Banner

Asics GT 2140 oder Kayano 15????

Asics GT 2140 oder Kayano 15????

1
Hallo zusammen!
Ich bin seit April Laufanfänger. Habe vorher gewalkt und bin mit meinen alten Schuhen (Asics GT 2080) auch beim Laufen bislang zufrieden.
Da der Zahn der Zeit nun doch schon daran nagt, will ich mir neue Schuhe zulegen. Empfohlen wurde mir der Asics GT 2140, zum einen wegen der Pronationsstütze und auch wegen meinem Gewicht.
Nun habe ich die Möglichkeit, den Kayano 15 für fast das gleiche Geld zu bekommen. Da der Verkäufer mich zu diesem Modell nicht ausführlich beraten hat, sondern nur meinte, das wäre ein Modell für "Vielläufer" (und ich auch dazu nicht gefragt habe, da mich der hohe Preis etwas abgeschreckt hat), wollte ich mal wissen, ob es zwischen diesen beiden Modellen erhebliche Unterschiede gibt, oder was ihr raten würdet.

Schöne Grüße
keni

2
also ich bin den kayano immer gerne gelaufen, weil's einfach ein wohlfühlschlapfen ist. leider habe ich kein billiges vorjahresmodell aufgetrieben bislang, darum bin ich im moment kayanolos. und zum vollen preis ist er mir dann doch zu teuer. also wenn du sie ums gleiche geld kriegst, wpürd' ich den kayano nehmen.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
Hi Keni,

ich glaub, wenn es um den geeigneten Schuh für`s Laufen geht, kann dir nur eines wirklich weiterhelfen: Geh ins Fachgeschäft für Sportschuhe und lass eine Laufbandanalyse machen.
Wenn ich Aussagen wie "das ist ein Schuh für Vielläufer" lesen, kriege ich ehrlich gesagt Bedenken, ob der von dir zu Rate gezogene Verkäufer wirklich sein Fach versteht. Denn für viel Laufen im Sinne von vielen Kilometern sollten grundsätzlich alle Laufschuhe geeignet sein...