Banner

EC/DTC/DM in St. Wendel jetzt online

EC/DTC/DM in St. Wendel jetzt online

1
Anmelden kann man sich auch schon: Home . Das dürfte wieder das Highlight der Rennen in Deutschland werden, denke ich. Dort gibt es EuropaCup, DTC-Rennen und Deutsche Meisterschaft, sowie Kinder- und Staffelrennen, Rahmenprogramm etc. vom 14.- 16. August.
j.

2
Kann wer sagen, ob es mit der Bahn nach St. Wendel funktioniert? Zelten ist wohl dort möglich, ohne weit fahren zu müssen (direkt im Wendelinuspark?) Wir wollen das alte Auto schonen, das muss noch bis zum Abwracken im Januar halten :D .
j.

3
Hi Jens,

mit der Bahn kommt man prinzipiell ziemlich gut dahin ... wenn die Züge sich an die Fahrpläne halten. Ich hab' das vor zwei Jahren bei der EM 2007 gemacht und wenn es da nicht die eine oder andere Verzögerung gegeben hätte, wäre das von Wuppertal aus eine ziemlich saubere Sache gewesen; so hatte ich am Ende über eine Stunde Verspätung, habe dafür aber auch ein paar ... naja ... interessante Bahnhöfe im Pfälzischen kennengelernt (Dinge, die man gar nicht wissen will)
Das letzte Stück war dann Bimmelbahn mit Halt an jedem Mülleimer, aber immer noch besser als eine weitere Stunde im ... im ... im Sonstwo.

Aber wie gesagt, eigentlich klappt das prima und ich habe es sogar relativ problemfrei zu Fuß vom Bahnhof zum Wendelinuspark geschafft (ich hatte aber auch kein Zelt, keinen Roller und keine Gitarre, sondern nur eine Tasche dabei - da ging das)

Ich würde mich an Deiner Stelle allerdings zügig ( :wink: ) entscheiden, da die einfache Fahrt von Wuppertal aus damals schon 60 € Euro gekostet hat; da dürfte Hamburg problemfrei das doppelte sein und wenn Du irgendwelche Frühbucher, Sonderangebote etc. nutzen willst, solltest Du zuschlagen so schnell es geht, sonst ist wieder alles von den Wochenendpendlern weggebucht.
(kein Scherz - dieses "Deutschland für 29 €"-Angebot wird zu über 80% wohl von Pendlern genutzt, die dann immer für's ganze Jahr buchen und da gibt es mehr von als man glauben möchte ... genug jedenfalls, um Otto-Normalbahnfahrer die Tickets wegzuschnappen)

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter .. ach ja, Fahrzeit von HH bis WND dürften so schlappe sechs Stunden sein.

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

4
Ich würde den Regionalexpress aus Frankfurt empfehlen, der braucht 2:12 Std. und fährt alle 2 Std. und hält nicht überall. Die Züge dazwischen gehen entweder über Mannheim mit mehrmals umsteigen oder halten überall bzw. man muß in Mainz umsteigen. Da die Strecke entlang der Nahe keine Oberleitung hat, kann kein IC fahren und es geht halt nicht so schnell. Wenn man den Zug in Frankfurt nicht verpasst, sollte es normal kein Problem geben.

Im Wendelinuspark sind Stellplätze für Wohnmobile. Man sieht es ja hier auf der Karte: Strecke
Dahinter ist ein schmaler Streifen Wiese. Dort müsste es wohl gehen mit dem Zelten.

Der Bahnhof ist vom Wendelinuspark ca. 1,5 km weg und es geht ziemlich bergauf.

5
@Jens
Falls du die Steigung mit Zelt und Familie nicht schaffst ,kann ich dich immer noch mit dem Bus am Bhf abholen
Gruß Klaus
Bild

6
Ich habe das alte Auto mal checken lassen. Der Werkstattmann sagt, wir können den nehmen für den Urlaub, nur nicht so schnell fahren. Also kommen wir doch per Auto. Trotzdem danke an Küppie :) . Ich überlege, was ich mitfahre. Den Marathon wollte ich evtl. gerne filmen und fotografieren. Ich denke an die 10 km und an die Staffel. Bin noch nie Staffel mitgefahren. Wer fährt da denn jetzt zusammen?

