Banner

Email - Benachrichtigungen "Neue Antwort im Thema ...."

Email - Benachrichtigungen "Neue Antwort im Thema ...."

1
Zu jedem abonnierten Thema bekomme automatisch eine Benachrichtigung per email das ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Diese geht seit "Anfang an" zu meinem GMX.de account und das klappte auch immer super.

Seit einigen Wochen bekomme ich nun Stunden oder auch mal 1-2 Tage nix mehr um dann auf einmal 20,30 oder 80 Benachrichtigungen viel zu spät zu bekommen. Habe mir also angewöhnt unter "Mein Profil" zu klicken, denn da stehen ja auch die neuen Themen, die man im Abo hat. Man kann dass Problem also umgehen.... aber

Frage mich allerdings ob andere das Problem mit den Benachrichtungen auch haben - evtl. nur bei GMX.de? Habe schon TIM angefragt, der aber kein internes Problem sieht.

Wie schauts bei Euch aus?

gruss hennes

2
Hm...

Also mir ist aufgefallen, dass die Benachrichtigungen zu neuen PNs immer erst Stunden später (nach dem eigentlichen Versand) ankommen. Benachrichtigungen zu abonnierten Themen bekomme ich gar keine (ist nicht aktiviert).
Mein E-Mail Account ist auch bei GMX.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3
GMX läßt neuerdings viele Mails erstmal liegen, ich hatte das Problem mit ausgehenden E-Mails. Wurde pauschal verdächtigt, ein Spammer zu sein und bekam entsprechende Bounce-Backs. Mittlerweile scheint sich die Sache aber beruhigt zu haben.

4
Hatte ich auch, kamen gebündelt an, habe die Benachrichtigung hier im Forum jetzt abgestellt!

gadelandrunner, gmx

5
GMX ist schon seit Jahren der letzte Mist. Den Ärger den man früher mit AOL-Accounts hatte hat GMX nahtlos übernommen.

Siegfried

6
Bin zufrieden mit gmx, was hast du denn zu meckern, Siegfried? Spender, noch mal danke

gadelandrunner

7
Siegfried hat geschrieben:GMX ist schon seit Jahren der letzte Mist. Den Ärger den man früher mit AOL-Accounts hatte hat GMX nahtlos übernommen.

Siegfried
Also Siegfried! Dass du dich immer so unklar ausdrücken musst! :nene:




:hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
Hallo Hennes,

das habe ich auch schon seit einigen Wochen bemerkt. Irgendwie ist GMX deutlich langsamer geworden.

Das ist übrigens nicht nur bei LA so, sondern beispielsweise auch bei XING, wo ich registriert bin. Benachrichtigungen über eingehende Mails kommen bis zu 1 Tag später bei mir an.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

9
Hennes hat geschrieben:.... Seit einigen Wochen bekomme ich nun Stunden oder auch mal 1-2 Tage nix mehr um dann auf einmal 20,30 oder 80 Benachrichtigungen viel zu spät zu bekommen. ...

Wie schauts bei Euch aus? ...
:dito:
Bild

10
ich auch. auch gmx... hmmm...
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

11
Morgen!

Mir geht es genauso, mich würde mal interessieren bei welchem Anbieter das schneller geht?

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

12
Hallo! Hennes hat mir das Problem schon mal beschrieben. Damals wie heute kann ich (ziemlich) sicher ausschließen, dass der Grund der Runnersworld.de-Server bzw. die Forensoftware war.

Ich teste das jetzt aber noch mal durch und melde mich.
Viele Grüße
Tim

13
Zwischenstatus: Sofortige Emailbenachrichtigung an einen GMX-Account funktioniert. Jetzt teste ich die tägliche Benachrichtigung mit GMX-Account. Werde morgen dazu einen neuen Status geben können.
Viele Grüße
Tim

14
bolk hat geschrieben:Morgen!

Mir geht es genauso, mich würde mal interessieren bei welchem Anbieter das schneller geht?

Gruß Volker
Es scheint also ein GMX Problem zu sein - das hatte aber bis jetzt monatelang wunderbar funktioniert. Übrigens geht die sofortige Benachrichtigung "alle paar mal" und dann ist wieder stundenlang "tote Hose" - letztlich unbrauchbar!


