Banner

Von 0 auf 42 - Marathon in einem Jahr

Von 0 auf 42 - Marathon in einem Jahr

1
Hallo zusammen,

ich habe mir vielleicht ein seltsames und verrücktes Ziel gesteckt. Am 03. Mai lief bei uns in Düsseldorf der Metro Marathon und es fasziniert mich immer wieder. Durch meine Abnahme von 10 Kilo und meiner fitteren Kondition (da seit November 2008 regelmäßig drei bis viermal die Woche im Fitness-Studio: Step-Aerobic, BBP, Spinning, Pilates) wagte ich das Projekt laufen wieder einmal. Vor einem Jahr mit 85 Kilo auf den Rippen scheiterte der Versuch an mangelndem Sauerstoff, zu viel Gewicht und Faulheit. Meine erste Runde drehte ich letzte Woche und ich habe 10 Minuten ohne Gehpausen ausgehalten. Ich hätte zwar noch weiterlaufen können, aber wollte es fürs erste nicht übertreiben. Für manche mag sich das wenig anhören, aber für mich war es toll. Danach bin ich nach kurzer Gehpause noch mal weitere 5 Minuten gelaufen. Beflügelt von so einem tollen Start, durch die Geschichte des Bloggers Pinguin Sven und durch meinen eigenen Ehrgeiz will ich am Marathon im Mai 2010 in Düsseldorf teilnehmen.
Der Blog könnte mir als Motivation und Tagebuch voran bringen. Ziel ist es in den nächsten Wochen erst einmal 30 Minuten am Stück zu laufen und im September am 10km Volkslauf an der Kö teilzunehmen.
Würde mich auf Unterstützung freuen.

Eure Alexa :daumen:

2
Hallo Alexa,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Dein Blog ist eingerichtet.
Viele Grüße
Tim

3
Hallo Alexa,

von mir auch viel Erfolg.

Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen, wird nicht leicht.

Ich habe letztes Jahr im August angefangen zu laufen, und gleich so übertrieben dass ich Muskelprobleme bekommen habe.

Mein Ziel ist ein Marathon am 20.09.2009, d.h. 13 Monate Vorbereitung.

Von den 13 Monaten sind nun fast 10 vorbei und ich habe viel Erfahrung gesammelt. Meine Grundlagen sind trainiert, Marathontraining fange ich erst 8 Wochen vor dem Marathon an.

Viel Spass beim Laufen.

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4
vielleicht solltest du dir die serie besorgen die im swr als 3teiler ausgestrahlt worden ist:

von null auf 42

bestimmt eine nette motivation in dieser sache :zwinker2:
Von Null auf 42 – Wikipedia

viel glück und viel spass
aigina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“