Zelten geht direkt beim Wendelinuspark, richtig? Wir wollten von Do. bis Mo. dort übernachten, geht das von Do.-Mo.? Oder geht das auch so lange auch in der Sporthalle?

Was kann Marius (10) alles mitfahren? Auch den Marathon eine Runde? Oder nur das Kinderrennen?
j.

7
Hallo Jens,wo willst du denn Zelten?
Auf dem Parkplatz kriegste keinen Hering rein
Dort gibt es einen Stellplatz für Wohnmobile,vielleicht kann man irgendwo auf einem Grünstreifen zelten,besser in der Halle schlafen,ob die schon Donnerstag geht oder Montag mußt du über rsc.St Wendel bei Helmut anfragen
Beim Marathon darf Marius und Jannik 1 Runde mitfahren
Gruß Klaus
Bild

8
Küppi hat geschrieben:Hallo Jens,wo willst du denn Zelten?
Auf dem Parkplatz kriegste keinen Hering rein
Wir nehmen zum Vorbohren einen Presslufthammer mit :D . Nee, also da steht doch auf der Homepage der Veranstaltung, dass man dort zelten kann. Sollte dann doch gehen. Ich weiß auch nicht, wo das genau ist, werde mal bei Helmut anfragen.
j.

9
Ja da steht Camping/Mobilheime ,womit Wohnwagen und Wohnmobile gemeint sein dürften
Gruß Klaus
Bild

10
Hmm... wo zelten denn die anderen alle? Wieder beim Zeltplatz am See?
Wieviele werden wohl erwartet? Sicher nicht soviele wie bei der EM 2007, oder?
j.

11
Noch mehr Fragen...

Zum Marathon steht unten drunter: Mindestalter 18 Jahre, nur mit Genehmigung der Eltern 16 Jahre. Darunter steht:
Renndistanz folgender Altersklassen:
Pupil (10-12 Jahre) 1 Runde
Cadet (13-15 Jahre) 2 Runden
Junior (16-17 Jahre) 3 Runden

Rundenlänge: 5960 m
Aber gilt das für den Marathon?
Welche Rennen können Kinder nun genau mitfahren? Für welches Alter ist das Kinder/Jugendrennen? 1000 m Sprint ab wieviel Jahren? Marathonrennen ab 10 Jahren mit entsprechend verkürzter Distanz?
j.

12
Also Maya wollte auch mitfahren da ist doch ein Kinderennen?

ENDLICH Urlaub fahren Frreitag früh los bin ganz aufgeresgt und im Trainingsrückstand :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

gruß ira

13
Also ich versuche mal die Ausschreibung zu interpretieren.
Ab 16 dürfen die 42 km gefahren werden mit schriftlicher Genehmigung der Eltern.
Ohne Genehmigung oder wenn die Jugendlichen nicht so fit sind fahren 16 – 17jährige 3 Runden (ca. 18 km).
13 – 15 Jahre: 2 Runden (ca. 12 km)
10 – 12 Jahre: 1 Runde (ca. 6 km)

Dies findet statt Samstag, 17 Uhr während des Hauptrennens.

Männer und Frauen fahren 42 km. Das Rennen ist für die Männer zu Ende wenn der erste Mann im Ziel ist, für die Frauen wenn die erste Frau im Ziel ist. Das heißt also für die Männer ist das Rennen nach ca. 1:30 Std. zu Ende. Die Runde wird in jedem Fall fertig gefahren und die Zeit gemessen, also Fahrzeit dann ca. 1:45. Bei den Frauen ist es etwas mehr, könnte Fahrzeit knapp 2 Std. werden.

Dann gibt es vorher noch ein weiteres Kinder/Jugendrennen Samstag 14.00 Uhr. Da direkt im Anschluß der 1000 m Sprint der Erwachsenen stattfindet, kann es sich für die Kinder hierbei auch nur um 1000 m auf der gleichen Strecke handeln. Alles andere wäre unlogisch. Da können dann auch ganz kleine Kinder mitmachen, sobald sie eben fahren können. Habe ich jedenfalls schon gesehen. Da fährt auch jeder einzeln, kann also normal nichts passieren.

