Banner

Dringend Halbmarathon ohne Training empfehlenswert??

Dringend Halbmarathon ohne Training empfehlenswert??

1
Hallo,
mein Arbeitgeber hatte mich vor ca. 3 Wochen gefragt, ob ich an dem Halbmarathon in Heilbronn teilnehmen möchte. Nach langem hin und her habe ich ja gesagt wollte trainieren usw., doch meine Filialleiterin hatte mich dann doch für die Arbeit eingeplant und gesagt dass ich da nicht hin solle weil zu viele krank sein, doch anschließend, sprich diese Woche Dienstag wurde Ersatz für mich gefunden. Nun bin ich aber völlig untrainiert. Ich bin so eine Strecke noch nie gelaufen!! Sonst trainiere ich nur beim Fußball und das 2x Mal die Woche( bin 27 Jahre alt/ 80 kg, dass nur nebenbei).
Ich glaube nicht dass dies jetzt ausreicht un einen Halb Marathon zu laufen. Was meint Ihr? Ich habe da überhaupt keine Erfahrungswerte. Sollte ich lieber den Lauf absagen, was aber auch wiederrum beim Arbeitgeber eher doof aussieht, oder?Ich habe noch nicht einmal richtige Laufschuhe, weil wie gesagt ich bisher immer nur Fußbalschuhe zum Laufen genutzt habe.

2
Lass es bleiben!
Ich denke, wenn Du regelmäßig um die 10km und mehr Laufen/Joggen würdest und nur nicht speziell auf diesen Lauf trainiert hättest: Kein Problem, sofern Du es locker angehen lässt und nicht auf irgendwelche "Bestzeiten" aus bist.
Sicherlich hast Du durch das Fußball entsprechend Kondition. Aber wenn Du noch nicht einmal richtige Laufschuhe hast!!!!!? Und in Fussballschuhen einen Halbmarathon laufen?
Tu das Deinem Körper nicht an!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

3
Ist das ein Scherz oder meinst du es ernst?

Falls letzteres der Fall ist: Vergiß es!

Selbst wenn du die letzten drei Wochen Urlaub gehabt hättest, um zu trainieren, wäre das nichts geworden.

Gruß,
Gero

4
Sei vernünftig ..lass es!
Du machst u schaffst n paar Kilometer..und dann schleppst du dich dahin..endlose 21 Kilometer!!
Am Ende ...sorgst du in deiner Firma für Gelächter und Spott!
Und das haste sicher nicht verdient!!