Banner

Welches Antipilz-Puder in die Schuhe???

Welches Antipilz-Puder in die Schuhe???

1
HALLO

Fuß- und Nagelpilz scheint ja gerade bei Läufern verbreitet zu sein :frown:

Angeblich gibt es spezielle Puder für die Schuhe. Damit soll man die Einlegesohlen nach dem Lauf behandeln.

Welche Puder gibt es da?
Wo kauft man die?
Benutzt ihr das?
Was macht ihr nach dem Lauf mit den Schuhen um Keimen und Bakterien das Leben zu vermiesen???

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
FastFood44 hat geschrieben:Fuß- und Nagelpilz scheint ja gerade bei Läufern verbreitet zu sein :frown:
Ähm? Nö! Wie kommst du darauf? Glaubst du den Werbeaussagen die diese Pülverchen verkaufen wollen? Viel Spaß wenns klumpt im Schuh. :D
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

3
Ich benutze schon sehr lange:
Gehwohl med. Fusspuder.
Bekommst du bei ( eigentlich ) jeder Fusspflege.
.....und nicht's klumpt...garantiert...
Gruss,
Fritz

4
Wie soll denn der Fußpilz in deine Schuhe kommen? Teilst du die mit mehrern anderen Läufern?
Bei akuten Befall würde ich die Schuhe mit so einem Desinfektionsspray behandeln.
Wichtig ist bei der Behandlung nicht zu lange mit einem Mittel rumzufuschen, das letzte Mal als ich Fußpilz hatte (ich glaub mehr als 6 Jahre her) hat das ganze Zeug mit Chlortrimazol gar nichts gebracht. Mit Lamisil war der Pilz nach einer Woche weg. Auch hat Lamisil einen Depotwirkstoff, der irgendwie in der Haut bleibt und so auch die letzten Reste Fußpilz eliminiert. Auf alle Fälle wenn sich nach 2 Wochen keine Besserung einstellt auf alle Fälle das Mittel wechseln und/oder zum Hautarzt gehen.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

5
FastFood44 hat geschrieben: Benutzt ihr das?

GRUSS PETRA
Nein


FastFood44 hat geschrieben:
Was macht ihr nach dem Lauf mit den Schuhen um Keimen und Bakterien das Leben zu vermiesen???

GRUSS PETRA
Sterile Welt :frown: , womöglich ein Grund zunehmender Allergien

Ich nehme meine Einlagen raus und lege sie auf die Schuhe zum Lüften und trocknen, das war es
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

6
spar das geld. der pilz liebt es warm, feucht und dunkel. du brauchst deine schuhe also nur kühl, trocken und hell aufbewahren.
Liebe Grüße Uta
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“