Banner

Neopren "haube" bei TRIA erlaubt ?

Neopren "haube" bei TRIA erlaubt ?

1
Hallo, nachdem ich , wie wohl so eininge Andere auch, mit dem "kühlen Temp. " im Freiwasser kämpfe und am 24.5. bei meinem Triaithlon das Wasser sicher nicht viel wärmer sein wird, habe ich gerade daraüber nachgedacht, ob beim Wettkampf ein Neopren cap erlaubt , sinnvoll ist ? ( in den Wettkampfregeln steht nur, dass keine socken oder handschuhe erlaubt sind ) , sportliche Grüße vienna-girl

2
Die Sportordnung sagt:

F.3.1 Kälteschutzanzüge / Neoprens
Die maximale Gesamtmaterialstärke eines Neoprenanzuges darf 5 mm nicht überschreiten
und er darf aus nicht mehr als 3 Einzelteilen bestehen, und zwar einer Gesichtsmaske, einem
Oberkörper- und einem Unterkörperteil.

Ich gehe aber davon aus, dass du vom veranstalter eine zu tragende Badekappe bekommst.
One week without training makes one weak.

3
neonhelm hat geschrieben:Die Sportordnung sagt:

F.3.1 Kälteschutzanzüge / Neoprens
Die maximale Gesamtmaterialstärke eines Neoprenanzuges darf 5 mm nicht überschreiten
und er darf aus nicht mehr als 3 Einzelteilen bestehen, und zwar einer Gesichtsmaske, einem
Oberkörper- und einem Unterkörperteil.

Ich gehe aber davon aus, dass du vom veranstalter eine zu tragende Badekappe bekommst.
Hallo, danke für die Info, ja, eine Badekappe bekommen wir schon, aber kann ich ,wenn es sehr kalt ist, unter dieser offiziellen badekappe eine neoprenkappe tragen ? :confused:

4
Also, bei mir hat noch nie einer gemeckert, wenn ich bei wirklich kalten Temperaturen noch ne zweite Kappe drunter hatte. Im Zweifelsfalle fragst du auf der WK-Besprechung nach. Aber, bist du dir sicher, dass du mit Neopren-Haube schwimmen willst? Bei allem, was wärmer als 10° ist, würde ich da den Hitzetod sterben.
One week without training makes one weak.

5
neonhelm hat geschrieben:Also, bei mir hat noch nie einer gemeckert, wenn ich bei wirklich kalten Temperaturen noch ne zweite Kappe drunter hatte.
Ich hab eigentlich fast bei jedem Wettkampf 2 Badekappen auf, meine eigene, auf dem die Brille sitzt und die vom Veranstalter drüber.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Ich würde mir wegen der Kälte Ende Mai keine Gedanken machen. Ich selbst war Anfang Mai in Graz dabei und das Wasser hatte angenehme 18 Grad. Ich weiß nicht, wo du mitmachst, könnte nach dem Datum nach in Linz sein. Wenn ja, ist das Wasser sicher warm genug.

Wenn du trotzdem glaubst eine Neo-Kappe zu brauchen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es kontrolliert wird, wenn du diese unter der Badehaube vom Veranstalter trägst.

Viel Erfolg :daumen:

7
tria100 hat geschrieben:...angenehme 18 Grad. ...
Brrrr, angenehm fängt bei 24° an :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“