Ob das 10 km Rennen am Sonntag für Kinder ist, weiß ich nicht. Ich meine irgend ein Rennen gab es 2007 noch wo die Kinder gemeinsam fuhren und ohne Erwachsene, bin da aber jetzt überfragt. Das müssten die Leute, die Kinder haben, eher wissen.

14
Wir fahren gleich los. Wie wäre es mit einem Forumstreffen in St. Wendel?
j.

15
Ja gut Idee jahren morgen früh los.


Gruß Ira

16
Ich denke, die Deutschen die mitfahren sind zu 90 % auch hier im Forum vertreten. Wird auf jeden Fall ein Forumstreffen :winken: .

Ich bin morgen nachmittag zum Aufbauen da. Denkt dran, am Samstag ist im Saarland Feiertag, ihr müsst also alles was ihr übers Wochenende braucht, morgen noch einkaufen.

17
Wir fahren um die Mittagszeit los, weiß noch noch nicht ob eher 12 oder 14 Uhr, d.h. 13-15 Uhr da.
Gibts morgen mittag schon was zu Mampfen am Park/im Zelt?

Gruß
J&B

18
Ich weiß nur, dass ein Getränkestand da sein wird. Von Essensstand weiß ich nichts. Das Essen für Samstagabend wird geliefert. Wie es Freitagabend mit dem Essen aussieht, war noch nicht klar weil man nicht weiß, wie viele Leute da sein werden. Das wird kurzfristig entschieden. Das Zelt wird erst nachmittags aufgebaut. Nebenan im Schwimmbad ist ein Bistro, da gibt’s was zu Essen. Wenn ihr vor 14.00 Uhr ankommt, esst ihr vielleicht am besten in der Wallesweiler Mühle, wo ihr sowieso wohnt. Ich fand das Essen jedenfalls sehr gut, ist aber schon eine Weile her wo ich da war. Die Speisekarte vom Bistro kenne ich nicht. Dann gibt’s noch das neue Hotel/Restaurant auf dem Golfplatz.

19
Hat jemand den SR-Fernsehbericht schon gesehen und vor allem: Schon einen funktionierenden Link dazu gefunden? Hab mehrere gefunden, aber nix tut, mit keinem Browser, weder IE noch FF.
Hier SR-Mediathek geht ein Player auf, läuft aber nicht los, egal wie viel ich Play drücke. Und hier SR-online: SR Fernsehen / Sendungen A - Z / Aktueller Bericht popt ein neues Fenster hoch, mit IE steht dann anstelle des Players aber nur ein Icon, sonst passiert nix, FF sagt wenigstens noch, dass ein Plugion fehlt, aber wenn ichs installieren will, kommt, kein passendes Plugin gefunden...
Oder mach ich was falsch?

Gruß
Jo

20
Hier die offiziellen Ergebnis-Listen der IKSA!
http://www.tretroller-portal.de/2009-Sanktwendel-IKSA-eurocup.xls
Das mal so flott nebenbei!
Nach dieser Liste wären die deutschen Meister 2009:
bei den Herren:
1.) Joachim Sternal
2.) Wolfgang Seibel
3.) Ralf Exeler
und die Damen:
1.) Jutta Ludwig
2.) Heike Funke
3.) Karin Bastian

Bei der Siegerehrung war ich nicht mehr anwesend, daher korrigiert mich wenn ich etwas falsches schreibe, oder anders geehrt wurde!

Gruß aus Köln
maaak

PS: Jodi- bei mir tut sich da auch nichts - evtl noch ein paar Tage warten!

21
Gratulation! :prost:

... und über 300 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit in der ersten Runde beim Marathon - Respekt, Herr Immonen, Respekt. :hihi:

Wenn das mit dem Video in zwei, drei Tagen immer noch nicht klappt, können wir ja mal den SR anschreiben.

