Banner

Garmin Forerunner 305 - Startbildschirm verschwindet nicht...

Garmin Forerunner 305 - Startbildschirm verschwindet nicht...

1
Öfters mal was neues - eben noch ein kleines Ründchen gedreht, leg ihn auf den cradle und er springt unbeabsichtigt an. Alleine durch Druck auf das Gehäuse oben links - das ist aber ein bekanntes Problem - hat das ausgelöst.

Ich drücke dann oben links den "on/off" Schalter und der "Anfangsbildschirm" mit dem GARMIN und dem FR Schriftzug hat sich anscheinend dabei aufgehangen. Geht nicht weiter - auch keine Taste reagiert :motz: :sauer: Dementsprechend kann ich auch gar kein soft-reset, hard-reset probieren :teufel:

Meine Lösungsidee: akku leerlaufen lassen und dann auf den cradle und könnte es wieder tun.

Aber wofür gibts eigentlich GARMIN, also mal schnell angerufen und nach der Lösung gefragt.

Antwort: akku leerlaufen lassen und dann auf den cradle und könnte es wieder tun. :hihi:

:daumen: Isch könnt´ja jlatt bei JARMIN anfangen :hihi: :hihi: :hihi:

Falls es nicht funzt soll ich den webupdater probieren - wobei ich lieber erst mal soft-reset probiere. Mal sehen wer Recht hat. Der Akku läuft sei 1200Uhr - schau mer mal. Bitte um Bedenkzeit und Musik....

Hatte das sonst jemand schon mal?

gruss hennes

2
Wenn das Display eingefroren ist, dann kannst Du doch gar nicht feststellen, ob die Tasten funktionieren. Hast Du schon ein Hard-Reset gemacht?

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

3
funrunner hat geschrieben:Wenn das Display eingefroren ist, dann kannst Du doch gar nicht feststellen, ob die Tasten funktionieren.
Doch, die Tasten müssten ja piepsen wie immer wenn man sie benutzt - tun sie aber nicht.
Hast Du schon ein Hard-Reset gemacht?
nö - er mag ja gar nix was ich mache... dann geht das ja gar nicht

:abwart: :abwart: :abwart: :abwart: :abwart:




:idee: :idee: :idee: :idee: :idee: das ist ja echt lustig - denke gerade - versuchs doch einfach mal, manchmal ist "weibliche Logik" (gibts sowas überhaupt? :teufel: ) evlt. besser als mein brillanter, messerscharfer, klarer, analytischer Verstand :hihi:

Wobei ein HARD-RESET ja nicht funzen kann (außerdem alle Daten löscht, was ich natürlich wenn möglichst vermeiden möchte)
Hard Reset
Beim Einschalten des Forerunner 305 auf die "mode-Taste" drücken.
... da ich ja nicht einschalten kann, aber dann machen wir mal einen:
Soft Reset
Gleichzeitig die Tasten: -mode und -lap/rest drücken
und
.
.
.
.
.
der Bildschirm geht weg.

Und ich leg ihn auf den cradle
.
.
.
.
.
.
und er läd wieder normal, nehm in runter und
.
.
.
.
.
.
er springt wieder ganz normal an. :party: und
.
.
.
.
.
.
kann ihn auch über USB wieder auslesen - das ging vorher nämlich auch nicht. :teufel:

Und
.
.
.
.
.
auch die bösen Tasten geben wieder Töne von sich, die sie vorher nicht gaben - aber einen SOFT RESET konnte man anscheinend immer noch machen. Tolle Idee - sollte GARMIN mal drauf kommen.

Merke: manchmal geht auch was, was eigentlich nicht gehen kann.

