundherum gelungene Veranstaltung, die ich nur empfehlen kann. Und wo sonst kann man schon mal 'ne Steilkurve durchlaufen. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

30
geschafft!!!
3:08:27
ich habe meine medaile!!
stehe aber nicht in der ergebniss liste :-(((
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

31
hi
was ist mit den anderen?
wie ist es euch ergangen?
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

32
hi

Klasse leistung run4 :nick: Auf der nordschleife gibt es ja kaum gerade strecke,fast alles auf oder abwärts.
Ich war auch da,aber nur als zuschauer.
Die 24k schaff ich noch nicht,aber bis nächstes jahr hab ich noch genug zeit zu trainieren.

lg mic :winken:

33
Ich war letztes WE zum zweiten Mal da und mir hat es wieder super gefallen :daumen:
Es ist schon etwas Besonderes die legendäre Nordschleife zu Fuss zu erkunden.
Dieses Jahr war es mir fast zu warm, doch die Verpflegung war gut und Wasser zur Abkühlung stand ja fast an jedem Verpflegungsstand bereit.
Meine Ziele (primär: nicht zu Gehen. sekundär: Zeit zum letzten Jahr zu verbessern) habe ich irgendwie erreicht.
Auf dem letzten Stück der langen Geraden (Tiergarten) waren meine Beine aber ziemlich ausgelaugt und nur der Gedanke an ein kühles Erdinger zur Belohnung hat mich weiterlaufen lassen (Erdinger als Mantra ? :hihi: ).

Schade, das es schon wieder vorbei ist und ich nun ein ganzes Jahr warten muss.


@run4: "stehe aber nicht in der ergebniss liste"
Na und? Zeiten und Platzierungen werden m.E. überbewertet :wink: Hauptsache ist doch, dass Du Dein Ziel erreichst. Ich habe mir auch abgewöhnt gegen Andere zu laufen und vergleiche meine Ergebnisse nur mit meinen gesteckten Zielen.
Mööp! :winken:

34
hi
danke mic
bin auch ganz schön stolz!!
ja, war ganz schön anstrengend, aber sehr schön!
klar, nächstes jahr schaffst du auch die 24 km!!
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

35
Bin zwar seit dem Winter hin und wieder sonntags mal durch den Taunus gelaufen, um auch mal ein paar Steigungen in mein Training einzubauen. Aber meinen Waden war das anscheinend egal, die haben sich heute noch mehr als deutlich gemeldet. Ist schon eine irre Strecke.
Und als es dann im letzten Drittel sogar mal kurz anfing zu tröpfeln, war's klar, dass man in der Eifel angekommen ist :-)
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

36
Hähähä, Stimmt. War auch total verwundert, als es plötzlich tröpfelte.
Kam mir aber sehr gelegen, da es mir im Gegensatz zum letzten Jahr dieses Mal fast schon zu warm war :schwitz2:
Mööp! :winken:

37
Dieser Lauf war mal wieder ein richtiges Highlight. Wetter war auch super wobei 2-3 °C weniger währen auch schön gewesen.
Ich an diesem Lauf sehr gut sehen können wie sich meine Form innerhalb von einem JAhr verbessert hat. Mit 2 h 11 min 45 Sec war ich fast 16 Minuten schneller als letztes Jahr.
An Hängen wo ich letztes Jahr abgeka..... bin konnte ich mühelos durchlaufen.
Nächstes Jahr werde ich wieder mit dabei sein.

38
Glückwunsch gute Zeit :daumen:

Eine Steigerung um 16 Minuten ist schon ´ne Menge. Ich habe mich zwar auch steigern können und bin dieses Mal die ganze Strecke gelaufen, doch bei mir beträgt der Zeitunterschied nur 6 Minuten zu letztem Jahr. BTW: Letztes Jahr war ich also schneller und dieses Jahr etwas langsamer als Du! Bin dann mal auf nächstes Jahr gespannt :zwinker4:
Mööp! :winken:

39
Adda hat geschrieben:Dieser Lauf war mal wieder ein richtiges Highlight. Wetter war auch super wobei 2-3 °C weniger währen auch schön gewesen.
Ich an diesem Lauf sehr gut sehen können wie sich meine Form innerhalb von einem JAhr verbessert hat. Mit 2 h 11 min 45 Sec war ich fast 16 Minuten schneller als letztes Jahr.
An Hängen wo ich letztes Jahr abgeka..... bin konnte ich mühelos durchlaufen.
Nächstes Jahr werde ich wieder mit dabei sein.
Hallo Sven,

habe Dich leider nach dem Lauf nicht mehr gesehen.
Wer den Rheinsteig-Extrem locker läuft, der hat doch mit dem Nürburgring keine Probleme mehr!!! Klasse Zeit!!! :daumen:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“