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

22
Ich glaube uns ist dort ein Fehler unterlaufen bei den Damen
Betty wurde als 2 Deutsche!!!! geehrt und Karin somit nicht als 3.
Wat nu??
gruß Klaus
Bild

24
maaak hat geschrieben:Urkunde an Karin verschicken mit 'nem netten Brief?
Betty ebenso anschreiben?
Wäre doch `ne Idee!
Unsinn, macht euch bloß keine Umstände. Ich brauche keine Urkunde. Ich finde es völlig in Ordnung dass Betty als Deutsche geführt wird, schließlich lebt sie ja in Deutschland. Wir sollten froh sein, dass wir Frauen in Deutschland haben, die schnell sind. Da braucht man den Langsamen keine Urkunde zu geben. Betty hat das verdient und basta.

Am Samstag war wirklich nicht mein Tag. Ich war 2 - 3 Minuten pro Runde langsamer als letzten Herbst bei einer Proberunde. Allerdings war ich im Frühjahr länger krank und vor 14 Tagen wieder krank. Wahrscheinlich lag es daran. Außerdem hat sich beim Bremsen in der ersten Abfahrt mein Roller so aufgeschaukelt, dass ich mir nachher gar nichts mehr zugetraut habe und den Roller gar nicht über eine bestimmte Geschwindigkeit hab fahren lassen damit das nicht wieder passiert. Aber hat trotzdem Spaß gemacht.

Sonntags das Rennen hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich da besser gefühlt als am Samstag und konnte (für meine Verhältnisse) richtig schnell fahren und das über die ganzen Runden durchhalten.

Ich fand die ganze Veranstaltung sehr gut organisiert und alles richtig toll. Das Essen war auch sehr lecker. Dankeschön noch mal an die Familie Maue und alle weiteren Organisatoren und Sponsoren.

Den Bericht in der Sportarena habe ich gesehen. Das Interview mit Jo war dabei. Sonst hat man viel den Kai fahren sehen und ein Interview mit ihm. War kein sehr langer Bericht aber schon informativ und gut gemacht.

Bei mir geht auch nur ein Player auf aber läuft nicht los. Andere Fernsehberichte zum runterladen funktionieren. Das ist ein Fehler beim SR. Vielleicht reparieren die es noch oder man muß fragen.

25
Ehre für Betty und dass sie es ihn diesem schrecklichen grade viel zu heißen Land aushalten muß schön und gut, aber unsere Regeln für DTC und DM sollten auch bei EC-Veranstaltungen greifen, sonst wird auch der/die DM bald von unseren Nachbarländern gestellt (was keine Schande, sondern schlichtweg derzeit die Realität der Rollerszene wäre, aber halt eben kein/keine DM mehr...).
KarinB hat geschrieben:Bei mir geht auch nur ein Player auf aber läuft nicht los. Andere Fernsehberichte zum runterladen funktionieren. Das ist ein Fehler beim SR. Vielleicht reparieren die es noch oder man muß fragen.
Das denke ich auch, bei mir gingen auch Sendungen von Fr/Sa nicht und diese Sendungen dürfen ja nur noch sieben Tage online liegen, noch länger warten macht es sicher nicht besser.
Hab den SR mal angemailt dazu.

Gruß
Jo

26
Hab vom SR schon Info:
wir haben zur Zeit technische Probleme mit einigen unserer Flash-Videos in der Mediathek. Aktuell arbeiten wir an der Behebung.
Bis zum Nachmittag sollten die Videos wie gewohnt wieder abrufbar sein.
Was den zweiten Link betrifft, liegt das evtl. am fehlenden Realplayer, denn die Videos im Archiv des "Aktuellen Berichts" liegen in einem anderen Format als in der Mediathek vor.
Den Realplayer können Sie hier kostenlos herunterladen:
RealPlayer 11 - www.real.com
Jedenfalls, aktuellen Realplayer installiert, jetzt tut alles.
Hier der ganze Bericht in der Sport Arena, richtig lang, 3min und mit vielen Infos:
http://sr-mediathek.sr-online.de/beitrag.php?id=474
Gute Infos, sehr dynamisch wirkende Zeitlupen und schöne Bilder von der Staffel!
Einzige kleine Fehler, dass die Sportart aus Finnland kommt und dass Italien nicht erwähnt wir (denn soweit ich weiß, sind die Niederlande mindestens ebenso viel und lang dabei, man könnte sagen "unentschieden" und auch Elidio Viglio in Ivrea hat ja schon vor Jahrzehnten angefangen).