Kurz: Versuch macht kluch!

danke für einen eigentlich unsinnigen Vorschlag :daumen:

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: das ist ja echt lustig - denke gerade - versuchs doch einfach mal, manchmal ist "weibliche Logik" (gibts sowas überhaupt? :teufel: ) evlt. besser als mein brillanter, messerscharfer, klarer, analytischer Verstand :hihi:
Nix "weibliche Logik", Bedienungsanleitung lesen. :hallo:
Bild
Bild

6
funrunner hat geschrieben:Nix "weibliche Logik", Bedienungsanleitung lesen. :hallo:
Doitsuyama hat geschrieben:Tja, wo sie recht hat, hat sie recht: http://666kb.com/i/b8vfs6452rioy00uz.gif

Gruß Alexander

:hihi: Wer will denn ernsthaft die "schlechteste Bedienungsanleitung der Welt" (im Verhältnis zu den tatsächlichen Möglichkeiten des FR) lesen - und da dann sogar eine Lösung erwarten :confused: :hihi:

Auf jeden Fall wußte der Mensch an der GARMIN Hotline das auch nicht ... :peinlich:

gruss hennes

7
Mein Problem mit dem Forerunner ist, dass sich der Akku schleichend entläd, so dass ich, wenn ich den Forerunner mit vollem Akku ausstelle und eine Woche lang nicht benutze einen leeren Forerunner habe.
Heute morgen wollte ich sicher gehen und habe ihn noch eine Weile ans Netz gehängt, bis mir Akku voll gemeldet wurde. Vom Netz genommen, versucht anzuschalten, nichts rührt sich. Es ging gar nichts mehr. Der Forerunner blieb aus.
Eben habe ich es mit Soft Reset probiert und siehe da, es geht wieder!!! Überglücklich, dass ich doch noch eine Weile mit meinem Forerunner auskommen kann,
Gabi :D

PS: Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob diese schleichende Akkuentleerung schon ein Zeichen vom drohenden Ende ist??? :confused:
Bild

8
00Gabi hat geschrieben:Mein Problem mit dem Forerunner ist, dass sich der Akku schleichend entläd, so dass ich, wenn ich den Forerunner mit vollem Akku ausstelle und eine Woche lang nicht benutze einen leeren Forerunner habe.
Heute morgen wollte ich sicher gehen und habe ihn noch eine Weile ans Netz gehängt, bis mir Akku voll gemeldet wurde. Vom Netz genommen, versucht anzuschalten, nichts rührt sich. Es ging gar nichts mehr. Der Forerunner blieb aus.
Eben habe ich es mit Soft Reset probiert und siehe da, es geht wieder!!! Überglücklich, dass ich doch noch eine Weile mit meinem Forerunner auskommen kann,
Gabi :D

PS: Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob diese schleichende Akkuentleerung schon ein Zeichen vom drohenden Ende ist??? :confused:
Es ist schon öfters berichtet worden, dass sich DIE FR von alleine anschaltet und dann natürlich nach einer Weile leer ist. Hast Du das auch mal beobachtet?

Ich hatte ich letzten Wochen auch mehrere soft-resets weil nix mehr ging, dann ein hard reset und seit dem eigentlich keine Problem mehr - ok, seit 2 Wochen ist eigentlich das größte Problem dass ich nicht mehr laufe und er langsam einstaubt.

Bei mir ist er immer auf dem cradle und wird jeden Tag 15h geladen während der PC an ist.

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Es ist schon öfters berichtet worden, dass sich DIE FR von alleine anschaltet und dann natürlich nach einer Weile leer ist. Hast Du das auch mal beobachtet?
gruss hennes
Meiner (wieso DIE FR ???) stellt sich auch öfters von allein an, meiner Beobachtung nach allerdings nur, wenn er am Rechner angeschlossen ist und nicht, wenn er abgeschaltet und nicht angeschlossen irgendwo rumliegt. Will aber nicht ausschließen, dass er sich auch in einer dunklen Schublade, wo er sich meiner Beobachtung entzieht, auch mal sebsttätig anschaltet...
Ich werde auf jeden Fall jetzt immer besser auf den Ladestatus achten, will nicht noch mal mit einem fast leeren Forerunner am Marathonstart stehen und schon vor dem Startschuss auf ein leeres Display schauen müssen :frown: .

Viele Grüße, Gabi
Bild

10
00Gabi hat geschrieben:Meiner (wieso DIE FR ???)
Wir haben festgestellt, dass DIE FR öfters zickig ist und damit ist das Geschlecht eindeutig identifiziert!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“