Workaround: auf "mein Profil" klicken - dort stehen die Themen aufgelistet die abonniert sind und einen neuen Beitrag haben - man muss also die emails nicht haben.

gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben: Workaround: auf "mein Profil" klicken - dort stehen die Themen aufgelistet die abonniert sind und einen neuen Beitrag haben - man muss also die emails nicht haben.
Das ist für mich kein Workaround, sondern der Normalfall. Ich möchte doch nicht bei jedem Beitrag in einem von mir abonnierten Thema eine Mail bekommen. Da bin ich ja mehr mit Mail löschen beschäftigt als mit Lesen :haeh:

Aber jeder hat wohl eine andere "Arbeitsweise". Zum Glück kann man ja (fast) alles einstellen.

Gruß,
Gero

16
Gadelandrunner hat geschrieben:Bin zufrieden mit gmx, was hast du denn zu meckern, Siegfried? Spender, noch mal danke

gadelandrunner
Das ist kein Meckern sondern eine Feststellung aus der Praxis. Wir haben in unserem Verein auch ein Newslettersystem laufen mit dem wir über wichtige Dinge informieren. Diejenigen mit den meisten Problemen haben durchwegs GMX-Accounts. Dort landen viele Mails im Spam-Ordner oder verschwinden auf dem Postweg völlig. Klar, wenn man nicht merkt das was fehlt kann man mit GMX durchaus zufrieden sein :teufel:

Siegfried

17
gero hat geschrieben:Das ist für mich kein Workaround, sondern der Normalfall. Ich möchte doch nicht bei jedem Beitrag in einem von mir abonnierten Thema eine Mail bekommen. Da bin ich ja mehr mit Mail löschen beschäftigt als mit Lesen :haeh:

Aber jeder hat wohl eine andere "Arbeitsweise". Zum Glück kann man ja (fast) alles einstellen.

Gruß,
Gero
Man bekommt ja nur "eine" - nicht für die nächsten 20 poistings wenn man den Thread nicht besucht. Wenn man den Thread besucht fängts wieder von vorne an.

Dann habe ich meinem email Programm (Pegasus) beigebracht, dass jede mail von RW in einen eigenen Ordner sortiert wird sofort nach Eingang. D.h. da steht nix im Wege und ist übersichtlich und löschen muss ich gar nix.

gruss hennes

18
Habe jetzt "Email Benachrichtigungen" für ABOS ganz deaktiviert und "umgehe" das über die Nutzung von Mein Profil, wo die abonnierten Themen mit neuen Postings ja auch gelistet sind und ich einfach anklicken kann.

Für die PNs will ich aber die Benachrichtigungen sofort haben und habe dafür mein t-online.de adresse eingegeben. Ein erster Test mit TIM ist erwartungsgemäß sofort angekommen - allerdings kommt ja manchmal GMX auch sofort durch.

Ich gehe davon aus, dass es ein GMX problem ist - gab ja auch versch. Rückmeldungen anderer dazu und es nicht an der Forensoftware liegt.

Also TIM, not to worry - danke!

gruss hennes

19
BassTina hat geschrieben: Also mir ist aufgefallen, dass die Benachrichtigungen zu neuen PNs immer erst Stunden später (nach dem eigentlichen Versand) ankommen.
...
Mein E-Mail Account ist auch bei GMX.

Dann bin ich mit dem Problem also nicht alleine. Helfen tut das aber auch nicht :frown:

Ingo

20
Tim hat geschrieben:Zwischenstatus: Sofortige Emailbenachrichtigung an einen GMX-Account funktioniert. Jetzt teste ich die tägliche Benachrichtigung mit GMX-Account. Werde morgen dazu einen neuen Status geben können.
So, ich habe nun die "tägliche Emailbenachrichtigung" mit einem GMX-Account getestet.
Ergebnis: Es kam bisher keine E-Mail. Auch liegt nichts im Spamverdachtsordner. :haeh:
Mit einer anderen E-Mailadresse funktioniert es. Liegt wohl wirklich an GMX. :gruebel:
Viele Grüße
Tim

21
Also so super zuverlässig finde ich die Benachrichtigungsfunkion auch nicht - und ich habe kein GMX.

Wenn ich sofortige Benachrichtigung eingestellt habe, möchte ich diese auch bekommen. Sofern aber anscheinend mehrere Postings hintereinander getätigt werden, kommen nur eine/einige davon als Email an.