Hier in den Nachrichten ist nur eine wesentlich "dünnere" 50s Kurzversion aus dem langen Beitrag geschnippelt:http://sr-mediathek.sr-online.de/beitrag.php?id=475

Kann ich mir das irgendwie für mich privat technisch und legal dauerhaft aufzeichnen?

Gruß
Jo

29
Mir hat St. Wendel auch super gefallen. Ich bin nur ein kleines Rennen mitgefahren, habe dafür aber mehr gefilmt und fotografiert. Beim Marathon habe ich erstmals ein Einbeinstativ versucht, um schön ruhig zu filmen. das erwies sich jedoch insgesamt als ziemlich störend und so sind nicht alle Videos und Fotos so ideal geworden. Aber die Ausbeute ist noch ausreichend.

Bei solchen Veranstaltungen fände ich eine Tafel mit aktuellen Infos prima, z.B. Startverschiebungen oder so. Habe ich aber noch nirgendwo gesehen, ist nur so eine Anregung. Ich war manchmal nicht sicher, was wann kam. Aber Hörende waren vermutlich über Ansagen ausreichend informiert, so dass i.a. vielleicht doch nicht so ein Bedarf dafür da wäre.

Die Strecke war wieder ein Traum. Überhaupt ist der ganze Wendelinuspark große Klasse. Marius ist auch gerne beim Skaterpark rumgedüst. Die aufgebauten Kurzstrecken waren von Familie Maue auch sehr schön durchdacht. Überhaupt auch nochmal großen Dank an die Orga!

Die Kinder haben kleine Geschenke bekommen (LED-Lampe etc.). Das ist zwar prima, aber ein wenig fehlte Marius doch sowas wie eine Medaille :) . Kinder lieben Medaillen und Pokale. Die Erwachsenen-Pokale (drahtgebogener Roller) sahen interessant und einmalig aus.

Kai war unglaublich stark und überlegen. Er scheint mir allgemein auch ein sehr guter Sportler zu sein. Beim Stretching/Aufwärmen bekam er das Bein locker sehr weit nach oben geschwungen :) . Sein Fahren sah beim Marathon jederzeit kraftvoll aus. ich bin ja die 6 m-Runde entgegen der Fahrrichtung zu Fuß gegangen. Manche haben an den Anstiegen gehend oder laufend den Roller geschoben, wofür man sich aber nicht schämen braucht. Ich meine, es gehört dazu, denn beim Roller kann man ja problemlos absteigen und schnell wieder aufsteigen.

Hannus Sturz mit gebrochener Hand tat mir sehr leid. Hoffe, das wird bald wieder gut sein. Er war aber ja auch danach noch gut drauf.

Erstaunlich stark fand ich auch die Jungs aus Udos Team. Da sieht man, dass sie trainiert haben. Das ist ja wie ein deutsches Stepteam Highlevel :) . Der Rene war deutlich schneller als Marius. Da hätte Marius wohl bestenfalls mit Inlineskates mithalten können :) (damit ist er deutlich schneller als mit Roller, da mehr darauf trainiert). Ich finde das Team von Udo große Klasse, Gratulation zum Teamaufbau!

Fotos von mir kommen noch in den nächsten Tagen.
j.

30
Also ich fand es super klasse es hat uns viel spass gemacht und Maya will auch bald wieder mitfahren und wünscht sich zum Geburtstag ein Roller . Norbert hat auch lust mehr Roller zufahren. Bin gespannt aud die Bilder.

Gruß Ira

31
hey hat geschrieben: Gruß Ira
Wie siehst du aus? Vielleicht haben wir uns gesehen, aber leider habe ich nur wenig neue Gesichter aus dem Forum getroffen bzw. davon gewusst, dass sie im Forum aktiv sind. Bist du auf einem Bild zu sehen, das online liegt? Ich versuche, meine Bilder heute abend noch online zu legen.
j.

