Banner

Scheuerstellen/Blasen zwischen den Zehen. Was tun?

Scheuerstellen/Blasen zwischen den Zehen. Was tun?

1
Besonders bei längeren Läufen habe ich immer zwischen dem 1. und 2. Zeh eine wunde Stelle, die aussieht wie eine Blase, nur daß die Haut sich schon teilweise ablöst.
Dies ist sehr lästig und auch leicht schmerzhaft.
An dieser Stelle reiben sich der 1. und 2. Zeh während des laufens aneinander. Was kann ich tun, daß sich dadurch keine Blase bildet, bzw. keine wunde Stelle?
Da ich ja in naher Zukunft die langen Läufe auf 30 - 35 KM ausdehnen will, ebenso den Wochenumfang an sich, wäre ich doch schon an einer Lösung interessiert, wie ich das vermeiden könnte.

Schon vorab mal sänks für euere Antworten :hallo:


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Scheuerstellen/Blasen zwischen den Zehen. Was tun?

2
Original von Moorbilato:
Besonders bei längeren Läufen habe ich immer zwischen dem 1. und 2. Zeh eine wunde Stelle, die aussieht wie eine Blase, nur daß die Haut sich schon teilweise ablöst.
Dies ist sehr lästig und auch leicht schmerzhaft.
An dieser Stelle reiben sich der 1. und 2. Zeh während des laufens aneinander. Was kann ich tun, daß sich dadurch keine Blase bildet, bzw. keine wunde Stelle?
Da ich ja in naher Zukunft die langen Läufe auf 30 - 35 KM ausdehnen will, ebenso den Wochenumfang an sich, wäre ich doch schon an einer Lösung interessiert, wie ich das vermeiden könnte.

Schon vorab mal sänks für euere Antworten :hallo:


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Ach Mönsch! :motz: Hättste das nicht gestern fragen können? Oder besser vorgestern? :motz:

Abteilung Threadverwässerung in Rekordzeit. :D Aber ich bin ein betroffener. :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Scheuerstellen/Blasen zwischen den Zehen. Was tun?

4
Original von Toronto21:

Ach Mönsch! :motz: Hättste das nicht gestern fragen können? Oder besser vorgestern? :motz:

Abteilung Threadverwässerung in Rekordzeit. :D Aber ich bin ein betroffener. :rolleyes:


Nein, denn vorgestern hättest du noch gar nicht gewußt, daß du ein betroffener bist! :D


Servus Moorbilato




Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Scheuerstellen/Blasen zwischen den Zehen. Was tun?

5
morbi,

sind deine socken vielleicht im zehenbereich sehr eng? ich hatte das regelmäßig in meinen ziemlich teuren f****-laufsocken. passen an sich ganz hervorragend, sind superbequem .... und verursachen genau an der stelle blasen. ansonsten hilft bestimmt auch vaseline/melkfett&co.

fidi
Bild

Scheuerstellen/Blasen zwischen den Zehen. Was tun?

6
@fidi, da muß ich mal darauf achten. Das könnte aber schon sein.

Danke für den Tipp.

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Scheuerstellen/Blasen zwischen den Zehen. Was tun?

7
Hallo ! :hallo:

Ich bin auch betroffen, dummerweise auch schon bei kürzeren Strecken. Abkleben hilft, allerdings nicht, wenn die Stellen schon so aussehen wie bei mir. *schluchz* Fetten, fetten und nochmal fetten kann auch helfen... I)

Fußfreundliche Läufe wünscht
Sabine
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“