Ich finde es vielfach einfacher, nur die Email zu lesen ohne den entsprechenden Link aufzurufen. Das funktioniert so leider nicht immer, da man dann einige Postings versäumt.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

22
Voyager hat geschrieben: Wenn ich sofortige Benachrichtigung eingestellt habe, möchte ich diese auch bekommen. Sofern aber anscheinend mehrere Postings hintereinander getätigt werden, kommen nur eine/einige davon als Email an.
Das macht ja auch Sinn. Wenn ich z.B. 3 Wochen in Urlaub bin brauche ich vom Monsterthread FR 305 keine 4.000 Benachrichtigungen sondern nur eine einzige. Alles andere wäre schlecht.

Und die mails sollst Du ja nicht lesen, sonderns web besuchen - von wegen der clicks und PIs und etc usw. diddeldummm....

gruss hennes

23
Hennes hat geschrieben:Das macht ja auch Sinn. Wenn ich z.B. 3 Wochen in Urlaub bin brauche ich vom Monsterthread FR 305 keine 4.000 Benachrichtigungen sondern nur eine einzige. Alles andere wäre schlecht.

Und die mails sollst Du ja nicht lesen, sonderns web besuchen - von wegen der clicks und PIs und etc usw. diddeldummm....

gruss hennes
Die Masse an Urlaubsmails bekomme ich aber trotzdem...
(da hilft nur abbestellen oder doch alle Emails löschen)
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

24
Hallo,
bin neu hier aber die Nachrichtenbox kann ich auch nicht aufmachen steht zwar noch auf 0 :D
Habe aber die gleiche Meldung , wäre nicht Berechtigt .... Anmelden ...
Keine Ahnung.
Könnt ihr mir sagen wie ich z.B ne frage als Anfänger hier ins Forum bringe ? irgendwie klappt das nicht, habe den Eintrag als Blog drin mit ner kurz Vorstellung was ich alles schon gemacht habe und ob es so richtig ist..

Danke
Nik1970

25
nik1970 hat geschrieben:Hallo,
bin neu hier aber die Nachrichtenbox kann ich auch nicht aufmachen steht zwar noch auf 0 :D
Habe aber die gleiche Meldung , wäre nicht Berechtigt .... Anmelden ...
Keine Ahnung.
Könnt ihr mir sagen wie ich z.B ne frage als Anfänger hier ins Forum bringe ? irgendwie klappt das nicht, habe den Eintrag als Blog drin mit ner kurz Vorstellung was ich alles schon gemacht habe und ob es so richtig ist..

Danke
Nik1970
Hallo Nik1970! Willkommen im Forum.

Da du hier in dem Thread bereits geschrieben hast, sollte mit deinem Benutzer alles okay sein.
Die von dir erwähnte Blogvorstellung finde ich jedoch nicht.
Viele Grüße
Tim

26
Tim hat geschrieben: Die von dir erwähnte Blogvorstellung finde ich jedoch nicht.
Im Profil :wink: .

Knippi

Die von dir erwähnte Blogvorstellung finde ich jedoch nicht.

27
Tim hat geschrieben:Hallo Nik1970! Willkommen im Forum.

Da du hier in dem Thread bereits geschrieben hast, sollte mit deinem Benutzer alles okay sein.
Die von dir erwähnte Blogvorstellung finde ich jedoch nicht.


Ok danke das andere hab ich nun auch gefunden (wegen der Nachrichten) wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Einstellungen soweit geändert.

So Eintrag auch schnell nochmals Ergänzen :: JA das mit dem Blog hab ich nun nochmals rein , muß nur noch freigeschaltet werden.!!

Das du meinen Blogeintrag nicht gefunden hats mmmh da schau ich nochmals nach wäre für mich ja von Interesse was darüber zu erfahren.

Nochmal Danke

GRuß
Nik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“