32
Wir waren mit dem Wohnwagen und zwei Hunden da.Bin mit langer Hose gefahren.Ich glaube da war ich die einzigste. :nick:

Maya war bei den Kindern als 3 angekommen. Sie ist auf dem einen Foto mit Küppis Sohn zu sehen.

Es waren so viel leute ich habe auch nicht alle aus dem Forum erkannt.

Gruß Ira

Videos und Fotos

33
Ich werde mal bei meinen Bildern gucken.
Ich habe inzwischen auch welche online gelegt, siehe Tretroller-EuroCup St. Wendel 2009 (Dank an Jo für den Webspace!). Habe sehr viele Bilder geschossen (ca. 1600), aber man kann ja nicht alle online legen. Wenn ich nun die Auswahl sehen, finde ich, dass ich doch etwas zuviele Downhill-Bilder dabei habe... Mal sehen, ob ich noch was ändere...

Die Videos habe ich zusammengeschnitten aus vielen kleinen Bildern plus ein paar eingebundene Fotos und in 2 Größen gerändert. Die HD-Auflösung ist zuviel zum Onlinelegen, bei der Viertelauflösung erkennt man aber auch schon genug :) .
j.

EDIT: Beim Sonntagsvideo ist noch ein Fehler, den ich noch korrigieren werde. Es hat normal nur 17:32 Min.. Das Ende ist schwarz, was nicht sei soll.

34
jenss hat geschrieben: EDIT: Beim Sonntagsvideo ist noch ein Fehler, den ich noch korrigieren werde. Es hat normal nur 17:32 Min.. Das Ende ist schwarz, was nicht sein soll.
Ist korrigiert.
j.

37
Sehr schöne Bilder, das alles.

Dann haue ich meinen Link hier auch noch mal rein

PIRATES RULE! :headbang:

Viele Grüße, Andreas

P.S.: hat eigentlich schon jemand was gehört, ob die Bilder vom St. Wendeler Haus- und Hofphotographen irgendwo zu sehen sind? Auf der Seite finde ich jedenfalls weder Links noch Infos
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

39
Ja der arme das war beim zusehen schon echt schmerzhaft.

Aber er hat es super gemeistert muss man schon sagen und ist weitergefahren. :daumen:


Die Bilder finde ich SUPER.


Gruß Ira

40
hey hat geschrieben: Aber er hat es super gemeistert muss man schon sagen und ist weitergefahren. :daumen:
Hannu ist noch mit gebrochener Hand weitergefahren?? :wow:
j.

42
Das ist Tobias auf dem Bild,hat mit Paul um den 1.Platz gekämpft,sowas passiert halt schon mal wenn man das Messer zwischen den Zähnen hat.
Hannu ist nach dem Sturz ers mal den Rest Bergauf zu Fuß gegangen und dann bergab wieder gerollert.Adrenalin war ziemlich hoch, die Schmerzen kommen erst später
Gruß Klaus
Bild

43
Weiß jemand die genauen Höhenmeter vom Wendelinuspark?
j.

45
jodi2 hat geschrieben:Ich meine 79hm pro Runde
Öhm... das wären ja 553 Hm? Kann das sein?
j.

46
Was heißt "Öhm"? Scheint Dir das zu viel? Zu wenig? Ich fands bergig genug. Aber klar, wer eine Runde weniger hatte... :teufel: :P
Äh, wo bist Du überhaupt in der Ergebnisliste???

47
jodi2 hat geschrieben:Was heißt "Öhm"? Scheint Dir das zu viel? Zu wenig? Ich fands bergig genug. Aber klar, wer eine Runde weniger hatte... :teufel: :P
Äh, wo bist Du überhaupt in der Ergebnisliste???
Ich bin den Marathon nicht mitgefahren und für's Fotografieren (79 Hm) kam ich nicht rein :D . Ich hatte ca. 300 oder 350 Hm in Erinnerung, aber das war vielleicht für die 34 oder 36 km 2007?
j.

48
Kann jemand die Höhenmeter (553 Hm) bestätigen?
Nochmal zu den Rennen:
EuroCup waren Marathon und 10 km, richtig?
DTC war das 10 km-Rennen und die Deutsche Meisterschaft der Marathon. Stimmt das so? (Ich finde dazu irgendwie keine Infos)
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“